Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: ATB -> CTB

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    ATB -> CTB

    Hallo? Hallooooo?! Ist hier noch jemand? Ich hoffe.

    Ich bin gerade dabei, mein ATB in ein CTB (siehe FF10, Velsarbor) zu verwandeln.
    Ein Skript zu erstellen, was die Grundfunktion, also das errechnen der Reihenfolge durchführt war leichter als gedacht.

    Ich nehme einfach den Tempowert, setze ihn gleich eine andere Variable, subtrahiere von dieser solange 1, bis sie 0 ist. Geschieht das, wird der 1. Slot gefüllt. Dann wird die 2. Variable wieder gleich den Tempowert gesetzt und die ID des gerade zu befüllenden Slots wird +1 gesetzt, solang bis alle Slots voll sind.
    Der Code für 2 Kampfteilnehmer sieht so aus:


    Das Problem dabei ist jetzt nur, dass der Teilnehmer mit dem niedrigsten Tempowert am häufigsten dran ist. Es sollte natürlich genau anders herum sein, aber ich bin noch nicht richtig drauf gekommen, wie ich das am besten mache.
    Eine Möglichkeit, die mir eingefallen ist, ist den Tempowert als "Summand" zu benutzen und bis zu einem Zielwert aufzuaddieren. Als Zielwert hatte ich 255 genommen, weil das vorraussichtlich den maximalen Tempowert darstellt, aber das ist jetzt unwichtig.
    Ich befürchte nur, dass diese Methode nicht so genau ist, wie die Subtraktion -1. Angenommen, der Tempowert ist 50, dann würde es zu einem "Überschuss" von 45 kommen (6*50-255 = 45).
    Ich kann das ehrlich gesagt grad nicht so recht überblicken, wie sich das auswirkt, vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Geändert von IndependentArt (02.04.2019 um 14:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •