Hallo,

Ich stehe komplett an bei meiner Story, beziehungsweise schreibe ich gerade an der Welt. Die aktuelle wie sie heute besteht habe ich soweit ziemlich fertig, jedoch komme ich bei der Vorgeschichte einfach nicht weiter, mittlerweile sind es eher einzelne Ideen als zusammenhängende Dinge. Eventuell sind hier ja kreativere Leute als ich, oder jemandem der einen Geistesblitz hat..

Vor 12000 Jahren lebten auf dem Kontinenten 2 Völker, die Ältesten und die Menschen. Die Ältesten beherrschten die Magie und waren nur sehr spärlich in der Kriegskunst bewandet. Sie waren zahlenmässig auch deutlich geringer vertreten als die Menschen.
Die Menschen waren noch deutlich weniger weit entwickelt (denke hier an späte Bronzezeit) irgendwann brach aufjedenfall Krieg zwischen den beiden Parteien aus. (wieso?)

Die Ältesten wendeten in ihrer Verzweiflung Magie an und erschufen Untote aus gefangenen Menschenkriegern. Diese liessen sich aber nicht kontrollieren und wendeten sich gegen beide. Das ganze läuft auf eine finale Schlacht hinaus, zu dem Zeitpunkt haben die Ältesten und Menschen sich verbündet. Am Ende gelingt ihnen der Sieg durch einen mysteriösen Champion (später der Anführer der Geisterreiter) und die Plage verschwindet. (wieder..wie und wieso?)

Betreffend dem Anführer: Meine Idee ist das er aus der Zukunft kommt und die Erschaffung der Untoten verhindern will, bzw die ältesten warnen. Evtl auch ein ältester aus der Zeit mit dieser Begabung. Diese hören aber logischerweise nicht auf ihn und (verzaubern ihn evtl auch?) Konsequenz daraus ist das er später bei der besagten Schlacht auftaucht und die Kontrolle über die Untotenarmee übernimmt und somit die Vernichtung allen Lebens aufhält. Bloss wie? Und wohin verschwinden sie? Sphärenkonjunktion in eine andere Dimension? Durch Magie eingefroren/die Seele sonstwohin verbannt?



Heute:
Die Ältesten existieren nicht mehr, die Menschen leben in Königreichen (Historische Vorlage 1200-1500, weiss noch nicht wo genau) Gewisse Menschen haben immer wieder Visionen, diese werden durch den Anführer der Geisterreiter ausgelöst. Diese Menschen werden dadurch ''manipuliert'/gesteuert gewisse Dinge zu tun die darauf hinarbeiten ihn und seine Offiziere wieder in die materielle Welt zu holen. Sein Ziel, eine junge Frau die das Blut der ältesten in sich trägt und ihm ermöglicht zu sterben/sein leiden zu beenden. Habe mir aber auch gedacht das die Frau evtl ein Kind bekommt und dieses Kind eigentlich der Zeitreisende ist..