Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Anime Fall Season 2018

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tensei Shitara Slime Datta Ken 06: Ich finde es immer noch ziemlich fies, dass sie Gobta wirklich einfach zurückgelassen haben. Ansonsten geht der Ausbau ja gut vorran, vor allem weil die Zwerge natürlich genau die passenden Fähigkeiten haben.
    Das nun mit Shizu wohl ein vielleicht größerer Konflikt hinzukommt finde ich auch nicht schlecht. Mal sehen wie sie damit umgehen, dass entweder der Fluch oder Ifrit Schwierigkeiten machen. Das Trio geht auch in Ordnung, solange sie nicht zuviel Screentime bekommen.

    Golden Kamuy 2nd Season 05: Da haben sie aber nochmal gut Anspannung in den Plan gebracht. Klappt es, klappt es nicht?

    Yagate Kimi ni Naru 05: Schöne Idee das Senpai ein Buch als unterschwellige Nachricht kauft. Nur das sie selbst gar nicht wusste, worum es geht. Die Szene in Yuus Zimmer war auch toll. Zeigt schön wie aufgeregt Touko ist während Yuu kalt bleibt.

    Uchi no Maid ga Uzasugiru! 05-06: Neue Charaktere, die ich soweit auch ganz witzig finde. Solche Charaktere können ja auch gerne mal nervig werden, aber bislang fand ich die ganz in Ordnung. Das Sportfest fand ich aber etwas unfair xD. Und die Polizei macht hier einen ziemlich guten Job. Immer schnell zur Stelle.

    Kishuku Gakkou no Juliet 05: Wieder zwei neue Charaktere die ich bislang so-so finde. Ein paar Momente fand ich klasse, andere wiederrum meh. Während des Sportfest werden die vermutlich noch etwas mehr zeigen. Ansonsten gibts natürlich immer wieder kleine Streitigkeiten unter den Charakteren mit unterschiedlichen Konstellationen.

  2. #2
    Goblin Slayer Episode 5 fand ich ja relativ langweilig. Gut man sah was von dem System zur Beförderung in der Gilde. Ansonsten die Noobs. Das ist aber verzeihbar, wenn sowas nur gelegentlich kommt - fürs World Building. War schlechteste Episode.
    Episode 6 dafür die stärkste Episode.

    Wie bei KonoSuba haben wir hier den Main der aus der Reihe tanzt. Bei KonoSuba der einzig normale. Hier halt sonderlich durch seine Fixierung auf Goblins (eher der am wenigsten normale). Die Interaktion zwischen den andern in der Haupt-Party gefiel mir ja schon gut. An Slayer gewöhn ich mich aber irgendwie auch noch merk ich grad.

    Der Anime kommt so ganz gut ohne deepen Plot klar. Grad dadurch dass die Chars so gut harmonieren. Und ich hätte eigentlich eher kein Plot + nervige/schlechte Chars erwartet, als ich sah, dass die nur mit der Klasse (kein Namen) genannt warn.
    Bisher sind die aber für mich die Stärke des Anime - neben der Action/Kämpfe/Missionen - auch außerhalb davon wenn sie mal nur in der Taverne hocken und reden.

    Was weniger gefiel warn die Noobs oder die andern Abenteurer mit der Magierin. Auch die Questgeberin aus Episode 6 die vielen in englischsprachiger Community wohl gefällt fand ich lame.
    Bester Fantasy-Anime den ich aktuell gucke. Auch allgemein - und innerhalb des Jahres - gut und zumindest die 8/10 ("gut") sollte er bei mir sichr haben, sollten nicht zu viele lahme Episoden mit dazwischen kommen (a la Episode 5). Kann nur besser werden, je mehr man sich an die Chars und deren Eigenarten gewöhnt und wie diese interagieren.

    (Ähnlich ging es mir bei Tonegawa der zwar vom Stil her nich anders wurde ... wo ich mich aber dran gewähnte und er mir besser gefiel.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •