Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Kaufempfehlung] Kompaktes Office-Notebook inkl. SSD

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Kaufempfehlung] Kompaktes Office-Notebook inkl. SSD

    Ich habe bereits den Konfigurator bei Notebooksbilliger.de angeworfen, wollte aber dennoch mal ein paar Meinungen/Empfehlungen hier hören.

    Gesucht wird ein Nootebook mit mindestens 256GB SSD, 8GB Ram, entspiegeltes/mattes Display, Windows 10, USB 3.0 (eventuell noch zusätzlich einen 2.0), HDMI-Anschluss. Ich benötige kein DVD/Blue-ray-Laufwerk; wenn eines dabei ist, ist es ganz nett, aber wirklich benötigen tue ich es nicht. Die Größe sollte irgendwo bei 15 Zoll liegen, ich möchte kein Netbook, aber auch kein 5 Kg-Monster-Notebook. Im Endeffekt habe ich das gute Teil immer im Laptop-Fach meines Rucksacks mit, daher kann das Gewicht auch gern unter 2/2,5 Kg bleiben. Ich hatte eine Zeit lang einen Packard Bell, aber mit über 17 Zoll und 3 Kg war das mehr als grenzwertig.
    Budget irgendwo zwischen 400-600€.

    Primär wird es als Dualboot zwischen Windows 10 und Kali Linux benötigt. Gezockt wird so gut wie garnicht drauf, eventuell Kleinigkeiten, aber keine 4k-Ultrafucking-HD-Deine-GPU-Wird-Brennen Spiele. Soll schon mehr ein Office-Gerät sein. Fokus liegt also mehr auf CPU Leistung und allgemeine Geschwindigkeit (daher auch die SSD), da ich prozessorlastige Tools wie Hashcat, etc nutze. Im Endeffekt will ich gern in wenigen Sekunden booten und keine 30 Sekunden warten bis Word gestartet ist. Je flacher, leichter, kompakter desto besser.

    Notebooksbilliger hat mir folgendes ausgespuckt. Wäre halt auch ganz nett, wenn man das Gerät länger als 2 Jahre nutzen kann.

    Geändert von Phno (12.12.2016 um 10:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •