mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 21 von 62 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1239
  1. #401
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Der neue Heldenkampf hat sich still und heimlich eingeschlichen und ich muss gestehen, dass der gar nicht mal so einfach war! Bis ich die richtige Mischung hatte, hat es bestimmt 15 Versuche gedauert!

    Habe auch nochmal 10 Helden beschworen, darunter schon wieder Fae. Die habe ich jetzt mittlerweile auch auf 40+2. Der Rest war leider wieder nur Müll den ich bereits hatte und auf den Jaffar warte ich auch noch vergebens
    War easy. Ich hab nicht mal meine Cordelia gebraucht (die war eh mehr oder weniger nutzlos). Bin aber auch wie Sölf einmal auf Hard gestorben, da hab ich Xanders Verteidigung überschätzt.

    Team:
    => 5* S-Camilla (Green Mage) - funktioniert leider auch nur mit ihr, da die der einzige Green Mage ist, der über Wälder fliegen kann, alternativ braucht man eine Drag Back-Einheit und lässt dafür den Tänzer weg, den braucht man auch nicht in ersterem Fall braucht der Green Mage so viel Res., dass er den Red Mage überlebt, ansonsten der Dancer.
    => 5* Ninian (funktioniert mit irgendeinem anderen Dancer genauso)
    => 5* Sharena (kann irgendwas sein, was aktiv den Angriff bufft)
    =>5* Xander (Meatshield ftw)

    1) S-Camilla bewegt sich direkt auf Camus zu, würgt ihm eine rein (was in der kommenden Runde vom Heiler geheilt wird, sodass Camus noch 37 HP hat), bekommt Rückstoß-Schaden und wird entweder weggezogen oder von Ninian betanzt, sodass sie außer Reichtweite von allem ist. Xander positioniert sich oben am Ufer Sharena diagonal unter ihm. Camus kommt nach links vorbei, der Red Mage bewegt sich ebenfalls.

    2) Camus, der heruntergekommen ist, wird von S-Camilla angegriffen und von Sharena gebufft, damit sie ihn killt (39 Schaden gegen 37 HP). S-Camilla muss nun noch aus dem Weg geräumt werden, Xander bewegt sich nach unten (damit er ebenfalls aus dem Weg ist). Der Red Mage greift daraufhin mit 13 Schaden Ninian an.

    3) Ich hatte hier zwei Unterschiedliche Resultate.
    3.1) Einmal blieben die Axe Rider stehen und nur der Red Mage ist heruntergekommen (woraufhin er von Xander gekillt wurde) - und dann nach und nach die Axe Rider sowie der Troubadour heruntergekommen ist, die alle von Xander gekillt wurden - die Axe Rider machen 0 Schaden an Xander, der Troubadour ca. 10-12, bekommt aber noch Schaden von Xanders Retaliate
    3.2) Das andere Mal ist einer der Axe Rider mit heruntergekommen, weswegen der zuerst gekillt werden musste, hat von S-Camilla eine mitbekommen, wurde anschließend von Xander gekillt, der wiederrum von Ninian betanzt wurde und dem Red Mage auch noch eine mitgegeben hat - welcher aber vom anderen Axe Rider blockiert wurde und somit nur Sharena für 18 Schaden angreifen konnte. Xander killt in der nächsten Runde den red Mage, wird erneut betanzt, nimmt den anderen Axe Rider mit und zurück bleibt nur noch der Troubadour.

    Meine 4,577 Punkte in der Arena habe ich durch 4,709 Punkte getoppt. Mal gucken, ob das ausreicht, um auf Tier 18 zu kommen (bei dem dann tatsächlich Schluss für mich sein wird).
    Geändert von Kael (02.06.2017 um 17:46 Uhr)

  2. #402
    Hab für den GHB glaub 5 oder 6 Versuche gebraucht bis ich es dann mit einem Team aus 5* Clair, 4* Zelcher (Buffed Def), 5* Xander, 5* Sakura (Buffed Def & Res) geschafft habe. Hab meine Einheiten alle links auf der Karte positioniert und bin dann mit Clair am linken Rand hochgeflogen. Daraufhin wurde sie vom Roten Magier angegriffen für 3 Schaden oder so und die anderen Einheiten haben sich nach unten bewegt. Clair hat dann den Magier erledigt und ist dank Überfall sofort wieder aus der Gefahrenzone raus. Zelcher hat sich fix um Camus gekümmert (dank Smaragdaxt + Lanzenbrecher) und Xander durfte sich dann schützend vor Zelcher werfen^^ Die restlichen Einheiten haben sich dann an ihm aufgerieben.

    Und so super das Banner auch läuft, es ist trotzdem ärgerlich wenn es mir nicht-Fokus Einheiten entgegenwirft. Auf den ersten Blick sah es eigentlich ziemlich gut aus, 1x Blau 4x Grau. Eigentlich wunderbare Vorraussetzungen für Lyn. Also Blau gezogen, 4* Gwendolyn, passt. Erstes Grau und was kommt? 5* Rebecca... Die habe ich doch schon Der Rest war dann nichts mehr, bis auf eine 3* Serra, die ich noch nicht hatte.

    In der Arena läuft es bei mir momentan nicht so gut. Hab noch keinen kompletten Run geschafft. Einmal hab ich in Runde 3 verloren, einmal in Runde 7. Mal sehen ob ich morgen den Run auch fertig bekomme.

  3. #403
    In 3 Tagen kommt das Permadeath Event. Ich freue mich tierisch drauf!

    Belohnungen sind unter anderem:

    - 10 Orbs + 5000 Federn, wenn alle Spieler in den ersten 5 Tagen über 1 Milliarde Punkte gesammelt haben.
    - 4* und 5* Geheimnisklingen Marth (aka Lucina Marth)
    - Lebensatem 1 Siegel
    - Erhöhter Puls 1 Siegel

    Bis auf das erste sind die anderen Belohnungen persönlich. Wie genau man die bekommt kA (erstes Durchspielen?), man kann aber auch weitere bekommen und diese hängen von der erreichen Punktzahl ab, ähnlich wie beim Arena Rang. Da gibts dann auch wieder Federn und Orbs etc zu bekommen.

  4. #404
    Meine Einheiten sind für Permadeath ja mal absolut nicht geeignet. Ein Hoch auf alle Hector-Besitzer des Fire Emblem-Universums!

  5. #405
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Meine Einheiten sind für Permadeath ja mal absolut nicht geeignet. Ein Hoch auf alle Hector-Besitzer des Fire Emblem-Universums!
    Da man mehrere Kämpfe hinternander machen muss, weiß ich nichtmal, ob Hector wirklich so geil ist. Muss nur mal ein Kampf mit mehreren Mages oder Drachen oder sowas kommen und Hector ist ganz schnell Fratze.

  6. #406
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Da man mehrere Kämpfe hinternander machen muss, weiß ich nichtmal, ob Hector wirklich so geil ist. Muss nur mal ein Kampf mit mehreren Mages oder Drachen oder sowas kommen und Hector ist ganz schnell Fratze.
    Das schon - der ist ja auch nicht allmächtig, aber deswegen ist der ja auch nur 1 Einheit von vielen, der halt einfach mal einen Großteil der Einheiten wegmessert.

    Bezüglich Res.-Monster, was gibt es da eigentlich so? Einfallen tun mir nur Niles, Felicia (lel) und Sanaki, aber halt eben keine wirklichen "Tanks" in dem Sinne.
    EDIT: Sheena hält auf magischer Seite überraschend viel aus - ansonsten eben hauptsächlich die Helden, die man normal nicht nimmt.
    Geändert von Kael (05.06.2017 um 11:52 Uhr)

  7. #407
    Kagero ist ziemlich resistent, ich nutze die oft als Mage tank in meinem Team.

  8. #408
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Kagero ist ziemlich resistent, ich nutze die oft als Mage tank in meinem Team.
    Der Battle-Simulator sagt, sie stinkt hart gegen Reinhardt ab. Sie überlebt lediglich ungebufft, wenn Reinhardt weder Death Blow noch +ATK hat. :'D

    Nebenbei benutze ich tatsächlich (seit die mir einmal meinen Arena-Run gerettet hat) Ninian als Tank für Reinhardt - lediglich wenn sein Angriff noch stärker gebufft wird oder er Death Blow und +ATK besitzt, überlebt sie nicht. Und das hat den Vorteil, dass sie sich herumteleportieren kann. xD

    Jagen fällt für mich auch unter die Rubrik "Benutzt man normalerweise nicht". xD
    Geändert von Kael (05.06.2017 um 11:58 Uhr)

  9. #409
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Der Battle-Simulator sagt, sie stinkt hart gegen Reinhardt ab. Sie überlebt lediglich ungebufft, wenn Reinhardt weder Death Blow noch +ATK hat. :'D
    Gegen Reinhardt mit Doppelangriff kackt einiges ab, ich bin jetzt von normalen Mages ausgegangen. Jagen hat glaube ich auch ne recht hohe Res.

  10. #410
    Ah, der Überlebensmodus. Da versuchen bestimmt ein paar auch Heiler-Emblem^^ Mal sehen wie die Karten so sind.

    Jagen hat zwar nette Res, aber als ich meinen hochtrainiert habe fand ich den nicht so brauchbar (ist allerdings auch +Spd -Atk). Ansonsten haben einige Magier, blaue Flieger und Heiler meist hohe Res. Problem könnte dann eher Spd sein. Denn wenn die Magier einen doppeln kann es dann trotzdem vorbei sein.
    Gepanzerte Einheiten könnten da interessant sein, wenn man Res Buffed + Wachsamkeit hat. Aber gut, mit Buffs sind andere Einheiten vermutlich interessanter. Vor allem wenn sie Kontern können^^

  11. #411
    War ich echt der einzige, der bei der Camus Map Schwierigkeiten hatte? Ihr seid mir aber welche

    Habe bereits meinen "deathless"-Run in der Arena absolviert! Mit 4.782 Punkten steige ich diesmal hoffentlich nicht ab. Könnte aber trotzdem knapp werden befürchte ich. Nachdem ich in der Arena meine Nino verwende, fürchte ich mich absolut nicht vor Reinhardt. Die erledigt ihn im Handumdrehen. Wenn ihr ein Res.-Monster sucht, kann ich euch nur Lloyd ans Herz legen. Wenn man den richtig skillt macht der auch aus Hector im Handumdrehen Kleinholz. Wichtig ist: Hector angreifen lassen und nicht von selbst angreifen wenn man ihn nicht one-shotten kann und er Vorteil hat als Skill hat.

    Diese Arena Saison sind wieder die Defense-Maps dran. Wenn man die sinnvoll nutzt gegen Takumi/Ryoma/Hector dann sind die nicht ganz so schlimm. Hat zumindest gut funktioniert bei mir

  12. #412
    Bin wieder auf 16 gefallen, trotz 46XX Punkten. Dachte eigentlich, ich würde auf 17 bleiben, aber ne. xD

    Ne Defense hatte ich auch net. Naja. Farme die Kozaki Map noch etwas, das hat mir insgesamt immerhin wohl gut 4k-6k Federn bescherrt. Hab jetzt wieder 24k und werde wohl Camus upgraden. Zusammen mit Xander hab ich dann schon 2 recht gute Reiter und kann mir vielleicht wirklich bald ein Horse Emblem Team machen. Ansonsten fehlen mir Quest technisch nur noch die Turm Quests für Stockwerk 6 und höher.

    Davon ab kommt morgen der neue Patch. Neben der Sturmprüfung kommen ganz viele nützliche Kleinigkeiten, wie z.B. 8 Teams, dass man ein Defense Team selber wählen kann, dass man alle Quest Rewards auf einmal annehmen kann und mehr.

  13. #413
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Bin wieder auf 16 gefallen, trotz 46XX Punkten. Dachte eigentlich, ich würde auf 17 bleiben, aber ne. xD
    Habe ich euch doch schon prophezeit, dass man dort oben nur mit einem deathless Run drinnen bleibt! Bei mir sieht es dieses Mal gut aus, werde aller Voraussicht nach in den 18er Tier aufsteigen. Bin gespannt womit ich es dort zu tun bekommen
    Habe jetzt noch einmal 5 Beschwörungen gemacht und schon wieder eine 5* Fae bekommen. Die habe ich mittlerweile auf 40+3 dank dem Camus Banner.

    Zitat Zitat
    Farme die Kozaki Map noch etwas, das hat mir insgesamt immerhin wohl gut 4k-6k Federn bescherrt. Hab jetzt wieder 24k und werde wohl Camus upgraden
    Welche Einheiten hast du denn alle auf 5* upgegradet weil du so in Federn-Armut lebst? Ich habe 60k und bin mir sehr unschlüssig ob ich da überhaupt eine Einheit upgraden sollte.

  14. #414
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Welche Einheiten hast du denn alle auf 5* upgegradet weil du so in Federn-Armut lebst? Ich habe 60k und bin mir sehr unschlüssig ob ich da überhaupt eine Einheit upgraden sollte.
    Xander, Kagero, Sharena, Michalis. Ich hab bestimmt irgendwen vergessen, aber 4-5 chars sollten das schon gewesen sein. Dazu halt mehrere Upgrades von 2* auf 3* bzw 3* auf 4*, vorallem die 3 Mains oder die alten 3* only GHBs (also Narcian und ich glaube auch Ursula oder wer das war).

  15. #415
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Xander, Kagero, Sharena, Michalis. Ich hab bestimmt irgendwen vergessen, aber 4-5 chars sollten das schon gewesen sein. Dazu halt mehrere Upgrades von 2* auf 3* bzw 3* auf 4*, vorallem die 3 Mains oder die alten 3* only GHBs (also Narcian und ich glaube auch Ursula oder wer das war).
    Wollte grad sagen, wahrscheinlich liegt's daran, dass du zu viel Schund geupgradet (ie. 3* => 4*) oder tatsächlich einen vergessen hast. Ich hab drei geupgradete 5*er (Sharena, Cordelia, Xander) und noch 55k Federn, was wiederrum fast 3 5*er sind - und du hast in der Arena am Anfang deutlich besser abgeschnitten als ich.

    Hattest du nicht auch noch eine 4* Nino, die du auf 5* geupgradet hast?

    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Welche Einheiten hast du denn alle auf 5* upgegradet weil du so in Federn-Armut lebst? Ich habe 60k und bin mir sehr unschlüssig ob ich da überhaupt eine Einheit upgraden sollte.
    Grob gesagt: Nein, solltest du nicht, es sei denn, du weißt, die Einheit bringt dir was (oder alternativ, wenn du sammeln willst). Cordelia hat sich als meine beste Einheit erwiesen, Sharena war nötig, weil ich lange Zeit keine brauchbare Lanzen-Unit hatte und Xander hab ich letzten Endes wegen Sölf geupgradet, weil der meinte, Xander sei gut. Ich wurde zumindest nicht enttäuscht, er macht das, was er soll.

    Lilina hatte ich ja noch überlegt, aber die kostet 40k Federn, damit sie überhaupt brauchbar ist und sonst hab ich nicht viele brauchbare Einheiten.

    Ich hab schon wieder 2 Tode in der Arena, 3,976 Punkte bei 6 Matches. Wenn ich in Tier 17 bleibe, reicht mir das vorerst. Deathless ist ganz schön happig, bisher hatte ich so:
    • 5x Azura, 5x Hector
    • 4x Reinhardt
    • 3x Ryoma, 3x Xander
    • 2x Takumi, 2x Linde, 2x Ike
    • 1x Olivia (ja, das heißt, bei 6 Matches waren 6 Dancer dabei), 1x S-Lucina
    • Noch mehr Blödsinn, an den ich mich nicht erinnere, Shanna, Lucina, Sharena, etc.

    Alles ziemlich ätzende Units. Die beiden Tode hatte ich gegen eine Kombination aus Hector, Linde, Reinhardt, Azura auf einer üblem Map, da hat es Xander und Sharena erwischt, auch wenn Linde aus irgendeinem mysteriösen Grund meine Cordelia verschont hat, die noch 4 HP hatte - stattdessen ist die auf Xander los. Cordelia hat dann mit ninian die drei restlichen Units abgeräumt - also alle bis auf Hector.
    Geändert von Kael (08.06.2017 um 00:13 Uhr)

  16. #416
    Jesus Christus ist das scheiße schwer! xD

    Erstmal, neuer Xenologue/Andere Welten. Eine Map, bissel Story (PLOTTWIST!) und 9 sehr leicht zu bekommende Orbs (3 pro durchspielen).

    Dann, Sturmprüfung. Halleluja, ich hab die ersten 3 Schwierigkeitsgrade geschafft und schaffe ums verrecken die erste Lunatic Version nicht. Ich bin jetzt 4x gefailed, 3x davon auf der letzten Map. Da rennen aber auch Monster rum, meine Fresse.



    Oder so 74 Hp Hectors die meine Level 40 Lyn doublen und somit killen können. Und das ist nur die Version mit 5 Maps, gibt ja noch eine drüber mit 7... xD

    Der Grind wird auch richtig Übel. Man bekommt auch Punkte wenn man verliert, hab jetzt fast 1300. Masked Marth 4* für 6k, 30k für die 5* Version. 50k für das Siegel was Skills um 1 reduziert. Darüber hinaus gibts alle paar Tausend Punkte noch 3 Orbs. Vorher gibts Kristalle, Federn, Lebensatem 1 Siegel und Orbs. Aber wer alles will... sagt schonmal eurem Leben ade. xD

  17. #417
    Die Sturmprüfung ist richtig interessant! Solange haben wir uns darauf gefreut aber verdammt, der Schwierigkeitsgrad hat es in sich.
    Habe bisher 2 x 7-Maps auf Extrem und 4 x 5-Maps auf Extrem abgeschlossen. Bin mir noch unschlüssig welche mehr Punkte abwirft.
    Bei mir haben sich zwei Teams etabliert:

    Maps 1-6: Chrom/Ursula/Fae und Gordin
    Mit dieser Mannschaft komme ich immer bis zur letzten Map durch, dort habe ich aber keine Chance. Dadurch, dass mit Chrom und Fae beide Nahkämpfer "Heilung 3" als Skill besitzen, funktioniert das gut.

    Map 7: Lloyd/Azura/Lyn/Nino
    Dieses Team ist extra für das Finale zugeschnitten. Zwei Schwertkämpfer sind Pflicht ansonsten sieht es recht düster aus! Es gibt immer einen Panzer, einen berittenen Magier und einen berittenen Nahkämpfer, Farben sind random. Nur die zweite Einheit neben Veronica kann variieren zwischen Dolchträger, Bogenschützen oder Magier. Wobei ich den Bogenschützen da am gefährlichsten finde.

    Wie ihr seht spiele ich ohne Bonushelden. Habe leider keinen auf 5* deswegen kann ich nicht abschätzen um wieviel sich meine Punkte tatsächlich erhöhen. Steige meisten zwischen 350~400 Punkte aus, weil Team 1 immer draufgeht.

  18. #418
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Der Grind wird auch richtig Übel. Man bekommt auch Punkte wenn man verliert, hab jetzt fast 1300. Masked Marth 4* für 6k, 30k für die 5* Version. 50k für das Siegel was Skills um 1 reduziert. Darüber hinaus gibts alle paar Tausend Punkte noch 3 Orbs. Vorher gibts Kristalle, Federn, Lebensatem 1 Siegel und Orbs. Aber wer alles will... sagt schonmal eurem Leben ade. xD
    Honestly: Endlich mal eine BRAUCHBARE Möglichkeit, die Energie sinnvoll umzusetzen.

    Konnte nebenbei mit den Orbs von der Otherworld 2 noch mal pullen - die Freude war zunächst groß - 4x farblos, 1x grün, hätte kaum besser kommen können.
    Dann der Stoß ins Eiswasser - Azama, Gordin, Saizo.
    Als Trostpreis gab es Kagero (Moar breasts) und Titania, beide 4*.

  19. #419
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Honestly: Endlich mal eine BRAUCHBARE Möglichkeit, die Energie sinnvoll umzusetzen.
    Und wie läuft es bei dir bisher? Ist richtig schwer, 2-3 wirklich schlagkräftige Teams zu stellen. Takumi ist zum Beispiel in keinem meiner zwei Hauptteams vertreten sondern nur im dritten Reserveteam bestehend aus Marth/Ephraim/Titania/Takumi.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Dann der Stoß ins Eiswasser - Azama, Gordin, Saizo.
    Als Trostpreis gab es Kagero (Moar breasts) und Titania, beide 4*.
    Gordin hat mit "Vorteil" einen seltenen Skill der sich gut für die Skill inheritance eignet. Wenn du noch keinen Bogenschützen hast, würde ich dir blind empfehlen ihn auf 5* zu upgraden! Gordin ist aus meinen Teams nicht mehr weg zu denken!

  20. #420
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Und wie läuft es bei dir bisher? Ist richtig schwer, 2-3 wirklich schlagkräftige Teams zu stellen. Takumi ist zum Beispiel in keinem meiner zwei Hauptteams vertreten sondern nur im dritten Reserveteam bestehend aus Marth/Ephraim/Titania/Takumi.
    Ich hab nicht genügend Einheiten für 2-3 "schlagkräftige" Teams (ie. Arena-Tier) - ich habe ein Team, was was taugt, der Rest ist mehr oder weniger Mist. Mit dem hab ich auf EX 2 Lv1-6 gemacht (auch wenn auf Lv6 3 meiner Einheiten Schrott gegangen sind), bei Lv7 hab ich dann aufgegeben. 66HP-Veronica, 55HP-Takumi, 72HP-Gwendolyn? Count me out.

    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Gordin hat mit "Vorteil" einen seltenen Skill der sich gut für die Skill inheritance eignet. Wenn du noch keinen Bogenschützen hast, würde ich dir blind empfehlen ihn auf 5* zu upgraden! Gordin ist aus meinen Teams nicht mehr weg zu denken!
    Ich hab nicht nur einen Gordin, der wird aber hat von Mages zerfetzt. Überleg ich mir, wenn ein brauchbarer dabei ist.

    Ich hab für die, die nicht immer nachgucken wollen mal eine Liste gemacht, was man in der Theorie so ergattern kann:

    • 33 Orbs (von denen 15 für 60k+ Punkte sind)
    • 2,500 Lv20+-Kristalle von jeder Farbe (rot, blau, grün, weiß)
    • 19,000 Lv20+-Kristalle der Art "farblos"
    • 3,500 Heldenfedern
    • Geheimnisklingen-Marth 4* (6,000) und 5* (30,000)
    • Lebensatem 1 (S-Siegel) (20,000)
    • Erhöhter Puls (S-Siegel) (50,000)
    Geändert von Kael (08.06.2017 um 14:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •