Knuckles' JRPG-Challenge 2017



Wie bereits angekündigt, werde ich dieses Jahr auch mitmachen, jedoch werde ich in meiner Liste auch Titel haben, die man nicht unbedingt als JRPG ansehen kann (aber ich selbst drücke da eine Auge zu ). Vorerst werde ich mich auf acht Spiele beschränken, da ich mir kaum vorstellen kann, dass ich die 12 Spiele tatsächlich schaffen würde (obwohl die ausgewählten acht Titel zum Teil schnell machbar sind). Da mir die Idee von Narcissu mit dem "Banner" recht gut gefallen hat, habe ich mir das gleich mal auch für meinen Thread geklaut. Nun aber zur Liste, ohne bestimmte Reihenfolge:
  • Final Fantasy XV - DURCHGESPIELT -
  • Suikoden - DURCHGESPIELT -
  • Tales of Berseria - DURCHGESPIELT -
  • Terranigma - DURCHGESPIELT -
  • The Legend of Zelda: Oracle of Ages - DURCHGESPIELT -
  • Wonder Boy: The Dragon's Trap - DURCHGESPIELT -
Zwar habe ich die ersten drei Titel meiner Liste schon durchgespielt, aber das war jeweils zum Release gewesen. Mit anderen Worten... ich habe alles vergessen. Somit zählen die für mich als "bisher nicht durchgespielte Spiele". Sollte ich doch besser als erwartet vorankommen und doch recht schnell mit diesen Titeln durch sein, werde ich aus folgender Liste Spiele hinzufügen:
  • Alundra
  • Final Fantasy VIII
  • Final Fantasy IX
  • I am Setsuna.
  • NieR: Automata
  • Pokémon Moon
  • Star Ocean: First Departure
  • Star Ocean: Second Evolution
  • Suikoden II
  • The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
  • World of Final Fantasy
Kann passieren, dass ich die zweite Liste ggf. erweitern werde (jedoch nur um mehr Auswahl zu haben).

EDIT: Da ich das Spiel eh schon begonnen habe, habe ich mich entschieden auch Pokémon Moon meiner Liste hinzuzufügen.

Abstellgleis: