Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 163

Thema: Super Mario Odyssey - I'll be your +1 Thread (pls no spoilers) wait there are COINS?

  1. #101
    So, eben gerade die Mainstory beendet. Schließe mich Lux einfach mal an, richtig, richtig gut. Bin auch ein wenig geschockt, wie toll inszeniert dieses Mario ist. Bei den letzten Welten könnte man sogar von nem cleveren dramaturgischen Aufbau reden, welchen ich so jetzt bisher noch nicht in der Reihe erlebt habe. Und dann das Finale - absoluter Hammer. Hier hat man wohl wieder da weitergemacht (von der Inszenierung und "Story"), wo man bei Sunshine war, aber in den Galaxy, New und 3D Teilen zurückgerudert ist.

    Die Broodals sind ganz coole Gegner und mal ein netter Ersatz für die Bowser Kiddos, welche ich auch nicht mehr sehen kann. Vor allem das Hasenmädel ist echt abgefahren und ihre Lache erinnert mich an durchgeknallte Anime Mädels, die jemanden umbringen wollen^^

    Postgame kann ich jetzt nicht so viel zu sagen, hab relativ schnell ausgemacht. Aber scheint schon ordentlich was zu bieten. Wie viel ich davon mache - keine Ahnung. Glaube gerade das Sammeln aller Münzen und Monde kann sich schon irgendwann als recht haklig rausstellen. Habe aber auch keinen Marioteil seit 64 mehr 100% beendet, also ist das auch nicht unbedingt das Ziel.

    Zwei größere Kritikpunkte:
    1. Die Motion Controls funktionieren im Handheld Mode nicht wirklich gut, weil man das ganze Gerät schütteln muss. Es ist zwar hier nicht so aufdringlich, aber Nintendo macht schon irgendwie klar, dass die 2 Joycon Steuerung die ist, die sie gern hätten. Immerhin wird einem diesmal nicht, wie bei anderen ihrer Spiele, eine "gimmicky" Steuerung aufgezwungen, also an sich nur halb so wild. Verstehe nicht ganz, wieso man bestimmte Aktionen nicht einfach auf die 2 DOPPELT GENUTZTEN Buttons gelegt hat, statt dem blöden waggle.
    2. Der Schwierigkeitsgrad der Story ist ziemlich niedrig. Klar, beim optionalen Content wird sicher einiges richtig hartes dabei sein, aber ich hätte mir auch für die Hauptstory etwas mehr gewünscht. Hier ist vielleicht anzumerken, dass gerade viele der Caper Fähigkeiten nicht zu stark ausgenutzt werden, vermutlich, weil die Entwickler nie sicher sein konnten, wie *gut* sich der Spieler damit nun auskennt und man es deswegen nicht zu schwer machen durfte.

    Insgesamt ist (der Hauptstory Content) mein liebstes 3D Mario... vielleicht seit immer? Klar, Odyssey ist nicht ganz so innovativ wie Galaxy, welches einfach mal eine komplett neue Physik in ein Mariospiel eingebaut und das gleich beim ersten Versuch exzellent umgesetzt hat. Das Capern ist aber ein Feature was viel eleganter nutzbar ist als die Jetdüse aus Sunshine (und das Leveldesign muss dafür nicht halb verhunzt werden). Und schließlich muss ich zugeben, dass ich nie der größte Fan von 64 war, erkenne aber natürlich an, dass es das 3D Plattformer Genre etabliert hat. Odyssey liefert viel mehr Kontext, was die Welten betrifft (verdammt, die haben sogar Lore durch den Reiseführer eingebaut) und eine an manchen Stellen *richtig* gute Inszenierung (und das häufig ohne Cutscenes). Die Welten sind auch sehr schön designed, anzuschauen und die Mucke ist größtenteils echt gut.

    Geändert von Sylverthas (29.10.2017 um 21:51 Uhr)

  2. #102
    Yooo. Bin gerade VIELLEICHT was angetrunken, aber ALTER. Wie habt Ihr das mit der östlichen Säule in der Wüste gemacht? Ich war im Ultra-norKia-Modus und habe kombiniert wie fucking Sherlock Holmes.ich habe keine Ahnung, wie dieser Mond eigentlich funktionieren sollte, aber BAAAAAAm ich so voll das Spiel verarscht und hass rumgeskillt. Hab ein Video von gemacht, lad ich morgen mal hoch!

    |Edit: Das war echt GENAUESTENS berechnete Millimeterarbeit mit der Kanone und dem Hechtsprung JESUS

  3. #103
    Ist das der Mond wo auf der Säule ein Mond ist und scheinbar unnerreichbar wirkt? Ich bin von der schwebenden Kopfstandpyramide aus einfach darauf gesprungen. ^^

  4. #104
    Euch ist schon klar, dass es da diesen komischen Flatterdrachen gibt, mit dem man einfach dahinsegeln kann?

  5. #105
    Die Kunst ist ja, diesen Steinblock auch AUFZUBEKOMMEN. Da kann man nicht einfach draufspringen, und der Flattermann kommt nicht so weit. Wir sprechen von verschiedenen Monden, denke ich.

  6. #106

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Die Kunst ist ja, diesen Steinblock auch AUFZUBEKOMMEN. Da kann man nicht einfach draufspringen, und der Flattermann kommt nicht so weit. Wir sprechen von verschiedenen Monden, denke ich.
    Mach doch einen Screenshot. Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht.

  7. #107
    Ist das so ein Mond der auf einem Meter hohen Turm steht? Wenn nicht sagt einfach mal die Nummer des Mondes auf der Liste.


  8. #108
    Es ist Mond #76. Video kommt heute Abend oder so.

    Wie auch immer - die letzte Challenge dürfte sogar Klunky gefallen.

  9. #109

  10. #110
    Und hier das versprochene Video:



    Wie gesagt; ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, aber eine andere Möglichkeit habe ich nicht gesehen. Alternative Lösungsansätze würden mich hier echt brennend interessieren.

    |Edit: Hier noch drei Spoiler-Fotos von meiner Lieblingswelt.


    Super Atmosphäre und extrem untypisch für ein Mario-Spiel. I love it.

    Geändert von Lux (30.10.2017 um 14:13 Uhr)

  11. #111
    Nebenbei, fasl jemand so wie ich das Problem hat das die switch immer im Boot Menü in einer dauerschleife fest sitzt (da hilft auch kein Hard reset oder der Recovery modus).Gibts nut eine Lösung, man muss die Batterie komplett leer ziehen bis sie wirklich kein lebenszeichen von sich gibt, beim wiederaufladen dann läufts wieder. Bei Youtube findet man ja hunderte leute mit dem Problem aber nie eine Lösung. Aber das Hilft!

  12. #112
    Wieder ein paar Fotos!

    Wahrscheinlich sind das Spoiler von apokalyptischen Ausmaßen, weil möglicherweise eine Münze in einem Bild zu sehen ist.


    Bin jetzt bei 621 Monden. Es hört einfach nicht auf.

    Geändert von Lux (30.10.2017 um 19:28 Uhr)

  13. #113
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Mir ist das aus Zufall passiert. Umso überraschter war ich dann.


    @Lux
    Wat? Ich wusste gar nicht dass man nach dem Sprintsprung in der Luft noch mal springen kann. Aber auf jeden Fall ein cooler Stunt, ich glaube auch nicht dass das der gedachte Lösungsweg ist, aber sicherlich ein sehr viel besserer als das was man dafür machen muss.

  14. #114
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wat? Ich wusste gar nicht dass man nach dem Sprintsprung in der Luft noch mal springen kann. Aber auf jeden Fall ein cooler Stunt, ich glaube auch nicht dass das der gedachte Lösungsweg ist, aber sicherlich ein sehr viel besserer als das was man dafür machen muss.
    Ich glaube nicht, dass man diesen Mehrfachsprung überhaupt einmal im Spiel wirklich benötigt, aber er macht alles so viel flexibler. Ist 'ne gute Sache.

    Hier noch zwei Bilder von gestern, die ich im unteren Teil des Forstlands gemacht habe.


  15. #115
    Ich bin jetzt auch durch.



    Vermutlich ist es das beste 3D-Mario seit Sunshine für mich, diese Vielfalt an Welten, Ideen, Abwechslung. Es steuert sich fantastisch, es klingt super, die Welten sind ein Augenschmaus, die Bosse unheimlich gut designed.
    Dennoch fehlt für mich der letzte Funke um absolut begeistert zu sein.
    Ich glaube ich habe ein Problem damit das man jede Aufgabe aufs wirklich absolut kleinste herunter gebrochen hat und dann zahlreich mit Verstecken auf der Weltkarte platziert hat. So gern ich auch Geheimnisse suche, habe ich gemerkt dass es den Spielfluss schadet weil wirklich in jeder kleinsten Nische abermals lila Münzen oder ein Mond lagen.
    Und dazu kommt dass lange Zeit nichts von dem sonderlich viel Geschick oder Einfallsreichtum abverlangt so spielt es sich ein bisschen wie Malen nach Zahlen. Letztlich sammelt man ja doch immer das gleiche und ob man jetzt den 150. Mond oder den 250. Mond hat ist einem irgendwann auch egal, man sammelt sie am Ende doch nur zum Selbstzweck, eben um die Liste zu vervollständigen. Dabei sind die Anforderungen so unfassbar gering, das man für gewöhnlich nach 10 Minuten schon zur nächsten Welt könnte, aber wegen eben jenen Selbstzweck tut man es nicht und was dann eben übrig bleibt ist das durchstreifen der wunderschönen Welten.
    Nur auf irgendwas außergewöhnliches stößt man dabei nicht. Meine Lieblingsentdeckungen war da schlichtweg die Hut-Türen, weil sie einen neuen Plattformabschnitt markieren, nur dass sie meistens viel zu kurz sind.


    Ja gut das klingt jetzt etwas zu harsch, ich würde da selbst auf meine Aussage nicht viel wert legen, zu der Zeit wo ich jünger war hätte ich das Spiel vermutlich höher gehalten als alles andere und auch so bleibt es Meckern auf hohem Niveau, im Großen und Ganzen ist es ein Wohlfühl-Spiel, zum abschalten und sich zudecken, man spielt es einfach und wird konsequent gut unterhalten.

    Nur für sonderlich viel Aufregung Spannung und dem ganz großen Aha-Effekt flacht es durch seine Struktur doch irgendwann für mich ab.

    Ich meine klar Post-Game und so, ich bin ja noch lange nicht fertig, aber trotzdem vermittelt mir das Spiel leider doch ein bisschen den Eindruck. Ich hätte mir gewünscht dass man ruhig den letzten Teil der Story hinter einem fetten Mondwall versteckt, ich meine leicht genug bekommt man die ja zusammen, dauert nur ne Weile.

    Geändert von Klunky (01.11.2017 um 11:05 Uhr)

  16. #116
    Eilmeldung. Mond 6 und 7 (oder waren es 7 und 8??) von waren absolut Klasse. erstmalig muss da vollen Gebrauch von Marios Moveset machen, was sonst im Spiel leider nie abverlangt wird, dabei ist es wirklich großartig und das umfangreichste aller Teile, ohne dabei überpowered zu sein wie es jetzt beispielsweise beim Dreckweg war.



    Achja ich habe jetzt auch mal hier und da ein paar Screenshots hochgeladen, just for fun. Der Content geht nicht über das erste Spieldrittel hinaus, ich pack es dennoch mal in Spoiler.

    Mario als absoluter Weltenherrscher:



    Mario als Magier:



    Mario der sich hat gehen lassen:


    Geändert von Klunky (02.11.2017 um 07:14 Uhr)

  17. #117
    100% fertig! Die letzte Challenge war gar nicht so schwierig. Die Belohnung ist aber lustig. Der Hut, der unsichtbar macht. Gleich kommt Klunky und sagt, der hätte von Anfang an freigeschaltet sein sollen, damit das Spiel nicht ganz so einfach ist. :p

    Oh, und goldene Segel!

    Geändert von Lux (02.11.2017 um 09:22 Uhr)

  18. #118
    Kurze Frage an Lux:


  19. #119
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an Lux:


  20. #120
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •