Hallo,

habe kürzlich Medieval Total War für mich wieder endeckt als ich bei meiner Familie zu Besuch war. Habe mir das Spiel, trotz Hinweis meine Bruders das es evtl. nicht laufen würde nach Hause bestellt. Die Version meines Bruders die über Steam lief funktionierte bei ihm.

Nachdem nun meine CD Version nun heute daheim angekommen ist und istalliert war, kam es bei meinem üblichen Glück natürlich wie es kommen musste. Nie funktioniert irgendwas. Das war ja auch bereits bei einigen Spielen damals bei Windows 7 so.

Nachdem in einigen Foren nach Hilfe recherchiert habe, hieß es bei einigen Posts von Usern das Spiel müsste auch unter Windows 10 laufen.

Der Forenthread siehe hier:
https://totalwar-forum.de/index.php?...uf-windows-10/

Danach habe ich wie allgemein üblich versucht den Kompatibilitätsmodus ausprobiert. Habe das Spiel sowohl auf Windows XP Kompatibilität als auch für Windows 7 Kompatibilität getestet.

Der Youtube-Hilfevideos waren auch nur wenig hilfreich.

Das erste was ich anschaute war für die ganz dummen, so nach dem Motto der Kompatibilitätsmodus hilft ja angeblich immer.

In dem anderem Video hieß von einem Minderjährigen Teenie auch nur: "Ja, ihr müsst halt die Steam Version kaufen." Ich werde aber bestimmt nicht versuchen nochmals Geld auf Steam für das Spiel aus zu geben wenn ichs mir erst vor kurzem für über 6,-€ bestellt habe.

Es muss doch schließlich für Besitzer der CD Version auch Mittel und Wege geben die CD-Version zum laufen zu bringen. Mal davon abgesehen müsste Steam doch in der Lage sein zu erkennen dass ich das Spiel bereits legal (mit Registrierungscode) bereits besitze. Wenn ich nicht, ist das ne ziemlich dreiste Abzocke.

Bitte helft mir das Problem zu lösen.