Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Schalte doch auf Englisch um. ^^ Die ist etwas sauberer. Und auch vollständiger, im Deutschen wurden zumindest ein paar kleine Dinge gekürzt (Charakterprofile), auch wenn ich das nicht im Detail analysiert habe. Aber allein die Tatsache, dass in DE + FR Sachen gekürzt wurden (und nicht aus Platzgründen oder so) hat mich sehr stutzig gemacht.
Komischerweise ist die Switch seit langer, langer Zeit mal wieder eine Konsole, die ich auf Deutsch stehen lasse. Weiß auch nicht, warum. Erinnert mich vielleicht an die gute alte N64-Zeit, das Teil. Ich denke aber, ich muss mir das nicht mehr allzu lange antun, das "Ende" scheint in Sicht, aber wenn ich mir hier einige Erfahrungsberichte angucke, scheint der Abspann ja nicht wirklich der Abspann zu sein. Je nachdem, wie voll meine Schnauze beim Erreichen dieses Abspanns ist, würde ich das Spiel ab dann als "beendet" deklarieren. Es ist einfach nicht interessant oder motivierend. Und das Pacing war in den zwei Stunden vor dem finalen Dungeon der totale Hirnfick. Plötzlich sind so viele Sachen passiert, die Kulissen haben sich so schnell verändert, dass mir schwindelig geworden ist, und 90% der Ereignisse scheinen die Charaktere nicht so wirklich zu interessieren. Nee, nee.