Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: [PS4] Horizon: Zero Dawn | [PS4/PS5] Horizon: Forbidden West

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [PS4] Horizon: Zero Dawn | [PS4/PS5] Horizon: Forbidden West

    Am 01.03.2017 erscheint Horizon: Zero Dawn, ein interessanter Action RPG Mix mit offener Spielwelt und für Konsolen Verhältnisse beeindruckender Grafik für PS4 und PS4Pro. Der Entwickler Guerrilla Games hat unter anderem Bekanntheit durch die Killzone Spiele erlangt. Die Ego-Shooter haben mich zwar eher weniger angesprochen, dafür interessiert mich dieses Spiel aber umso mehr. Die Spielwelt scheint wirklich enorm groß zu sein, unter anderem haben diverse Gameplay Videos auch schon verraten, das die Handlung etwa 1000 Jahre nach dem Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation spielt. Die Überlebenden haben sich zu Jägern entwickelt und sich verschiedenen Stämmen angeschlossen und leben in einer Steinzeitähnlichen Epoche.





    Die Fauna und Flora wird zum größten teil durch Maschinenwesen bevölkert die Amphibienwesen und Dinosaurierähnlichen Reptilien nachempfunden sind. Der Spieler schlüpft in die Rolle der Stammeskriegerin Aloy, die diese Wesen jagt und auf der Suche nach Antworten in die Ferne zieht. Das Spiel bietet einen dynamischen Tag und Nacht Zyklus, erlaubt freies Erkunden und bietet die Möglichkeit sich hier mal so richtig auszutoben. Aloy wird aus der Third Person Perspektive gesteuert und hat eine Mischung aus futuristischen Waffen und Strategiemöglichkeiten zur Verfügung um ihre Beute zur Strecke zu bringen.

    Zitat Zitat von Wikipedia
    So können mit dem Bogen Pfeile mit explosiver oder lähmender Wirkung und Stolperdrähte verschossen werden, Bomben geworfen, Fallen gestellt oder die Gegner durch Hacken unschädlich gemacht werden. Zudem ist es möglich gehackte Maschinen als Reittier zu nutzen, um sich schneller durch die Spielwelt zu bewegen. Besiegte Gegner hinterlassen elektronische Bauteile zur Verbesserung der Ausrüstung, Metall als Handelswährung und weitere Waffen, wie beispielsweise einen Flammenwerfer, der nach einem Bosskampf mit einem besonders gefährlichen Wesen demontiert werden kann.

    Aloy verfügt über eine besondere Fähigkeit, die Focus Scan genannt wird und mit der sie Informationen über ihre Feinde, wie Schwachstellen, Level, Menge und Art der zu erbeutenden Ressourcen, aus sicherer Entfernung erkennen kann. In den Kämpfen wird nicht unbedingt auf eine direkte Konfrontation gesetzt, sondern eine Kombination aus Stealth-Taktiken, Ausweichmanövern und Angriffen verlangt. Ausgewählt werden die Fähigkeiten, Waffen und Ausrüstungsgegenstände jederzeit über ein Menü in Form eines Rades.
    Zugegeben, die Geschichte des Spiels hört sich nicht sehr originell an, dennoch bietet das Spiel mit seiner offenen Spielwelt viel Potenzial. Ich hoffe das mir außer Aloy auch noch andere Charaktere symphatisch sein werden, und diese auch gut ausgearbeitet sind. Last of Us hat gekonnt vorgemacht, wie sich normale Charaktere sehr toll weiterentwickeln können. Das Spiel hat davon profitiert das Joel von Ellie abhängig war, und umgekehrt. In Horizon dürfte eine ansprechende Charakterisierung ungleich schwerer sein, aber ich bin dennoch guter Dinge das die Handlung mich fesseln wird.

    Interessant finde ich auch folgenden Abschnitt

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Als leitender Autor wurde John R. Gonzalez verpflichtet, der bereits für die Geschichte des Rollenspiels Fallout: New Vegas verantwortlich war. Über die Entstehung der Protagonistin sagte Hulst, dass man keinen typischen muskelbepackten Hünen als Helden haben wollte, sondern bewusst eine weibliche Rolle gewählt hat, die mit Agilität und Raffinesse die Aufgaben angeht und nicht mit brutaler Gewalt. Dies ist auch der Grund, warum der Spieler seine Figur nicht selber in Bezug auf Geschlecht und Aussehen wählen kann, wie es in Rollenspielen ansonsten üblich ist.
    Da mir die Story von Fallout New Vegas wesentlich besser gefallen hat als von Fallout 3, hoffe ich hier tatsächlich auf eine gut geschriebene Geschichte und interessante Figuren.

    Ich habe es bereits vorbestellt, und ich bin sicher, da werde ich nicht der einzige hier sein! Mein Körper ist ja sowas von bereit für das Spiel!

    Geändert von KingPaddy (23.02.2017 um 11:36 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •