mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 181

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Nayuta no RPG: Trails of 2018 [12/12★] [Encore: Ys 4 (SNES/PCE)] [Abschlussfazit]









    Nayuta no RPG: Trails of 2018
    ~ A Shame of the Past ~



    Challenge Stand: 12 / 12 ★



    Willkommen zu meiner JRPG Challenge 2018!
    Dieses Jahr möchte ich etwas themenbezogener an die Sache herangehen und habe beschlossen, ältere Titel die ich bereits schon einmal begonnen-, dann aber wieder abgebrochen habe, in einem zweiten Versuch anzugehen. Das schließt aber nicht jedes Spiel mit ein welches ich mal ein oder zwei Stunden gespielt habe, sondern nur solche in die ich ungefähr zehn Stunden investiert hatte.
    Der zweite Teil der Challenge besteht aus einer kurzen Liste von Add-Ons die schon seit einiger Zeit darauf warten endlich angegangen zu werden.

    Eine Ersatzbank bzw. Alternativliste gibt es dieses Mal nicht. Stattdessen habe ich vor immer mal wieder, je nach Lust und Laune, unabhängig von der Challenge, andere RPGs zu spielen und die Berichte hier in einer separaten Liste zu veröffentlichen. Darunter fallen sowohl aktuelle Spiele die noch in diesem Jahr erscheinen, als auch einige Retrotitel aus dem Backlog.




    Die Regeln

    • Playstation 1 und ältere Spiele werde ich auf Emulatoren zocken, den Rest auf originaler Hardware.
    • Savestates beißen nicht, daher werde ich regen Gebrauch davon machen.
    • Dafür werde ich die Titel aber komplett in Originalgeschwindigkeit spielen (von kürzeren Ladezeiten aufgrund der Emulation mal abgesehen).
    • Die Spiele sollten im Geiste verwandt mit JRPGs sein, das schließt Spiele anderer Regionen aber nicht aus.
    • Die originalen Spielstände der abgebrochenen Spiele werden nicht direkt verwendet. Stattdessen wird neu angefangen und wenn die gleiche Stelle erreicht wird eventuell auf den originalen Spielstand gewechselt.
    • Bei einem Add-On wird der originale Spielstand fortgeführt.


    Meilensteine




    Spieleliste

    Mobile: ←L/R→ wischen für mehr Details
    # Pic Titel System Typ Status Wertung /
    Einschätzung
    01 Eternal Sonata
    PS3
    Basisspiel ★★☆☆☆
    (2/5)
    02 Lufia 2: Rise of the Sinistrals
    SNES
    Basisspiel ★★★★
    (4/5)
    03 Final Fantasy Crystal Chronicles
    GCN
    Basisspiel ☆☆☆☆☆
    (0/5)
    04 Xenogears
    PS1
    Basisspiel ★★★★
    (4/5)
    05 Final Fantasy 13
    PS3
    Basisspiel ☆☆☆☆
    (1/5)
    06 Tales of Graces f
    Add-On: Familie & Vermächtnisse

    PS3
    Erweiterung ★★★☆☆
    (3/5)
    07 Crisis Core: Final Fantasy 7
    PSP
    Basisspiel ★★☆☆☆
    (2/5)
    08 Dark Souls 2
    Add-On: Boss: Scholar of the First Sin / alternatives Ende

    X360
    Erweiterung ★★★★★
    (5/5)
    09 Lords of the Fallen
    Add-On: Uraltes Labyrinth

    PS4
    Erweiterung ★★☆☆☆
    (2/5)
    10 Wild ARMs 3
    PS2
    Basisspiel ★★★☆☆
    (3/5)
    11 Radiata Stories
    PS2
    Basisspiel ★★☆☆☆
    (2/5)
    12 Bloodborne
    Add-On: The Old Hunters

    PS4
    Erweiterung ★★★★★
    (5/5)








    ► Zur JRPG Challenge 2018
    ► Zur JRPG Challenge 2017
    ► Mein RPG Jahr 2016
    ► Mein RPG Werdegang
    Geändert von Nayuta (10.01.2019 um 10:20 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •