Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
Zids "Nachladen" funktioniert nicht so, wie ich es laut Beschreibung verstanden hatte; es füllt weder Kristallpatronen, noch Granaten, noch Magiepunkte wieder auf, obwohl die eine Kristallpatrone für die Nutzung verbraucht wird.
Ah, die Verwirrung kann ich verstehen... xD
Generell gilt: Du brauchst für Zids Elementar-Angriffe diese Kristallpatronen - analog zu Mara mit ihren Shuriken. Bei Zid kommt aber hinzu, dass er nur begrenzt Platz in seinem Magazin hat.


In diesem Fall verbraucht die Aktion je 1 Patrone, Zid hat aber 8 ingesamt geladen. Er könnte also 8-mal Nachbrenner einsetzen, bevor er Nachladen nutzen muss.
Nachladen verwendet nun ein Pack Kristallpatronen aus dem Inventar, um das Magazin wieder auf eine bestimmte Menge (hängt von der Aktionsstufe ab) aufzufüllen.
Ich hoffe, das macht es etwas klarer. xD
Da schauen wir aber nochmal nach etwas weniger verwirrenden Beschreibungen... Die ganze Aktion zu blockieren, solange man noch genug Patronen hat, klingt aber schon mal nach einer guten Idee!

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
In den Umbra-Ruinen fehlt an mehreren Stellen, an denen Springen möglich ist, das "Aktions-Ausrufezeichen". Ist vielleicht gewollt, weil Schatten und anheben des Schwierigkeitsgrades, vielleicht aber auch nicht..?
Das Ausrufezeichen wird eigentlich nur am Start und Ende einer Sprungpassage angezeigt. In deinem Fall bist du noch mitten in der Passage.

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
Im Kampf gegen Khalis Umbra kam es zu einem Absturz des Spiels (...)
Danke für die Fehlermeldung! Das schau ich mir mal genauer an.

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
Was genau zeigen mir eigentlich diese Charakterwerte an?
Memoria-Steine, Fremde Energie etc. sind ja Relikte, die du zum Erlernen von Aktionen brauchst - allerdings charakterspezifisch und stark limitiert.
Die Zahl zeigt dir also, wie viele du davon gefunden hast. Ist die Zahl gelb hast, du noch Relikte in deinem Inventar, die noch nicht für neue Aktionen eingetauscht wurden.

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
Ich feiere sehr, wie viel Liebe zum Detail das Spiel enthält. Quests und Gespräche mit Charakteren, die potentiell vor Zids Beitritt erlebbar sind, enthalten Dialoge, in denen er sich einbringt; Ghouls heilen sich mit der Attacke "reißen", Untergeschosszimmer in Gaststätten enthalten keine Fenster, die "Kuttenträger" nehmen Bezug darauf, dass man mit ihrem Lehrmeister (optionaler Weise) gesprochen hat, in dem Diebesversteck in der Mikhail-Mine befindet sich später der Vorarbeiter und plant den Neuaufbau, und so weiter und so fort.
Das macht die Spielwelt dynamisch, lebendig und gibt mir das Gefühl, mit meinen Taten tatsächlich etwas zu verändern.
Freut mich echt, dass es dir so gefällt!
Das leite ich auch gleich mal weiter ans Team.

MfG Schilderich
Team FervorCraft