mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Final Fantasy Mobius (Android, IOS)



    Final Fantasy Mobius ist ein relativ neues Action RPG mit Charakteren aus dem Final Fantasy Universum. Bisher war es leider nur in Japan für Handys erhältlich, am 03.08.2016 wurde nun eine Englische Version herausgegeben. Das Spielprinzip orientiert sich am dem klassichen Gatcha Gaming. Nur schaltet man hier statt Charakteren, Karten und unterschiedliche Jobs für den Hauptcharakter frei. Im Kampf kann man wiederum bis zu 5 Karten ausrüsten die unterschiedliche Effekte und Zauber generieren.

    Das Gameplay ist kurzweilig aber macht Laune. Die Kämpfe sind toll in Szene gesetzt, und gerade die gute Grafik wird durch die HD Texturen in der Unity Engine nochmal richtig verschönert. Der Soundtrack ist gut, manche Stücke sind catchy, aber zum großen Teil blieben mir die Tracks bisher nicht in Erinnerung. Hier hat Brave Exvius die Nase vorne. Dafür kann das Spiel mit einer besseren Geschichte punkten, die gerade im Vergleich zu den monotonen Dialogen in Brave Exvius ein Schritt in die richtige Richtung ist. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild durch die Trailer und ein Gameplay Video von Steparu machen.

    Ich spiel es seit gestern und ich kam leider noch nicht wirklich weit, da ich zeitgleich auch noch etwas beschäftigt mit dem laufendem Spieletest zu MasterXMaster von NCSoft bin. Aber was ich bisher gesehen und erlebt habe bleibt mir recht positiv in Erinnerung. Langzeitmotivation? Wie bei jedem anderem Gatcha Game, wahrscheinlich eher nicht. Kurzweilig gute Unterhaltung, auch für Unterwegs? Auf jeden Fall



    Geändert von Laguna (06.08.2016 um 17:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •