Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: [Verbrecher von Düsterburg] Tag 1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Verbrecher von Düsterburg] Tag 1



    Boyle hatte die letzte Wachschicht übernommen. Nach KILAs Ansprach hatten sie kurz einen Schichtplan ausgearbeitet, der vorsah, dass immer zwei Personen gleichzeitig wach blieben, sodass ein Mörder keine Chance hatte. Er teilte sich die letzte Schicht mit Leona, die nun, in den frühen Morgenstunden leicht eingeschlafen war. Ihr blonder Kopf war gegen den Stuhl gesunken, aber bei jeder Bewegung im Raum raunte sie leicht, als würde sie schlafen, aber nicht ganz.

    Der Blick des Mannes wanderte zu der Uhr, die über dem fest versiegelten Ausgang zum Flur hing. Es war 07:29. Zeit, für das Wecken, normalerweise.

    "TÜRENFEHLFUNKTION FESTGESTELLT. MANUELLER OVERRIDE AKTIVIERT. UMLEITUNG ENTFERNT. USERCODE GESPERRT."

    Die blechernde, diesmal definitiv künstliche Stimme aus der Maschine hallte mit einem kräftigen Echo durch die Räume. Das war nicht KILA. Definitiv nicht. Mit einem weiteren Pfeifen und Rauschen strömte die Luft wieder in die Mensa, als sich die Türen des Aufenthaltsbereiches öffneten.

    "Shit, Shit, Shit."

    Hektisches Tastenklappern drang durch die Lautsprecher. Ein Fehlergeräusch. Mehr Tastaturklappern. Ein weiteres Fehlergeräusch. Das Geräusch danach war weniger leicht zu identifizieren, klang aber nach einem Glas, dass mit Schmackes an einer Wand gelandet war.

    "FUCK."
    "Kila?"
    "Ich... ich bin zu spät angekommen. Das Sicherheitsscreening an der Tür hat länger gedauert... neue Sicherheitsmaßnahmen. Ihr wisst schon. "

    Wussten sie nicht.

    "Der automatische Kack-Sicherheitscheck hat meine kleine Umleitung der Lüftung gefunden und aufgehoben. Aber hat alles geklappt? Lebt ihr alle noch?"

    Boyle blickte sich im Raum um. Anscheinend schon - denn langsam erhoben sich 11 andere Köpfe aus ihren jeweiligen Schlafpositionen.

    "Ich denke schon, KILA."
    "Gut."

    Sie klapperte wieder mit der Tastatur.

    "Aber... ich fürchte, das klappt nicht nochmal. Der automatische Überwachungsmodus hat den Bug gefixt, den ich ausgenutzt habe, um euch heute Nacht vor dem Schlafgas zu schützen. Hoffentlich hat das niemand mitbekommen... Aber hey, Boyle, wenn ich Sie hier gerade höre. Glückwunsch. Mit drei Stimmen sind Sie neuer Anführer. Wenn Sie Ihre neue Zelle beziehen wollen, kommen Sie nachher zu der Tür, ich werde Sie dann durchlassen. Sie wissen auch, als Anführer liegt auf Ihnen auch die Last der entscheidenden Stimme bei der abendlichen Abstimmung. Wie immer findet sie heute Abend gegen 20:00 statt. Gebt bitte alle im Laufe des Tages eure Stimme bei mir ab, damit wir das alles hinter bringen können."

    KILA wurde kurz leise.

    "Zu der Auswertung der Blutdaten von Mr. Thatcher.... ich habe euch den Bericht in der Medizinstation ausgedruckt. Mit ein bisschen Glück haben wir heute Abend schon das Gegengift..."




    Jeder Spieler kann an beliebig vielen Aufgaben teilnehmen. Von mir aus geht nur die ernstgemeinte Bitte, es NICHT zu übertreiben. Nicht jeder Spieler kann 24/7 am Rechner sein und es wäre schön, wenn es auch nach 3 Tagen noch ein, zwei Aufgaben für die Spieler gibt, die bisher ruhiger waren. Bitte zwingt mich nicht, das regulieren zu müssen. Bitte schreibt in ROT in euren Post, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Aufgabe machen werdet.

    Questbelohnungen, die einen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, werden an einen der Questteilnehmer vergeben und befinden sich anschließend in seinem Besitz. Bitte einigt euch darauf, wer den Gegenstand bekommt, idealerweise durch eine Ingame-Diskussion. Ansonsten vergibt KILA die Questbelohnung an die Person, die das Quest endgültig gelößt hat.

    Zitat Zitat
    Die Giftmischer von Düsterburg - Hauptquest
    Ort: Hydroponik/Medizinstation
    Belohnung: Gegengift (???)
    Sucht und findet den medizinischen Bericht über Thatcher, den KILA heute Nacht hat anfertigen lassen
    Zitat Zitat
    Der Schatz von Ramirez Estaga
    Ort: Behälter IIV
    Belohnung: ???
    Ob sich an den Knochen des verstorbenen Ausbrechers etwas finden lässt? Ein abenteuerlicher Ausflug, bei dem aus Scheisse Gold wird!


    Zitat Zitat
    Wasserversorgung für Fortgeschrittene
    Ort: Hydroponik
    Belohnung: Beförderung zum Industrieleiter inklusive Privatzelle
    Die Wasserversorgung der Düsterburg wird immer zickiger und KILA möchte schon seit Tagen, dass sich jemand einmal anschaut, was da nicht mehr funktioniert!

    Geändert von Caro (27.02.2017 um 19:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •