Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 14 Tage Sovietunion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    14 Tage Sovietunion

    Updates sind immer unten in den jeweiligen neuen Posts zu lesen. Dieser Anfangspost bleibt bis zur Vollversion unbearbeitet.

    Hallo
    Erstmal vorweg: das wird kein typisches RPG Maker Spiel sein, wie man es kennt. Das Genre ist auch nicht gerade sehr typisch. Das soll schon mal gesagt sein.
    Es ist ein kurzes kurzes Politiksimulationsspiel in Pixelgrafik.
    Die Handlungen sind total fiktiv!

    Dieses Projekt soll für mich als Übung dienen. Es soll simpel sein, mich aber durchaus fordern. Es werden nicht viele Grafiken zu sehen sein, nur die nötigsten.
    Die Grafiken mache ich selbst. Da ich Anfänger im Pixeln bin, sind erstmal keine animierten Bilder geplant. Aber vielleicht kommt das noch.
    Es werden sehr viele Bedingungen und Variablen in Events verarbeitet werden.

    Spielthema
    Ziel des Spiels ist es, eine sozialistische oder kommunistische Partei zu gründen und diese 14 Tage lang am leben zu erhalten.
    Dabei passieren an jedem Tag verschiedene Dinge. Der Spieler muss dann entscheiden, was als nächstes getan wird. Das hat Auswirkungen auf die 4 "Ressourcen": Geld, Volk, Diplomatie, Militär.
    Wenn eins dieser "Ressourcen" (hat jemand ein anderes Wort dafür?!) auf 0 fällt, hat man verloren (ähnlich wie bei dem Spiel Reigns)

    Nach jeder Entscheidung könnte es auch eine Zufallsreaktion geben. Diese kann gut ausgehen oder auch nicht.

    Zu Beginn darf man sich einen von 3 Charakteren aussuchen, mit denen man immer etwas anders spielen muss, da sie verschiedene Startwerte und Bonusse auf verschiedene Handlungen besitzen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rpg maker forum.png 
Hits:	57 
Größe:	21,5 KB 
ID:	24260
    Zu den Grafiken: für Stalin (links) und Lenin (rechts) habe ich eine Vorlage aus dem Internet benutzt, sie dann verändert (aber selbst gepixelt!!). Marx (mitte) ist dann mein erster Versuch, selber ein Charakter zu pixeln.

    Bisherige (geplante) Features
    3 Charaktere, die sich anders spielen lassen
    12 Handlungen mit insgesamt 49 Antwortmöglichkeiten und 73 Reaktionen
    Entscheidungen, die getroffen wurden, könnten am Ende des Spiels entscheident sein
    Punktesystem
    6 Wege, um das Spiel zu beenden ( 4 davon enden bei 0 Punkten )
    3 bis 7 minütiger (hoffentlicher) Spielspaß pro Durchgang

    Mechanik
    Mittels einem Maus-Script wird auf Events geklickt, die dann das ganze auslösen. Viele Variablen, Bedingungen.
    Die Grafiken mache ich selbst mit einem Pixel Programm und GIMP und setze sie dann als Parallax-Hintergrund ein. Die Events kommen dann darüber.

    Wie weit bin ich?
    Bisher sind die Grafiken für Titelbildschirm bis Charakterauswahl fertig und sind auch im Maker realisiert.
    Alle Handlungen und Verwzeigungen sind fertig geplant. Die Werteveränderungen müssen noch ausbalanciert werden.

    Ansonsten geht es jetzt weiter mit vielen vielen Text-Grafiken.

    PS: Bitte mal im Technik Forum gucken, da habe ich eine Frage bezüglich Zahlen ausgeben in bestimmter Farbe bei Bedingung gestellt.

    Geändert von milchreisender (21.08.2017 um 13:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •