Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Leider nicht... typischer amerikanischer religiöser Spinner. Außerdem:[...]
Als Christ möchte ich kurz eine Gegendarstellung liefern:
Gott hat Adam und Eva vom Paradies verbannt aber zur Sünde verführt hat sie die uralte Schlange. Gott hat die Schöpfung geflutet aber verdorben hat sie unter anderem z.B. der Neid/Mord von Kain. Gott hat Ägypten mit Plagen/Tod verdammt aber der sture, tyrannische Pharao hätte das Volk Jakobs auch gleich ziehen lassen können.

Dazu relevant:
Zitat Zitat von Erstes Buch Mose 18
[...] (Abraham, Anm.) "Das sei ferne von dir, dass du das tust und tötest den Gerechten mit dem Gottlosen, sodass der Gerechte wäre gleich wie der Gottlose! Das sei ferne von dir! Sollte der Richter aller Welt nicht gerecht richten?" Der HERR sprach: "Finde ich fünfzig Gerechte zu Sodom in der Stadt, so will ich um ihretwillen dem ganzen Ort vergeben."
[...]
Und Abraham sprach: Ach, zürne nicht, Herr, dass ich nur noch einmal rede. Man könnte vielleicht zehn darin finden. Er aber sprach: "Ich will sie nicht verderben um der zehn willen."
Und zu Kenneth Copeland:
Zitat Zitat von 2. Korinther
Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden. Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts.
Es soll sich niemand missioniert fühlen; Bezug und Anschauung zu Religion oder Gott/Satan ist eure Sache aber was Leute wie Kenneth Copeland abziehen schadet Menschen, die evtl. aus einem kontextuell reflektierten Glauben Kraft schöpfen und diesen als legitime Bereichung für ihr Leben wahrnehmen (könnten). Dem Glauben, wegen Leuten wie Kenneth Copeland den Rücken zu kehren, ist eine Möglichkeit mit der Situation umzugehen aber halt nicht die einzige. Entschuldigung für OT, please continue.