Seite 47 von 61 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #921
    Oh, Gott, Flashback zu meiner Comic-Phase ...


    Sieht alles megagut aus! Und da ich bis gerade eben nichts davon wusste, kann ich jetzt auch noch auf die vollständige Version warten.

    real_troll, wenn ich genau eins deiner (bisherigen) Spiele spiele, welches muss es sein? WELCHES DEINER KINDER?!

  2. #922
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    real_troll, wenn ich genau eins deiner (bisherigen) Spiele spiele, welches muss es sein? WELCHES DEINER KINDER?!
    Es muss "Moloch City" sein. Du erhältst ein feines Spiel sowie einen guten Einblick in meinen Stil und bindest dir darüber hinaus keinen unmäßigen Zeitaufwand ans Bein, weil das Detektivabenteuer nach ~90 min bereits gelöst sein sollte.

    Und nach diesem Spoiler werde ich Kapitän Atom auf den letzten Entwicklungsmetern in die Form seines Lebens bringen, damit er das hiermit unumgängliche Duell gegen Radioactive Man belgisch bravourös bestreitet. Sömm!

  3. #923
    Werd` ich`s noch erleben, oder sterbe ich vorher (vermutlich an einem Herzinfarkt, weil bei Insta immer steht: "steht zum download bereit"). Folter, böse, böse Folter!!!

  4. #924
    @ why not?
    Bald! Zwischen mir und dem Betatest stehen nur noch drei Maps - eine aufwändige und zwei kleine. Danach darfst du nach Herzenslust durch die finale Episode sausen, die übrigens auch etwas größer als die vorangegangenen ausfallen wird.

  5. #925
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ why not?
    Bald! Zwischen mir und dem Betatest stehen nur noch drei Maps - eine aufwändige und zwei kleine. Danach darfst du nach Herzenslust durch die finale Episode sausen, die übrigens auch etwas größer als die vorangegangenen ausfallen wird.
    Oh toll, nicht mehr lange 😍 Wird man den Speicherstand übertragen können? Ach naja, ich werd dann sowieso nochmal bei Kapitel 1 beginnen und alle zusammen spielen. 😂

  6. #926
    @ DerAchteZwerg
    Die Spielstände können problemlos mitgenommen werden. Es war mir von Anfang an wichtig, die Übertragbarkeit von Episode zu Episode sicherzustellen, denn immerhin kann man im Laufe der Zeit durch ein paar Entscheidungen das Abenteuer personalisieren und eine eigene Variante der Geschichte schreiben.
    Und falls doch jemand seinen Spielstand nicht mehr hat und nicht alles von vorne spielen mag, packe ich wieder einen Speicherstand dazu, der am Ende der letzten Folge ansetzt. Allerdings hat man dann natürlich meinen Abenteuerweg mitsamt viel zu viel Gold am Hals.

  7. #927
    Innerlich hoffte ich seit langem auf dieses unvermeidliche Duell der einzigen relevanten atomaren Superhelden und nun ist es bestätigt, unumstößlich, es wird passieren.
    Der Dialog schreibt sich fast von selbst... "Die Macht des Atoms!!!" "Auf zum Atem!!!" Herrlich!
    Gut, dass Aussagen des Spielebastlers immer für bare Münze genommen werden können. Sonst würde er da noch irgendwie drumherum kommen

    Ansonsten danke für die ganzen Updates während der Entwicklung! Ich lese hier meistens immer nur gerne mit und find es spannend was die anderen Leute so erwarten bzw. aus den Updates herauslesen.
    Das hier soll nur ein kleiner zusätzlicher Bastelmotivationskommentar sein. Hier sitzt noch jemand, der sich sehr auf die noch größere finale Episode freut (und vermutlich bei Release wieder keine Zeit hat um direkt loszulegen).
    Endlich wieder alles mindestens zweimal anfummeln bis auch der letzte einzelne Erfahrenspunkt aus der unwahrscheinlichsten Stelle gesogen wurde.
    Ich freu mich!

  8. #928
    @ DerShredder
    Bei einem solchen Duell levelt der Kapitän unaufhaltsam immer weiter auf und enteilt bis zur Stufenmaximalgrenze und darüber hinaus!
    Vielen Dank für die schöne Motivation. Damit du von ihrer Wirkung auch überzeugt bist, darf ich verraten, dass inzwischen nur noch zwei Maps bis zur Fertigstellung fehlen. Natürlich verberge ich auch dort wieder einen Extraerfahrungspunkt am schattigmöglichsten Ort.

  9. #929
    Hi,

    Ich mal wieder Meine Fragen in aller kürze. Fertig?, In Betatest? Wann zu haben?

    LG

  10. #930
    @ DerAchteZwerg
    Die Endpolitur läuft gut. Ich denke, in rund zwei Wochen kann der Betatest starten und wenn nichts Katastrophales auftritt, habe ich vielleicht ein Weihnachtsgeschenk in petto. Ho, ho, ho!

  11. #931
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ DerAchteZwerg
    Die Endpolitur läuft gut. Ich denke, in rund zwei Wochen kann der Betatest starten und wenn nichts Katastrophales auftritt, habe ich vielleicht ein Weihnachtsgeschenk in petto. Ho, ho, ho!
    Das ist toll 👍Ein Weihnachtsgeschenk? Verspreche für den Rest des Jahres artig zu sein. Nicht dass ich dann nur dieses brennbare schwarze Gestein bekomme. 😄

    LG

  12. #932
    @ DerAchteZwerg
    Das will doch auch schwer hoffen, zumal ich jede einzelne "Endzeit"-Ausgabe nur gegen Vorlage eines weihnachtsmannlich beglaubigten Führungszeugnisses handverschicke.

    Gegenwärtig setze ich die letzten Schritte auf einem Weg, den ich 2017 begonnen habe. Aber anstatt mich wie die alten Erkunder durch ungeahnte Dschungel oder unerforschte Gebirgspässe zu schlagen, platziere ich ganz gemütlich meine Grafiken und Klickgelegenheiten, während draußen der erste Schnee rieselt. Hier noch eine Überraschung versteckt, dort noch eine finale Bewährungsprobe feingefeilt und ein bisschen Entwicklerwehmut weggewischt, weil die Reise kurz vor ihrem Ende steht. Bilder gibt es keine mehr, in allen steckten in diesem Stadium nur noch dicke Spoiler.
    Anfang Dezember kann dann der Betatest starten.

  13. #933
    Betatest gestartet

    Üblicherweise hieße es nun, der Betatest der aktuellen Episode sei in Gang gesetzt worden. Diesmal ist es anders, denn diesmal ist die aktuelle Episode zugleich die finale. "Endzeit" ist nur noch diesen Betatestschritt von seiner Fertigstellung entfernt. Mit diesem Betatest geht das gesamte Spiel final. Damit der Test zu vorzüglichsten Ergebnissen führt, habe ich nach außergewöhnlichen Experten gefischt, die allein schon mit ihrer Präsenz jedwede qualitätssteigernde Maßnahme adeln. Es sind die Cremepiraten der internationalen Gewässer, die gewieften Spielspaßsteigerer, deren bloße Nennung bereits den Bugs das Grausen in die Leiber schreckt. Eigentlich hatte ich es die ganze Zeit in der Hand, wie lange der Betatest nun dauern wird, denn er ist ja nichts anderes als die Hatz auf die geistigen Umnachtungen des Entwicklers. Aber ich kenne mich immer noch nicht gut genug, um mir selbst auf die Schliche kommen zu können, geschweige denn in der Lage zu sein, das Ausmaß meiner Missstände auch nur erahnen zu wollen.

    Das liegt nun in den Händen der hierin Tüchtigeren. Der Betatest wird genau die Zeit bekommen, die er braucht. Ich mache lieber ein besseres als ein früheres Spiel.


  14. #934
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Der Betatest wird genau die Zeit bekommen, die er braucht. Ich mache lieber ein besseres als ein früheres Spiel.
    Und allein diese Aussage stellt dich auf eine höhere Stufe als viele der heutigen 'professionellen' Spieleentwickler, denen die Qualität der eigenen Spiele bisweilen am A*** vorbeizugehen scheinen und die zig Patches und DLCs nachschieben, anstatt sich die Zeit für Nachbesserungen zu nehmen.

  15. #935
    @ LittleChoco
    Nachträglich rumpatchen kann ich aber auch.
    Nee, schon klar, was du meinst. Ich schleudere eben nicht mutwillig etwas intern als fehlerhaft Erkanntes raus, nur um möglichst schnell veröffentlichen zu können. Und mir geht es nicht nur um klassische Bugs, sondern auch um einen interessanten Spielverlauf mit Spielfluss, Abwechslung und einem guten Kompromiss aus Entdeckungsfreiräumen und zurückhaltender, aber existenter Spielerführung. Entsprechend interessiert lese ich gerade die ersten Meldungen, freue mich über Vorschläge und denke über die durchaus unterschiedlichen Spielerlebnisse nach. Fertig ist das Spiel eben erst nach dem Betatest.

  16. #936
    Dann wage ich mich auch mal wieder aus meinem Loch und gratuliere dir zur (vorläufigen) Fertigstellung deines Spieles lieber Troll !

    Die alten Speicherstände von Kapitän Atom im zerbombten Brüssel liegen noch verstaubt auf meiner Festplatte und können es kaum erwarten, wieder etwas Aufmerksamkeit und Zuneigung zu bekommen

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich schleudere eben nicht mutwillig etwas intern als fehlerhaft Erkanntes raus, nur um möglichst schnell veröffentlichen zu können.
    Man könnte, ganz im Sinne der operanten Konditionierung, sagen: Deine intrinsische Motivation, ein hoch qualitatives Spiel zu erstellen, wurde noch nicht durch den externen Reiz des Geldes korrumpiert

  17. #937
    @ El Chita
    Nichts ist schöner, als die finale Episode mit dem von niemand anderem als sich selbst auf die eigenen Entscheidungsvorlieben handabgestimmten Speicherstand angehen zu dürfen. Du beschenkst dich entsprechend reich. Alle anderen müssen mit dem Spielstand Vorlieb nehmen, den ich dazupacken werde.
    Vielen Dank für die Gratulation, dann versuche ich mal, den Vorschusslorbeeren mit einem Spiel voller Rattazonk gerecht zu werden.

  18. #938
    Gratulation für deinen Fortschritt. Ich nehme an, du bist schon hemmungslos ausgebucht, was Anfragen zum Betatest angeht? Ich empfinde jedenfalls große Freude dieses vielversprechende Opus aus der Feder eines der kreativsten und talentiertesten Köpfe der Maker-Szene in nicht allzu ferner Zukunft selbst in voller Pracht genießen zu dürfen. Ich vermag zu prognostizieren, dass auch Endzeit mich vortrefflich unterhalten dürfte.

    Geändert von Maturion (04.12.2022 um 21:25 Uhr)

  19. #939
    @ Maturion
    Falls das eine Anfrage war, sage ich: Willkommen an Bord. (Nachricht kommt)
    Ansonsten lehne dich einfach zurück und warte die Zeit ab, bis das Spiel erscheint und zumindest in Teilen an die superlativistischen Sphären heranreichen kann.

  20. #940
    @realTroll

    Mit Freuden lese ich, dass der Betatest bekommen hat. Da bekommt die derzeitige Festtagsstimmung gleich noch ein Sahnehäubchen oben auf. 😍🥰

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ DerAchteZwerg
    Das will doch auch schwer hoffen, zumal ich jede einzelne "Endzeit"-Ausgabe nur gegen Vorlage eines weihnachtsmannlich beglaubigten Führungszeugnisses handverschicke.
    Da muss ich mich jetzt aber beeilen, um noch in den Besitz eines weihnachtsmannlich beglaubigten Führungszeugnisses zu kommen, bevor die Ämter schliessen. 😂
    (Hoffe, das gibt es nicht am Schalter für das Formular A38 😂 )

    Ich wünsche Dir jedenfalls, das der Betatest fehlerfrei verläuft, eine schöne, erholsame Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG DerAchteZwerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •