Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 462

Thema: Bundesliga-Stammtisch 17/18 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #261
    Bezüglich Sicherheitskräfte: Wir wurden in der Ost-Tribüne sehr genau durchsucht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Sicherheitskräfte vor dem Gästeblock weniger genau waren.
    Es gibt Mittel und Wege Pyros ins Stadion zu bekommen. Viele Fans schieben sich Pyros hintenrein, werfen Rucksäcke über Zäune, schmieren Leute etc. Wer soviel kriminelle Energie besitzt, kriegt es auch irgendwie hin. Ein Patentrezept gibt es hierfür nicht.
    Wir Werder-Fans sind keine Kinder von Traurigkeit wenn es um Pyros geht. Aber damit auf andere Ränge und/oder den Platz zu schießen, geht gar nicht.

    Zum Derby selbst: Das war ein zähes Derby ohne viele Höhepunkte. Bruchhagen macht sich zum Vollhorst schlechthin. Hahn denkt auch, er wäre ein Hamburger Urgestein, hat aber im Endeffekt null Ahnung vom Derby. Und Hollerbach... Naja, keine Ahnung, das ist wohl nicht der richtige Mann.

    Zu Bruchhagen... er kritisiert den VAR in Köln. Okay, mag sein Recht sein. Was gegen Leipzig war, hat er vergessen oder? HSV bekommt ein KLARES Abseitstor geschenkt. Hat er da was gesagt? Irgendwie nicht.
    Also Klappe zu und die Baustellen beim HSV anpacken. Dann geht es vielleicht auch mal wieder aufwärts.

  2. #262
    Dabei hat der VAR diesmal sogar alles richtig gemacht und dazu noch ziemlich schnell. War ja tatsächlich eher kein Abseits. Foul war es mMn auch nicht. Das war in der Diskussion dann eher "Oh doch kein Abseits? Dann war es Foul". Beide grätschen zum Ball und so wie ich das sehe ist der Hamburger sogar eher am Bein von Belfodil als umgekehrt, außerdem spielt Belfodil den Ball - laut eigener Aussage war es sein Tor und kein Eigentor.

    Alles in Allem eine fette Blamage für die gesamte HSV-Riege. So kann man sich dann auch von der Uhr verabschieden, statt mit Anstand. Aber gut...wen wunderts?


    Allerdings hab ich den HSV noch nicht ganz abgeschrieben. Wenn sie gegen Mainz nicht gewinnen, wars das, aber wenn sie gewinnen, sind es nur noch 4 Punkte zum Relegationsplatz und ich traue dem HSV durchaus zu, da nochmal zu überraschen, trotz Restprogramm.

    Btw. die Szene des Spiels -> https://twitter.com/WarumRondu/statu...646402/photo/1

    Geändert von Eisbaer (26.02.2018 um 10:28 Uhr)

  3. #263
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Und Hollerbach... Naja, keine Ahnung, das ist wohl nicht der richtige Mann.
    für den HSV im derzeitigen Zustand gibt es keinen richtigen Mann... die meisten Spieler haben einfach kein Bundesliganiveau, da können es Spieler wie Hahn, Hunt, Papadopoulos oder Kostic, denen ich dieses Niveau nicht abspreche, die aber selbst nur seltene Ausreißer nach oben haben, auch nicht mehr richten...
    schau dir nur mal an, welche Trainer in den letzten ~8 Jahren da auf der Bank saßen... da haben schon einige ihre Laufbahn versaut und wurden verschlissen...

    ich glaube, Hollerbach wäre der Richtige für einen Neuanfang in der 2. Liga, wenn man zu alte Spieler (Mavraj, Salihovic), Chancentode (Wood, Schipplock), Unruhestifter (Wallace, Janjicic), Dauerverletzte (Ekdal) und Großverdiener (Holtby) loswerden und ein Team um junge Wilde wie Arp, Ito, Jung, Pollersbeck, Waldschmidt, van Drongelen und Jatta aufbauen könnten... vlt bleiben ja auch Stützen wie Papadopoulos oder Müller... ein (oder vlt auch 2) Jahre in der 2. Liga könnten gut für einen Neuanfang sein... auch wenn klar ist, dass es kein Selbstläufer (wie bei Stuttgart letztes Jahr) wird... so manche Mannschaft ist da schon abgesackt

  4. #264
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Zu Bruchhagen... er kritisiert den VAR in Köln. Okay, mag sein Recht sein. Was gegen Leipzig war, hat er vergessen oder? HSV bekommt ein KLARES Abseitstor geschenkt. Hat er da was gesagt? Irgendwie nicht.
    Also Klappe zu und die Baustellen beim HSV anpacken. Dann geht es vielleicht auch mal wieder aufwärts.
    Bitte... als ob sich die Verantwortlichen von Bremen sich hingestellt und gesagt hätten "Ja, da hätte der VAR aber eingreifen müssen, als wir das Siegtor klar aus dem Abseits heraus geschossen haben."

  5. #265
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Bitte... als ob sich die Verantwortlichen von Bremen sich hingestellt und gesagt hätten "Ja, da hätte der VAR aber eingreifen müssen, als wir das Siegtor klar aus dem Abseits heraus geschossen haben."
    Der exakte Wortlaut wäre gewesen "Ja, da haben wir Glück gehabt, aber wir haben das die letzten Wochen auch schon oft anders herum erlebt, von daher nehmen wir das einfach mal mit"

    Aber Bruchhagen hat sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Der hat ja Stunden später noch rumgepoltert, als längst raus war, dass die Entscheidung richtig war.

  6. #266
    @Simon: Nö, sicher nicht. Hier gehts auch nicht darum, dass Bruchhagen zum HSV gehört. Mir ist egal welcher Verantwortliche von welchem Verein sowas sagt. Ich finde es prinzipiell lächerlich.

  7. #267
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    @Simon: Nö, sicher nicht. Hier gehts auch nicht darum, dass Bruchhagen zum HSV gehört. Mir ist egal welcher Verantwortliche von welchem Verein sowas sagt. Ich finde es prinzipiell lächerlich.
    Definitiv, darauf wollte ich auch hinaus. Jeder beklagt sich über die Entscheidungen, die seinen Verein benachteiligen und schweigt über die Entscheidungen, die seinen Verein einen Vorteil bringen. Ist ja auch natürlich.

  8. #268
    Also nach dem - mir fehlt ehrlich das richtige Adjektiv dafür - Auftritt gegen Mainz ist der Abstieg jetzt nur noch formsache.
    Dass man mal einen schlechten Tag hat und einen Elfmeter verschießt kann ja mal vorkommen (auch wenn das schon eher eine Frechheit war, was Kostic da gemacht hat. Da schießt mein einjähriger Sohn ja härter und platzierter...).
    Aber dann die Überzahl nicht zu nutzen um das benötigte Tor zu schießen... Pech haben ist das eine, aber Unvermögen muss bestraft werden. Und dieses Spiel hat das gesamte Unvermögen dieser Mannschaft exemplarisch in all seinen Facetten abgebildet.

    Aber hey: Stadtderby in der kommenden Saison, auch cool.

  9. #269
    Ja, ist schon krass was da los war.. Was muss noch passieren, dass der HSV drei Punkte holt!?
    Dennoch schreibe ich den HSV noch nicht ab. Es sind noch genügend Spieltage zu gehen.

  10. #270
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Ja, ist schon krass was da los war.. Was muss noch passieren, dass der HSV drei Punkte holt!?
    Dennoch schreibe ich den HSV noch nicht ab. Es sind noch genügend Spieltage zu gehen.
    Okay, Bock auf ne Wette unter Freunden?

  11. #271
    Naja, aber gegen wen will Der HSV denn in dieser Saison ernsthaft noch was holen?

    Bayern - bei aller Liebe, da brauchen se gar nicht erst antreten. 0 Punkte.
    Hertha - Hin und her bei denen, wenn der HSV sich anstrengt und gleichzeitig Berlin nen schlechten Tag hat, rechne ich 3 Punkte schon mal mit.
    Stuttgart - Stark sieht wahrlich auch hier anders aus, allerdings hat Stuttgart bewiesen, dass sie Abstiegskampf können. Sind stark gegen Köln zurück gekommen. Ich schätze mal eher 1 Punkt.
    Schalke 04 - Nicht gerade heimstark, aber sie kämpfen um Europa. Das wird hier nix. 0 Punkte.
    Hoffenheim - Gegen Hopp könnte was gehen. Sag ich jetzt einfach mal. Natürlich unter besagter Bedingung, dass der HSV nen extrem guten und 1899 nen extrem schlechten Tag erwischt. Gehen wir mal von Ersterem aus. 3 Punkte.
    Freiburg - Gegen Freiburg könnte was gehen. Gibt aber mMn nicht das komplette Paket - 1 Punkt.
    Wolfsburg - So wie ich das beurteile ziemlich verunsichert, das kann auch Bruno nicht ändern. 3 Punkte.
    Eintracht - Die Statistik gibt dem HSV eigentlich insgesamt sogar Recht. Aber so stark wie die diese Saison aufspielen glaube ich nicht an einen Erfolg - 0 Punkte.
    Gladbach - Gastgeschenke werden sie sicher nicht freiwillig verteilen. Wenn der HSV sich durchbeißt könnte es noch für einen Punkt reichen.

    Macht unterm Strich dann 12 Punkte bis Saisonende. Damit käme der HSV jetzt auf 30 Punkte. Das reicht für meine Begriffe niemals. Köln begreift abgesehen mal vom Rückschlag, dass zumindest rechnerisch noch was geht. Werder wird das Ding locker durchziehen und Wolfsburg oder Mainz auf der Relegation landen. Aber eben nur die beiden. Für den HSV wirds definitiv nicht reichen.

  12. #272
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Okay, Bock auf ne Wette unter Freunden?
    Sehr gerne Schlag was vor

  13. #273
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Sehr gerne Schlag was vor
    Die Positionen sind ja relativ klar: du denkst, dass der HSV die Kurve noch kriegt und zumindest in die Relegation kommt, ich rechne mit dem Direktabstieg.
    Hatten wir beim letzten Mal nicht ne Avatar-Woche gemacht, als wir gewettet haben? Von wegen, wenn ich verliere habe ich einen Zeitraum X einen Werder-Avatar (mit Signatur) zu tragen und wenn du verlierst das Gleiche nur mit HSV? War doch ganz lustig

    @ Haudrauf:
    Ich habe mal den berühmten Tabellenrechner bemüht. Es kommt ja auch immer darauf an, wie die Konkurrenz spielt.
    Und wenn ich mal meine Tipps so ansehe, sähe die Tabelle am Ende so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Table.PNG 
Hits:	37 
Größe:	38,9 KB 
ID:	24543
    Denn ich sehe in der Tat höchstens das eine oder andere Unentschieden. Ein Sieg... nein, gegen wen denn? Und wie schlecht muss die andere Mannschaft dann sein, wenn ein HSV, der es nicht schafft, gegen den direkten Konkurrenten in Überzahl zu gewinnen, das Spiel gewinnt? Nein, daran glaube ich nicht.

  14. #274
    Du hast da aber die Pessimismus-Brille auf. Zugegeben, woher soll der Optimismus kommen?
    Ich sehe es aber wie Dizzy. Der HSV hat mit die beste Defensive der Liga und läuft wie bescheuert. Die Offensive ist zwar Mist, aber da war zuletzt auch unheimlich viel Pech dabei. Ich traue dem HSV durchaus noch ein paar Kampfsiege zu.
    Entscheidend für den Klassenerhalt wird eher sein, was Köln, Mainz und Wolfsburg tun. Alle anderen Mannschaften spielen für den HSV keine Rolle mehr.

  15. #275
    Ich bin da aber auch eher bei Simon - ich kann mir nicht vorstellen, wie es dieser HSV noch schaffen will...
    Aber ich verfolge eure Wette gespannt. ^^

  16. #276
    Puh, die Quoten sprechen natürlich eindeutig für deinen Tipp... Daher ist es natürlich sehr riskant einen 1:1 Wetteinsatz zu geben Aber ich bin dennoch dabei Just 4 fun.

    Also, steigt Hamburg ab, hausiere ich hier eine Woche mit HSV-Avatar und HSV-Signatur rum.
    Bleibt Hamburg drin, machst du dasselbe mit Werder.

    Deal!

  17. #277
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Puh, die Quoten sprechen natürlich eindeutig für deinen Tipp... Daher ist es natürlich sehr riskant einen 1:1 Wetteinsatz zu geben Aber ich bin dennoch dabei Just 4 fun.

    Also, steigt Hamburg ab, hausiere ich hier eine Woche mit HSV-Avatar und HSV-Signatur rum.
    Bleibt Hamburg drin, machst du dasselbe mit Werder.

    Deal!
    Yeah

  18. #278
    Könnt ihr den Rang #1 im Norden mit in die Wette integrieren?

  19. #279
    Wer so einen Vorschlag einbringt, muss mitwetten

  20. #280
    Ist doch eh klar, dass wir sowas machen. Es muss schon etwas weh tun für den Verlierer...
    Ich wollte das HSV-Emblem als Avatar und den Rang "Nummer 1 im Norden" nehmen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •