Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Raspberry Pi als Streamingbox

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Raspberry Pi als Streamingbox

    Guten Abend allerseits,

    ich überlege, aus Basteldrang und Kostengründen, mir aus dem Raspberry Pi eine Streamingbox zu basteln. Im Internet fand ich bereits eine Anleitung einen IR-Empfänger zu verbauen. Die viel wichtigere Frage jedoch: Funktioniert das ganze auf Softwareebene wie ich es mir vorstelle? Linux hat meines Wissens noch ein Problem was Microsofts Silverlight angeht und laut Internet nutzen einige Streaminganbieter noch genau dies (definitiv weiß ich dies von Sky).
    Im Endeffekt hätte ich gerne eine grafische Oberfläche, bei dir ich nach dem booten zwischen Netflix, Sky go, Watchever, Spotify und WWE Network switchen kann. Ganz Simpel, z.B. als Icons. Notfalls würde ich das auch über dem Terminal mit einem selbst geschriebenen Bash-Skript lösen. Meine Fragen daher: Funktioniert das Raspberry Pi mit diesen Streaminganbietern und gibt es bereits ein elegantes OS/eine Software was ich drauf hauen kann, was mir genau dies ermöglicht?
    Das größte Hindernis könnte sein, dass grafische Oberflächen dieser Dienste nicht als offener Quellcode vorliegen. Ich würde es schon gern vermeiden nach dem booten über das Terminal einen Anbieter zu wählen und dann einfach nur auf die Internetseite weitergeleitet zu werden (dafür bräuchte ich auch keinen IR-Empfänger).

    Geändert von Phno (28.08.2016 um 21:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •