Habt ihr nicht auch den einen Film, auf den ihr euch am meisten freut und vielleicht sogar schon richtig gehyped seid, wenn der Starttermin näher rückt? Ich hatte die Idee zu einem Thread, in dem man diese persönlichen Titel (oder vielleicht auch zwei oder drei, aber mehr sollten es pro User nicht gleichzeitig sein) festhalten und kommentieren kann. Sobald sich etwas ändert, weil ein anderer Streifen an Priorität gewinnt oder der ersehnte Film endlich erschienen ist und gesichtet wurde, könnt ihr das hier dann ja entsprechend mit neuen Beiträgen updaten - und in letzterem Fall vielleicht auch gleich kurz sagen, ob das fertige Werk euren Erwartungen entsprochen hat oder nicht. Wie lange so ein Film noch entfernt ist bzw. ob es schon einen Kino-Termin gibt oder nicht, spielt dabei erstmal keine Rolle.



Bei mir ist das seit geraumer Zeit schon Wolfwalkers von Tomm Moore und Cartoon Saloon. Ich sauge jedes Info-Häppchen dazu auf wie ein Schwamm, aber obwohl wir schon einige tolle Illustrationen, einen Teaser-Trailer und ein Hinter-den-Kulissen-Produktionsvideo gesehen haben, gibt es dazu nur alle Jubeljahre mal was Neues - und noch immer kein offizielles Release-Datum, nichtmal ein ungefähres (meistens liest man 2018, aber würde mich nicht wundern, wenn der erst 2019 kommt). Das ist eben was ganz anderes als die große Hollywood-Maschinerie.