Technik oder nicht Technik, dass ist hier die Frage!
Da ich schon technische Denkansätze habe... hoffe ich mit meiner Frage hier richtig zu sein.

Folgendes Szenario:
Aus seinem Inventar/Beutel zeigt der Charakter einem NPC einen Gegenstand.
Da der NPC mit diesem Gegenstand nichts anzufangen weiß, nimmt er diesen mit um ihn einen Spezialisten zu zeigen und man kann ihn nach X-Tagen darauf ansprechen.
Jetzt kann man diesem NPC aber auf einmal mehrere Gegenstände mitgeben, die dann auch aus dem Inventar verschwinden (und später wieder darin auftauchen sollen).

Das würde dann für mich bedeuten... Gegenstand x,y,z verschwinden aus dem Inventar und Switch x,y,z werden aktiviert.
Dann muss es eine Variable geben für die Dauer und... ja, ab dieser Stelle heißt es dann, dass jeder Gegenstand gleich lange braucht um analysiert zu werden.
Es war eine variable Zeit geplant, aber technisch vermutlich an dieser Stelle zu (unnötig) aufwändig.

Was mich jedoch stört ist, dass ich für jeden Gegenstand ZWEI Switche benötige. 1x für Gegenstand abgegeben und 1x für Gegenstand gezeigt.
Das wären für vielleicht 50 Gegenstände 100 Switche, wenn sich die Gegenstände nur ein 1 NPC anschauen kann.
Wären es 2 NPCs bin ich schon bei 200 Switchen. (Nachdem ich das hier geschrieben habe, bezweifle ich so gar das man das überhaupt anders lösen kann)
Klar, an dem Aufwand der an Gesprächen dahinter steckt, komme ich nicht dran vorbei, dass ist mir bewusst, aber ich habe das Gefühl einer großen Ressourcenverschwendung zum Opfer zu fallen.

Weiterhin wird es dann noch interessant, wenn der Spieler dem NPC einen neuen Gegensand zeigen will, wenn schon Gegenstände in der Analyse sind. Klar kann man dem einen Riegel vorsetzen, dass das nicht möglich ist, aber bei einem Spiel wo Ereignisse zeitkritisch eintreten können, könnte das katastrophale Folgen haben.


Meine Frage ist also, hat jemand eine bessere Lösung als:
- Wenn Gegenstand x im Inventar -> zeige oder zeige nicht Gegenstand
- Wenn Gegenstand gezeigt wird, aktiviere Switch x, entferne Gegenstand aus Inventar und zähle ab jetzt Variable x pro Stunde hoch.
- Wenn Varible x = gewünschter Wert, dann ist Gegenstand analysiert.
- Wenn dann NPC angesprochen wird, erzähle Text in Abhängigkeit zu Switch x und Variable x UND Switch y (nicht aktiv), füge Gegenstand dem Inventar des SCs hinzu und aktiviere Switch y, der sagt, dass dieser Gegenstand schon analysiert wurde.
- Setze Variable x auf 0

Egal ob JavaScript, oder was anderes, alles was das ganze Szenario schlanker gestaltet, ist eine willkommene Lösung.
Klar nach dem Schema oben geht es, aber geht es auch besser? ^-^

Ich bin für andere Lösungsansätze offen, weil das da oben echt viel Arbeit wird, und es womöglich mehr als 2 NPCs werden, denen man die selben Gegenstände zeigen kann.
Je nachdem wie aufwändig am Ende die Lösung sein wird, weil auf den Weg werden es nicht mehr als 2.