Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Kaiynes Entwickler Tagebuch zu: "Die Chroniken von Sonneheim"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kaiynes Entwickler Tagebuch zu: "Die Chroniken von Sonneheim"

    auf Anraten eines Users aus dem Forum, ich werde in diesem Thread mal meine Fortschritt bei meinen Spiel, “Die Chroniken von Sonnenheim”, sowohl schriftlich als auch in Bildform dokumentieren.

    In letzter Zeit hat sich einiges getan beginnen möchte ich aber am Anfang:


    Kurz nochmals zur Geschichte des Spiels – aber an dieser Stelle nur in Kurzform:

    Sonnenheim, eine fiktive Stadt irgendwo in Ostdeutschland, ca. rund 10 Jahre nach der Wende.

    Die Heldengruppe, mit Alex, Minako, Ichikia und Naru, stellt fest das ich sich ihre Heimatstadt in der sie gern leben, in den letzten Jahren immer mehr zum negativen verändert hat.

    Das Spiel zeigt dem Spieler die unterschiedlichsten Probleme aller Art, im heutigen Staat und in der Gesellschaft auf. Angefangen bei Kürzungen für Infrastruktur, wie z.B. Polizei / Krankenhäuser bis hin zu Altersarmut, Kriminalität und anderen Themen wird über vieles gesprochen werden.

    Der Spieler hat die Aufgabe läuft frei durch die Stadt unterhält sich mit ihren Einwohnern und kann überall kleinere oder größere Quests abschließen, um den Bewohnern zu helfen und die Situation in den einzelnen Stadtvierteln zu verbessern.


    OK, soviel zur Story. Ich werde jetzt nach und nach die bisher erschaffenen Mapps vorstellen und und ein wenig aufzeigen was ich so getan habe.

    Zunächst mal hatte ich mir auf Anraten eines meiner allerersten Alpha Tester, eine Stadtkarte erstellt und die einzelnen Viertel zumindest grob eingezeichnet.

    Mir wurde auch schon angeraten bzw. ich wurde auch bereits gefragt ob es ein Story gäbe die durch das Spiel führt. Ich habe mich aber dazu entschieden zu versuchen das ganze als Open World Spiel zu gestalten. Es wird keine Rolle spielen in welcher Reihenfolge man die Quests abarbeitet.


    Kommen wir mal zu den ersten beiden Mapps: Den Dorfplatz und die Stadtmitte

    Zunächst mal sollte jedoch erwähnt werden, das ich nicht all zu viel (am besten gar nix), von den einzelnen Quests spoilern möchte. Daher werde ich auch nur erwähnen was auf dem Mapps bereits getan wurde und was noch zu erledigen ist. Ich werde also nix darüber schreiben, wo welche Quests zu erledigen sind, oder auch nur Andeutungen dazu machen. Immerhin macht es wenig hier darüber zu schreiben, wenn evtl. pozentielle Spieler in diesem Forum sind ;-)

    Geändert von kaiyne (13.12.2018 um 15:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •