Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101

Thema: Baldur's Gate 3

  1. #61
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    • Es soll 174 Stunden an Zwischensequenzen geben.
    174? Ist das zusammengenommen für alle verschiedenen Varianten von Zwischensequenzen, basierend auf den Entscheidungen, die man trifft? Weil wow.. das klingt heftig.

  2. #62
    Zitat Zitat von Rusk
    Bis Raytracing Standard wird, braucht es noch ein Weilchen.
    NVIDIA soll in dieser Hinsicht ja trotzdem die bessere Performance abliefern, genau wie bei FSR vs DLSS, also wäre NVIDIA vermutlich trotzdem die bessere Wahl. Aber mal schauen ob das mit dem neuen PC dieses Jahr noch was wird! Wollte eigentlich schon letztes Jahr, aber bei den Preisen
    Länger warten zu müssen hat aber zumindest dafür gesorgt, dass es sich mittlerweile mehr lohnen dürfte einen PC mit DDR5 RAM zusammenzustellen.

    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Ist das zusammengenommen für alle verschiedenen Varianten von Zwischensequenzen, basierend auf den Entscheidungen, die man trifft?
    Wäre von auszugehen. Man wird also vermutlich keine 200+ Stunden für einen einzigen Durchgang investieren müssen. Nehme ich mal an

    Geändert von ~Jack~ (29.06.2023 um 22:53 Uhr)

  3. #63
    @Rusk

    Der hat ca. vier Wochen gehalten und dann den Geist aufgegeben.
    Danach waren die Preise so hoch, dass ich mir lieber wieder Konsolen gekauft habe.
    Aber wenn die Divinity: Original Sin 2 gut umgesetzt haben, wird Baldurs Gate 3 für Konsole gekauft.

    Die vier Jahre nach der Ankündigung sind echt schnell vergangen, oder?
    Bin schon richtig heiß auf das Spiel.

  4. #64
    Der Hypevirus steckt mich langsam an, shit.


  5. #65
    Ich habe es eh schon seit dem Early Access und weil es eh so viele Sachen gibt, habe ich Ideen für einige Spieldurchläufe, dementsprechend wird am Release sofort einer gemacht und die nachfolgenden dann halt mit dementsprechenden Patches, Definitive Edition, etc.

  6. #66
    Eigentlich müsste man seinen Backlog auf 0 bringen und Baldur's Gate 3 das restliche Jahr zocken.
    Solch hohe Erwartungen an ein RPG hatte ich zuletzt mit The Witcher 3 & Divinity: Original Sin 2.

  7. #67
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich ein guter Zug so ist zumindest etwas Platz zu Starfield geschaffen was ja sonst ne Woche später bzw. weniger mit Vorabzugang gekommen wäre. Und auf der PS5 erscheint ja Starfield nicht.
    Für mich ist der Release der beide trotzdem zu nah zusammen als das ich BG3 realistisch beenden könnte bevor Starfield erscheint. Und auf Starfield ist für mich persönlich die Vorfreude größer, weshalb ich dem Spiel den Vorzug gebe.
    Okay ich hab gelogen. ^^

    Larian hat es doch gut geschafft im letzten Monat mein Interesse wieder anzufachen, nachdem ich mich über die Early Access Phase ausgeklinkt hatte. Oder der generelle Hype hat mich angesteckt je nachdem wie man es ausdrücken will. Mit ihrer Bären-Szene sind sie ja jetzt in aller Munde. Dazu noch die Diskussion ob Baldur's Gate 3 jetzt eine neue Messlatte setzt oder eine Ausnahmeerscheinung darstellt. Wobei ich diese Debatte noch vor dem Release für viel zu früh halte. Aber das Marketing Team dürfte sehr glücklich sein.

    Mich persönlich sorgt eher der technische Zustand des Spiels auch wegen des vorgezogen Releases. Ich hoffe sie können sich das wirklich leisten durch die Abkoppelung vom Konsolen Release und fühlten sich durch den Starfield Release nicht dazu gezwungen es zu tun obwohl sie nicht dazu bereit sind. Aber gut es ist jetzt nicht so als ob ich mich bei Starfield keine Sorgen um den technischen Zustand machen müsste...

    Plan ist es jetzt jedenfalls nächste Woche mit Baldur's Gate 3 zu starten. Den ersten und zweiten Teil hab ich damals beides gespielt aber ich glaube nie beendet. Early Access hab ich wie gesagt nicht gespielt und abgesehen von dem was man so in Trailern gesehen hat (wobei ich glaube ich auch nicht alle gesehen hab und schon gar nicht die ganzen Panels from Hell) bin ich recht unbefleckt. Hab mich nur nochmal mit Regeln und Klassen vertraut gemacht damit ich grob weiß was ich mit meinem menschlichen Great Old One-Warlock mache. Vielleicht schaue ich nochmal eine Story Zusammenfassung von Baldur's Gate 1+2 und Descent into Avernus an, aber dann kann Donnerstag kommen.

    Freue mich jedenfalls drauf.

    Geändert von Kayano (29.07.2023 um 13:32 Uhr)

  8. #68
    Morgen erscheint das Spiel und vielleicht haben ja einige schon von euch Gedanken über die Party gemacht. Mich würde es interessieren, an welche Begleiter ihr so gedacht habt und wie eure Wunschparty aussehen könnte.

    Ich plane wie immer meinen ersten Durchgang als böse ein, Shadowheart und Karlach (inkl. Romanze ) sind für mich fix. Von den männlichen Begleitern hat mich nicht wirklich wer vollends überzeugen können, aber ich denke es wird auf Astarion hinauslaufen.

    Falls wer eine gute und (spoilerfreie) Vorstellung aller Begleiter sucht, hier gibts ein kurzes Video dazu:


  9. #69
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Morgen erscheint das Spiel und vielleicht haben ja einige schon von euch Gedanken über die Party gemacht. Mich würde es interessieren, an welche Begleiter ihr so gedacht habt und wie eure Wunschparty aussehen könnte.
    Shadowheart und Karlach stehen bei mir bisher auch ganz oben auf der Liste und dann vielleicht Gale? Aber ich lasse mich gerne überraschen wer mir dann im Spiel am sympathischsten ist. (Und wer mit meinen Entscheidungen leben kann.) Wyll wird wahrscheinlich den schwersten Stand haben wenn ich selber einen Warlock spiele ist da wahrscheinlich zu viel Überschneidung.

    Ansonsten bin ich noch über dieses animierte Video von Larian gestoßen, was ich ganz unterhaltsam fand. Gibt auch einen gewissen Einblick in die Begleiter. ^^

    Geändert von Kayano (02.08.2023 um 22:47 Uhr)

  10. #70
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Shadowheart und Karlach stehen bei mir bisher auch ganz oben auf der Liste und dann vielleicht Gale? Aber ich lasse mich gerne im Spiel überraschen wer mir dann im Spiel am sympathischsten ist. (Und wer mit meinen Entscheidungen leben kann.) Wyll wird wahrscheinlich den schwersten Stand haben wenn ich selber einen Warlock spiele ist da wahrscheinlich zu viel Überschneidung.
    Gale würde in meiner Gruppe wohl sehr schnell aussteigen, so wie ich mich verhalten würde. Als Magier wäre er aber sicherlich eine starke Option, in einem guten Run darf er gerne dabei sein. Ich probiere gerne jeden mal aus. Ich empfinde es außerdem schon als positiv, dass es nicht zu viele Begleiter gibt. Pathfinder 2 hat 23, wenn man wirklich alle dazu zählen würde. Mir ist natürlich klar, dass die Begleiter in BG 3 alle vertont sind und deren Umfang sich mit Pathfinder 2 nicht messen kann...

    Und bei deinem Video wurde mir eines bewusst: Ich würde echt gerne mal eine D&D Serie gucken wollen, egal ob Animation oder Real-Life. Vielleicht pusht BG 3 ja die nötige Popularität in der Filmbranche, würde mich nicht wundern. Wenn irgendwann mal die Streiks vorbei sind.

  11. #71
    Ich meine mit der Animationsserie Vox Machina kommt man da glaube ich schon ziemlich nah ran. Wizards hat ja auch seit geraumer Zeit Kampagnenbücher für Exandria, insbesondere Tal'Dorei, veröffentlich, dementsprechend gehört die Geschichte auch offiziell zum DND Kanon, nur halt eben nicht in die Forgotten Realms.

    Ich spiele das Spiel im ersten Run im Coop, dementsprechend sind schon zwei Slots in der Party weg für einen Custom Warlock und einen Custom Paladin. Am ehesten würden wahrscheinlich Shadowheart und Karlach in die Party passen. Vielleicht wird aber auch eher Astarion rein kommen, da der Paladin ja evtl. auch einige Support Abilities haben wird, also wird noch ein Cleric nicht so ganz benötigt. Ich denke ich werde aber auch mal die temporären Begleiter ausprobieren wie Minsc und Jaheira, einfach auch der Nostalgie wegen.

    Geändert von poetBLUE (03.08.2023 um 10:34 Uhr)

  12. #72
    Ich ignoriere das Spiel ja so gut wie möglich, um mich so weit wie möglich überraschen zu lassen, aber ich glaube gesehen zu haben, dass es eine Gith gibt, und für mich als alten Gith-Fan wird das wohl schon irgendwie Pflicht!

  13. #73
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Ich meine mit der Animationsserie Vox Machina kommt man da glaube ich schon ziemlich nah ran.
    Das sieht tatsächlich nach etwas aus, wonach ich suche. Danke für den Tipp, werde ich mir die Tage mal zu Gemüte führen.

    @Orpheus: Weil wir letztens über die Gamepad-Steuerung in CRPGs gesprochen habe. Die GameStar hat dazu ein passendes Video rausgebracht, welches mich nur bestätigt: Das Spiel lässt sich super mit einem Controller spielen.


    Geändert von Rusk (03.08.2023 um 18:35 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich ignoriere das Spiel ja so gut wie möglich, um mich so weit wie möglich überraschen zu lassen, aber ich glaube gesehen zu haben, dass es eine Gith gibt, und für mich als alten Gith-Fan wird das wohl schon irgendwie Pflicht!
    Geht mir ähnlich.
    Je weniger, desto größer die Überraschung.

    @Rusk

    Das klingt doch gut.
    Muss momentan ja aufpassen mir nicht direkt einen neuen PC zu kaufen, aber die vier Wochen bekomme ich auch noch irgendwie rum.

    Zu den Begleitern: Ich habe keine Ahnung wer die alle sein sollen oder was für Rassen es gibt und was für einen Charakter ich mir erstellen werde.

  15. #75
    Die Xbox Fassung soll dieses Jahr noch erscheinen, die Series S muss allerdings ohne Splitscreen Co-op auskommen.

  16. #76
    Okay, Preload war gestern 108 GB fett und cool wie man aus 72 Stunden Early Access einfach 96 Stunden gemacht hat.
    Dabei habe ich zuerst nur tiefer in die Tasche gegriffen, weil ich unbedingt den OST haben wollte, der mir - sofern die Qualität an die von Divinity: Original Sin 1-2 herankommt - locker 30 Euro wert wäre.
    Aber dann kann es morgen um Punkt 18 Uhr losgehen und wer auch immer mich ab da an stört, möge vom Blitz getroffen werden.

  17. #77
    Ich kann dir versprechen, dass der OST absolut ohrwurmtauglich ist. Das Main Theme geht mir seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf.

  18. #78
    Bekommt man den OST irgendwo in Physical oder wie?

  19. #79
    @poetBLUE

    Bislang nur digital.

    Und ich möchte festhalten wie günstig der an sich ist.
    Auf Itunes bekommt man den bereits für 8,99 Euro, während manch andere Soundtracks ein halbes Vermögen kosten.

    @DFYX

    Mich hat gestern während der Charaktererstellung der Track I Want To Live voll gekriegt.
    Wenn man die Main Theme von Divinity: Original Sin II damit vergleicht, weiß man sofort wer für den Soundtrack verantwortlich ist.

    Aber die ersten sechs Stunden fühlten sich gestern bzw. heute früh an als wäre man nach Jahren wieder Zuhause angekommen.
    Hat mich direkt so eingenommen wie Larians letztes Werk.

    Und mir kam die Tage ein böser Gedanke.
    Vielleicht gibt es gar keine Probleme mit der Xbox Version, sondern man will es nur nicht zusammen mit Starfield veröffentlichen.

  20. #80
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Mich hat gestern während der Charaktererstellung der Track I Want To Live voll gekriegt.
    Wenn man die Main Theme von Divinity: Original Sin II damit vergleicht, weiß man sofort wer für den Soundtrack verantwortlich ist.
    Wow, da kommen ja richtig Divinity OS Vibes, die Ähnlichkeit ist ja verblüffend (ich weiß, selbe Komponist).

    Ich hab das Spiel zwar noch nicht begonnen, da ich noch einige Patches abwarten will (es ist schon ein Wunder, dass du ein CRPG vor mir beginnst ^^), aber "Down By The River", das ebenfalls in der Char-Erstellung zu hören ist, hat mich auch gepackt. Zwar nicht als der Parasitenwurm wie im Spiel, aber als Ohrwurm allemal.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •