Hallo zusammen! Ich versuche mittels eines Common Events die Spielfigur in die Büsche springen zu lassen.

Dazu habe ich mir erstmal ein MapEvent (same as Character) gesetzt, welches einen Switch "Will ins Gebüsch" OnCollision auf On stellt, damit man direkt ins Gebüsch laufen kann.

Der Switch triggert ein Common Event. Das fragt im parallel process anschließend die Facedirection des Player ab, um anschließend per MoveBefehl den Player ins Gebüsch springen zu lassen.
Das klappt alles bisher eigentlich auch ganz super. Halte ich jedoch die Pfeiltaste gedrückt, läuft der Player einfach weiter. Das würde ich gerne unterbinden, klappt nur irgendwie nicht.

Jedweder wait Befehle scheinen keine Wirkung zu haben, auch das löschen und erneute abfragen der Pfeiltastenwerte in der Variable hat nicht geholfen.
Hab es bereits mit Positionsabgleichung versucht und die Hero Koordinaten nach dem Move mit den Eventkoordinaten abgeglichen, aber auch das nützt nichts.

Habe das Event schließlich in zwei Common Events gepackt und gehofft, dass dadurch die gedrückte Pfeiltaste resettet wird. Scheint leider komplett sinnlos.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee?

LG
Der Gutschein