Rap. Rap ist ein schwieriges Thema. Das liegt daran das jeder eine andere Meinung über das Thema haben. Und darum geht es, in diesen Thema. Um eure Meinungen über Rap. Ich fange dann mal mit meiner Meinung an.

Ich liebe Rap. Ich höre auch sehr oft Rap. Unter meinen Lieblingsrapper gehören Big Sean, Kanye West und Machine Gun Kelly. Früher habe ich Haftbefehl, Kollegah und Spongebozz gefeiert. Aber warum feier ich sie heute nicht mehr? Weil alle drei deutsche Rapper sind. Und man findet heutzutage nur noch sehr selten einen guten deutschen Rap. Haftbefehl habe ich wegen seinen Texten gefeiert. Jedoch gefiel mir mit der Zeit seine Asiart nicht. Spongebozz und Kollegah höre ich seit den Beef nicht mehr. Ich glaube mittlerweile müsse jeder wissen, was damit gemeint ist. Deshalb bin ich zu amerikanischen Rap gewechselt. Mit der Hoffnung, das dort noch gute Tracks erscheinen. Und das tun sie auch. Oder besser gesagt: Haben sie. Denn mittlerweile ist der amerikanische Rap zu einen Trap mutiert. Einige Beispiele: Bad and Boujee, Tunnel Vision und Swang. Und das gefällt mir nicht. Ich finde das man sich bei einen Rap eher auf den Text konzentrieren soll als auf einen Beat. Ich meine: Mittlerweile verdienen manche Rapper Millionen damit, das sie seltsame Laute in ihr Mikrofon schreien. Also werde ich einfach hoffen das sich das bald ändert. Das gilt übrigens auch für den deutschen Rap. Dort reicht es ja mittlerweile auch wenn man nur Schimpfwörter oder Kokaina in das Mikrofon schreit um berühmt zu werden. Und noch was anderes: Mit meiner Aussagen: "Mit der Hoffnung, das dort noch gute Tracks erscheinen. Und das tun sie auch. Oder besser gesagt: Haben sie." beziehe ich mich auf meiner Meinung. Ich will damit nicht sagen, das der Track schlecht gemacht wurde.