Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 447

Thema: Die Verbrecher von Düsterburg - Allgemeine Diskussion

  1. #201
    Leroy hockt da und passt auf, dass keiner die Fläschchen heimlich austrinkt (weil ich keine idee hab, was ich mit ihm anstellen soll).

  2. #202
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Wieso, es hat sich doch noch niemand um die Gifte gekümmert? Zumindest wurde noch nicht ein einziger Test gemacht
    Das Ding ist, dass Boyle mich irgendwie angesprochen hat, um mich einzubinden, aber jetzt ist der da auch schon weg (weil ich mal wieder zu spät dran war) und ich will Alek eigentlich auch nicht irgendwohin schicken, wo er jemanden erwartet, wo aber keiner mehr ist, den er erwartet.

    Mal sehen. xD

  3. #203
    Ingame sind seitdem schon mehrere Stunden vergangen, und Alek hat mit Sicherheit gesehen, dass die Gifte gefunden und aufgebaut wurden, und ich meine, dass auch irgendjemand beschrieben hat, dass er die anderen eingeweiht hat.

    Ich als SL gehe davon aus, dass immer alle Charaktere von den Aufgaben wissen und sie jederzeit machen können. Wir kommen nicht wirklich voran, wenn ihr da so krass auf Realismus geht und darauf wartet, dass ihr explizit informiert werdet.

  4. #204
    Zitat Zitat
    Eine Ressource Gold erhalten.

  5. #205
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Jeden Tag als Anführer darfst du eine Sache in deinem Zimmer untersuchen. Hauptmänner sind beschäftigte Personen
    Oooh, dann muss ich mich aber anstrengen, um überhaupt so lange zu leben. ;'D Danke für die Info!

    Kael, ich habe jetzt nochmal einen Mini-Aufhänger gepostet, dass du eventuell zur Giftaufgabe einsteigen kannst - also wenn du Zeit hast, nur zu!

    Und Liferipper, ich habe Boyle extra noch nicht rausgehen lassen, falls Leroy noch etwas plaudern möchte oder dir sonst eine Interaktion einfällt. Leider kann ich dir momentan nichts Besseres anbieten, weil mir beim Schreiben leider auch kein so rechter Aufhänger für deinen Charakter eingefallen ist. Und ich hoffe ich habe Leroy im kurzen Dialog nicht komplett verunstaltet.^^

  6. #206
    Loxagon, entspann dich mal. Wenn du unbedingt mit meinem Charakter was machen willst, dann frag zumindest vorher. Interaktion ist okay, aber mich dauernd von Pontius nach Pilatus zu bugsieren, das ist schon 'ne Entscheidung, die ich selber übernehmen können möchte.

  7. #207
    Naja, wir müssen Pilatus immerhin das Handy zeigen
    Und was hast du gegen Knastjogging?

  8. #208
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Naja, wir müssen Pilatus immerhin das Handy zeigen
    Und was hast du gegen Knastjogging?
    Dass uns das erschwert, Reaktionen und eventuelle eigene Handlungsideen einzubauen, wenn wir offiziell in deinen Posts schon voll dabei sind, xyz zu tun, rate ich mal.

  9. #209
    Schon, klar, aber könnt ihr ja immer noch
    Quasi ein "Auf dem Weg ..." und so. Habs mal leicht geändert

    Hm, und Eerie dreht langsam durch.

    Geändert von Loxagon (27.02.2017 um 22:24 Uhr)

  10. #210
    Zitat Zitat
    Und ich hoffe ich habe Leroy im kurzen Dialog nicht komplett verunstaltet.^^
    Ne, passt schon .

  11. #211
    So. Ich würde jetzt gerne, for the sake of advancing, die Giftprobe mit dem Wasser machen.
    Ich sehe das nun richtig, dass sich die Giftproben zusammen mit Leroy im Speisesaal befinden, ja?

  12. #212
    Zitat Zitat
    Ich sehe das nun richtig, dass sich die Giftproben zusammen mit Leroy im Speisesaal befinden, ja?
    Ja.

  13. #213
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Schon, klar, aber könnt ihr ja immer noch
    Quasi ein "Auf dem Weg ..." und so. Habs mal leicht geändert
    Öh, ja, aber es leider noch schlimmer gemacht. Anstatt uns also irgendwo hinzubugsieren, ...äh, du bugsierst uns immer noch irgendwo hin, aber dieses Mal zwingst du uns auch noch Interaktion auf, die gar nicht abgesprochen war und nimmst sogar noch als Begründung, dass wir nicht mehr die Jüngsten seien, obwohl BDraws und mein Charakter erst 21 und 26 Jahre alt sind.

    Es gibt hierbei nicht primär darum, dass wir keinen Anteil in der Charakterinteraktion haben, sondern dass du uns diese einfach vorwegnimmst, obwohl es nicht deine Charaktere sind. Ich möchte gerne selber erstmal auf Ereignisse des Spielleiteres reagieren, ohne, dass du mich mir nichts dir nichts irgendwo hin verschiffst. Meinetwegen hättest du Dr. Tod auch einfach alleine zur Küche bringen können und auch alleine jedermann das Handy zeigen können (obwohl jedermann überall im Gefängnis umher verstreut ist), wenngleich das etwas den Sinn eines Rollenspiels verfehlt. Eine kurze PN an mich (und BDraw) reicht, damit wir wissen, was du vorhast, und unsere eigenen Ideen miteinfließen lassen können. Mein Appell ist einfach, dass du ab sofort etwas mehr Rücksicht darauf nimmst und, wenigstens mit Einzeilern (auch hier im Thread), kurz Bescheid gibst, was du vorhast. Ist das in Ordnung so für dich?

    Ich weiß, für dich waren diese Aktionen aus irgendeinem Grund selbstverständlich. Für mich war es nicht selbstverständlich, dass mein Charakter gehorsam und wortlos irgendeinem Doktor hinterher hampelt, obwohl ingame bereits bekannt ist, dass er ziemlich großes Unbehagen in seiner Nähe empfindet.

    Geändert von Ligiiihh (28.02.2017 um 00:05 Uhr)

  14. #214
    So. Bringen mir mal ein wenig Schwung in die Giftsache .

  15. #215
    Okay, wie ihr sehen könnt, versuche ich hier einmal etwas. Für kleinere RP-Abstimmungen, wie eben jetzt bei der Frage, wer die Privatzelle bekommt und eventuell auch später, wer der Träger des Gegengifts wird, möchte ich versuchen, solche Online-Umfragen zu nutzen. Das geht schneller als die Abstimmung per Text. Ich schaue jetzt erst einmal, wie das funktioniert und bin da auch auf euer Feedback als Spieler gespannt!

    Für die Abstimmung zum Hinrichtungsopfer möchte ich allerdings weiterhin eine ROTE MARKIERUNG im Text sehen, eventuell auch mit Begründung. Diese könnt ihr bis zum Moment der Hinrichtung auch noch ändern.

    Ansonsten habe ich bechlossen, dass der erste Tag bis zum 01.03. um 19:00 verlängert wird. Weiter allerdings nicht - solltet ihr das Gegengift bis dahin nicht haben und auch über niemanden abgestimmt haben, habt ihr eben Pech gehabt :P

  16. #216
    Dürfen wir alle in der Strawpoll abstimmen oder nur die, die an der Aufgabe teilgenommen haben?

  17. #217
    Tatsächlich, so unfair das auch scheinen mag - alle.

    (In erster Linie natürlich, weil ich es eh nicht nachprüfen kann, aber das vereinfacht einfach die Auswertung, vor allem dann, wenn es um wirklich entscheidende Sachen geht, wie "Wer bekommt das Gegengift?". Ich bin da aber gerne offen, das zu ändern, beides hat seine Vor- und Nachteile. Wer andere Ideen hat oder das ganz blöd findet - lasst es mich wissen, es ist ja noch früh im Spiel und deswgeen mache ich das jetzt auch erst einmal eine relativ unwichtigen Frage. )

  18. #218
    Ich finde die Idee, solche separaten Abstimmungen zu haben, ziemlich gut, da verliert man auch nicht die Übersicht. Ich finde es prinzipiell jedoch beunruhigend, dass man da theoretisch unendlich oft abstimmen kann und man zudem nicht nachprüfen kann, wer für wen welche Stimme abgegeben hat. °~° Für jede Mini-Abstimmungen einen neuen Thread mit Umfrage zu eröffnen ist aber auch keine wirklich elegante Lösung. Es gibt wohl keine anderen Seiten, bei denen man solche Abstimmungen besser regeln kann?

  19. #219
    DAS habe ich tatsächlich beim Brainstormen gerade gelöst! Bei der nächsten Abstimmung werde ich mit Doodle arbeiten, da muss man vor der Abstimmung seinen Namen angeben und bekommt das Ergebnis in einer schönen Tabelle und kann nachschauen, wer für was abgestimmt hat.

  20. #220
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    DAS habe ich tatsächlich beim Brainstormen gerade gelöst! Bei der nächsten Abstimmung werde ich mit Doodle arbeiten, da muss man vor der Abstimmung seinen Namen angeben und bekommt das Ergebnis in einer schönen Tabelle und kann nachschauen, wer für was abgestimmt hat.
    Sehr gut! Hatte ich fast vergessen, dass es das gibt. Unser Dozent hat das mal verwendet, aber nur für die Terminfindung zur Nachbesprechung der Klausur für diejenigen, die durchgefallen waren... °~°

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •