...du immer ruhig in Diskussionen bleibst und versuchst den Standpunkt des anderen zu sehen.
...du offen und ehrlich mit mir umgehst und ein offenes Ohr für meine Sorgen hast.
...ich weiß, dass mir dein PN-Fach immer offen steht.
...du die besten Threads erstellst und das Forum noch nicht aufgegeben hast.

Im Alltag vergessen wir oft, warum wir manche Mitmenschen eigentlich schätzen. Wer kann schon sagen, was andere Menschen an einem mögen? Dafür ist dieser Thread da. Als kleines Forenspiel, um gute Laune zu verbreiten und endlich wieder einmal positive Energie in Forum und in unser Leben zu bringen. Und so einfach geht es:

Wie funktioniert das Ganze?
In jedem Post schreibst du einen netten Absatz oder ein schönes, ernstgemeintes Kompliment an den Post über Dir. Danach kann der nachfolgende Poster etwas Nettes über Dich sagen. Und so weiter, und so weiter.

Was soll die Hippiescheisse hier?
Ihren Ursprung hat diese Idee im Atelier-Discord. Mein SelfCare-Tagebuch hat mir heute die Aufgabe gegeben, dass ich daran denken soll, was meine Freunde an mir mögen. Und ich saß davor und war komplett ratlos. Deswegen habe ich den Discord gefragt. Ich wurde überschwemmt von einer Welle an Komplimenten, netten Worten und Zustimmung. Ich habe jeder Person ebenfalls ein nettes Kompliment gemacht und ihr gesagt, was ich an ihr toll finde kann. Und wir alle waren überrascht, wie unglaublich positiv sich das anfühlt. (I maybe cried a bit)

Deswegen hat DFYX vorgeschlagen, einen Thread zu eröffnen.

Haha, Caro liest Selbsthilfebücher!
Ja, tut sie. Caro hatte bisher ein verdammt beschissenes 2018 und arbeitet langsam daran, ihre Energie nicht mehr in Selbstmitleid, sondern in positive Effekte umzuwandeln. Ein bisschen Hilfe dabei kann nicht schaden. (Außerdem fragt mich das Buch jeden Tag, ob ich genug Obst gegessen habe und mich gestreckt habe, und der Shit ist LEBENSVERÄNDERND.)

Gibt es Regeln?
Klar!

  • Poste keine zu privaten Infos über andere User.
  • Schreibe nur, was du an jemandem magst. Kritik muss hier nicht sein.
  • Nehme Deine Posts ernst. Du kannst damit jemandem den Tag versüßen.
  • Es wäre toll, wenn du dich vorher mit dem User über Dir beschäftigst hast, um ein wirklich ehrliches Kompliment machen zu können.
  • Wenn die Dinge total ESKALIEREN und es viele Poster gibt, darfst Du Dir einen User reservieren, der gerade gepostet hat. Dann hast du 30 Minuten Zeit, um deinen Platzhalter auszufüllen, bevor die Runde wieder freigegeben wird und jemand anderes der Person über dir ein Kompliment machen darf.


Warum keine Kritik?
Ich finde Kritik extrem wichtig. Es ist wichtig, auch seine Freunde kritisieren zu dürfen. Es ist meiner Ansicht nach sogar die Pflicht von guten Freunden, jemanden auf seine Schwachstellen und verletzende Verhaltensweisen hinzuweisen. Aber das ist nicht der Raum dafür. Manchmal braucht man auch ein bisschen positive Energie, um einen schlechten Tag zu überstehen oder um sich ein bisschen besser zu fühlen, wenn alles blöd ist. Außerdem fühlt es sich richtig toll an, jemandem ein ernstgemeintes Kompliment zu machen. .

Wer beginnt?
Nachdem ich meine Ration an Komplimenten, netten Worten und Aufmunterungen bereits abbekommen habe, gebe ich die erste Runde frei: Wer zuerst postet, mahlt zuerst und darf sich in den netten Worten der anderen User sonnen Go!