ich finde die Tabellensituation im Keller äußerst interessant... nur 3 Punkt und nahezu gleiches Torverhältnis zwischen 15. und 18... da verbietet sich eigentlich, schon von einem Team als "klarem" Absteiger zu sprechen... selbst Paderborn, die ja bei allen ganz oben auf der Liste stehen, darf sich da durchaus berechtigte Hoffnungen machen (wobei diese sich ja oft darauf stützen, dass von drei schlechten Mannschaften einfach zwei nur schlechter sind als du)... aber jedenfalls macht mir Paderborn zurzeit den sichersten Eindruck... ich denke, für die ist Relegation drin...
ich bin gespannt ob Bremen nochmal den Trainer wechselt... letzte Saison hin oder her, der Kohfeld-Hype ist langsam vorbei... man kann natürlich sagen: hey, das ist ein Trainertyp, der uns letztes Jahr aus den grauen Niederungen bis fast nach Europa geführt hat, auf den setzen wir jetzt, komme was wolle, auch wenn es in die 2. Liga geht...
aber welche Mannschaft mit einem derartigen Anspruch macht das schon...? von den Zielen ist man jedenfalls meilenweit entfernt, "zu gut für den Absteigskampf" (Zitat: Klaassen) ist man scheinbar auch nicht (eher zu schlecht, weil ich kaum Kampf sehe) und die Verletztenliste-Keule zieht langsam auch nicht mehr