Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
@ FTL
Wenn du gegen das Kreuz trittst, verändert sich in Abhängigkeit von der Fackelposition auch die Schattenform. So kannst du ein Feld "ankreuzen" (Schattenspitze bildet ein Kreuz) oder auf ein Feld "zeigen" (Schattenspitze bildet eine Spitze). Die genannten Felder zählt man von oben links fortlaufend ab und bildet die jeweils nötige Schattenform auf ihnen ab. Also total "einfach" ...
Vielen Dank dafür! Inzwischen bin ich ja ins fünfte Kapitel fortgeschritten und habe sehr ungünstig gespeichert weswegen meine beiden halbwegs aktuellen Speicherstände sich jetzt in zwei Räumen im Gruselkabinett des Rummels befinden vor einem Zahlenschloss auf dessen Lösung ich gefühlt keinerlei Hinweise habe während Captain Atom sagt, dass er die Räumlichkeiten nun aber nicht verlassen möchte.

Nachdem wir sogar mutierte Rheinländer überstanden haben und unerwarteterweise noch nicht an einem Zuckerschock gestorben sind könnte uns jetzt falscher Stolz zum Verhungern führen. Bitte helfen Sie weiter, Herr real troll! (oder jemand anderes, der die Lösung weiß, wenn man in zwei kleine Räume eingesperrt ist, ist man nicht so wählerisch)