Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geschichten der Vergessenen - Episode 1 der zusätzlichen Anthologie jetzt verfügbar!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Geschichten der Vergessenen - Episode 1 der zusätzlichen Anthologie jetzt verfügbar!

    Hallo!

    Das Hauptspiel (noch in Entwicklung (für sehr lange))

    Seit 2 Jahren arbeite ich nun an einem großen Abenteuer namens "Geschichten der Vergessenen" mit dem RPG Maker XP. Das Spiel ist so halb linear in der Levelstruktur, erzählerisch wird's aber wild, denn jeder einzelne Schritt könnte die Story beeinflussen. Und ich weiß, wovon ich rede, da ich so langsam wegen der Schieren Anzahl an Switches durchdrehe, aber das ganze Spiel hängt stark von deinen Entscheidungen ab!
    Du erwachst als Namensloser in einer blauen und wertvollen Rüstung inmitten von Ruinen, die dir ebenfalls kein Stück bekannt vorkommen. Eine Frau wartet dort auf dich und will dich zu ihrem Mann führen, der anscheinend mehr über dich weißt. So beginnt eine lange Reise und die gesamte erste Hälfte des Spieles besteht aus dieser Reise. Währenddessen trefft ihr auf die verschiedensten Leute und es liegt an dir, ob du sie ignorieren willst, ihren Tag verschönern willst oder ihren Tag ruinieren willst. Du kannst dir auch 'ne Freundin krallen, wenn du willst. Oder einen Freund, wenn das deine Vorzüge sind. Dann wird's nur schwierig mit deinem sozialen Ansehen, weil in so einem Fantasy Mittelalter ist Homosexualität nicht unbedingt willkommen. Du könntest dich auch dafür einsetzen, politisch aktiv werden, damit du deinen Freund heiraten kannst. Manche werden dich dafür hassen, andere lieben. Die, die dich lieben werden, helfen dir vielleicht auf deiner Reise? Die, die dich hassen werden, stellen sich dir vielleicht in den Weg? Du verstehst das Prinzip, oder? Mach, was du willst in diesem Spiel. Das ist meine Aufgabe.

    Ich möchte, dass jeder Spieler seine vollkommen eigene Geschichte erleben wird. Und das wird auch noch ein wenig dauern, bis es soweit ist. Aktuell bin ich soweit, dass ich bald eine Demo dieses Spiels veröffentlichen werde. Bis es soweit ist, wird es noch zwei, drei Monate dauern. Jeglichen Inhalt nach dieser Demo möchte ich auf itch.io für wenig Geld anbieten, quasi Early Access, wo ich nach und nach neue Inhalte liefern werde. Der Preis wird entweder bei drei oder fünf Dollars liegen - da bin ich mir noch nicht sicher - und jeweils einen Dollar davon möchte ich an die Stiftung Deutsche Depressionshilfe spenden, weil mir das als Betroffene viel bedeutet. Die Sache mit dem Verkauf beutet auch, dass es in meinem Spiel keine Musik oder Grafiken aus anderen Spielen geben wird, alles wird Creative Common oder direkt fürs Spiel gemacht.

    Figuren des Hauptspiels:

    Du

    Oder auch der namenslose Protagonist, denn du ohne Gedächtnis wachst du auf in einer Ruine. Langsam kommen Erinnerungen hoch, wie diese Welt funktioniert, ihre Geschichte, aber nichts zu deiner Persönlichkeit. Und so hast du nur deine Persönlichkeit. Die Entscheidungen liegen bei dir. Bist du Held oder Bösewicht? Bist du Frauenschwarm oder bleibst du für immer alleine? Alles liegt an dir als Spieler.

    Camilla

    Eine Frau, auf die du anfangs stößt. Ihre Mission ist es, dich zu ihrem Mann zu bringen, der eventuell mehr über dich weiß. Sie ist dabei, der erste weibliche Paladin zu werden, in einer Welt, in der Frauen noch immer ziemlich unterdrückt werden. Von daher ist sie eine starke und selbstbewusste Frau mit einem starken Drang zum Heldentum, der ihr vielleicht nicht immer zu Gute kommt.

    Hier sind ein paar aktuelle Screenshots des Hauptspiels:





    Die Anthologie

    Episode 1 - Verschollen (bereits fertig!)

    Bei der zusätzlichen Anthologie von "Geschichten der Vergessenen" handelt es sich um Miniabenteuer im Universum des Hauptspiels, bei der ausgewählte Nebenfiguren ihr eigenes kleines Abenteuer bekommen. So wie zum Beispiel die transsexuelle Tamar, die in der Episode "Verschollen" auf der Suche nach einem Magier ist, der eventuell dazu in der Lage ist, ihr biologisches Geschlecht zu ändern. Die Miniabenteuer können auch für sich stehend betrachtet werden. Die erste Episode spielt dabei ein wenig vor den Ereignissen des Hauptspiels, wo man später wieder auf Tamar treffen kann.

    Ein paar mehr Details zur Handlung:
    Tamar und ihre Verlobte Talia sind schiffsbrüchig. Während ihrer Suche nach dem Magier, wurde ihr Schiff angegriffen und nun sind sie auf einer kleinen Insel gelandet, die seltsamerweise unter einer Zombieplage leidet. Das Ding ist nur: Dieser Zombiefizierungszauber sollte eigentlich nur ein Mythos sein. Steckt der mächtige Magier, nach dem Tamar die ganze Zeit sucht, vielleicht dahinter? Finde es heraus!

    Figuren:

    Tamar

    Die Protagonistin dieses kleinen Abenteuers, die schon lange auf der Suche nach einem Magier ist, der vielleicht dazu in der Lage ist, ihr biologisches Geschlecht zu ändern, denn sie ist gefangen im Körper eines Mannes. Sie ist ziemlich in sich gekehrt und äußerst schüchtern. Eine wirklich angenehme und strahlende Seite zeigt sie nur ihrer Verlobten, Talia, ansonsten ist sie aber sehr geschickt in deprimierenden Situationen und weiß, wie sie mit niedergeschlagenen Leuten umzugehen hat. Genauso studierte sie einst die Heilmagie in der Magieruniversität ihres Heimatlandes, bis sie schließlich von dort aufgrund eines Bürgerkrieges fliehen musste. Sie kann so einiges ab, neigt aber dazu, sich viel zu schnell zu entschuldigen und hat nicht unbedingt viel Selbstwertgefühl.

    Talia

    Die Verlobte der Protagonistin Tamar. Sie ist wie ein offenes Buch und offenbart immer ihre Gefühle, auch wenn das durchaus zu Problemen führen kann. Doch zum Glück ist sie eigentlich eine Frohnatur und sehr umgänglich mit anderen Menschen. Dazu würde sie alles tun, damit ihre Verlobte, Tamar, endlich glücklich sein kann.

    Dieses Miniabenteuer wurde mit dem RPG Maker MV erstellt. Es gibt einige wenige Entscheidungen, die dezent den Spielverlauf beeinflussen und das Spiel ist einigermaßen schwer, aber auch nicht zu schwer. Die Spielzeit beträgt maximal zwei Stunden.

    Screenshots:



    Download von der ersten Episode der Anthologie


    Episode 2 - Ein kleiner Held

    Der noch ziemlich unerfahrene und junge Wachmann Frank hat den langweiligsten Job der Welt: Er ist stationiert in Fort Gram. Am Arsch der Welt, wenn man mal so sagen darf. Doch jetzt ist vielleicht endlich seine Chance gekommen! Ein Abenteuer steht bevor! Franks Reise ins Erwachsenwerden dürft ihr zeitgleich mit dem Release der ersten Demo des Hauptspiels erleben!

    Für Streamer, LPer und Co

    Es würde mich ungemein freuen, wenn ihr Videos, Streams und so weiter zu meinen Projekten macht! Postet die Links dazu ruhig hier ins Forum oder schickt mir einen Link über Twitter (@MikiIsHere)! Gerade bei Livestreams würde ich bei Gelegenheit liebend gerne live im Chat dabei sein wollen, also nur her mit euren Links!

    Ich würde mich über Kritik in jeder Form sehr freuen, immerhin will ich, dass man Baby irgendwann mal groß wird


    Noch kurz ein paar Sachen zu meiner Person, da ich hier seit "Die Geschichte von Dir und Mir" schon lange nicht mehr anwesend war:
    Ich habe privat einiges durchgemacht und dabei auch mich selbst gefunden. Ja, ich bin transsexuell und von daher ist mir die Repräsentation davon, aber auch von zahlreichen anderen Minderheiten, in meinen Spielen sehr wichtig und wird im Gesamtwerk "Geschichten der Vergessenen" immer eine große Rolle spielen!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Miki

    Geändert von starkev (31.07.2018 um 21:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •