Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 323

Thema: Pokémon Go - Run, Run, Run!

  1. #121

    Gast-Benutzer Gast
    Den IV ? Den 4 ? Oo Den was bitte ?

  2. #122
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Den IV ? Den 4 ? Oo Den was bitte ?
    Individual Values. das sind nicht sichtbare statuswerte die im hintergrund gesetzt werden. Es sind sozusagen die Gene der Pokemon und entsprechend nicht manipulierbar. Sie bestimmen die individualität des einzelnen Pokemon. Sie geben am ende bonuspunkte auf die verschiedenen Statuswerte der Pokemon. Bei Pokemon Go gibt es nur 3 werte die am ende dann die WP berechnen, auf die drei werte gibt es dann die sogenannten IVs.

  3. #123
    Genau das

    Ein 400er Shiggy kann dir halt evtl im late Game mehr helfen als ein 450er, weil es bessere versteckte stats haben könnte.

    https://pokeassistant.com/main/ivcalculator

    CP Wert, Hp, Entwicklungskosten und ob du schon etwas investiert hast spielt ne Rolle.
    Der Average Wert am Ende der Auswertung ist dann wichtig (90-100% sind quasi der Traum und deinPokemon hat das Potential sein Maximum auszureizen^^)

  4. #124
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ja, die Ratten usw. sind natürlich eine Plage, genauso wie Traumatos. Aber beim Rest ist das ziemlich relativ vom Ort.

    Btw. ist mir ein Chaneira geschlüpft. \o/
    Ich hatte am Freitag 4!!! 10km Eier und die waren sehr erfolgreich, zumindest 3 davon. Dratini, Lapras, Rossana und Chaneira.


    Übrigens haste Schiggys ÜBERALL wo Flüsse oder Seen sind mindestens einmal alle paar Stunden, wenn nicht stündlich oder mehr. Auch an anderen Orten spawnt Schiggy öfter mal, gestern Schillok am Frankfurter Flughafen. Leider bringt mir das nix, weil ich immer noch 40 Schiggys oder so brauche für ein Turtok.
    Rossana ist mir (und den meisten mit denen ich sprach) im Gegensatz zu seinen "Nachbarn" im Pokedex (Sichlor, Pinsir, Magmar, Elektek) mit Abstand am häufigsten begegnet. Gestern habe ich an einem Ort mit einigen Lockmodulen 6 Stück davon in 1,5 Stunden gefangen.

  5. #125
    Rossanas sind fast sone Plage wie Traumatos.

    @IV
    96%-Lapras ftw!

  6. #126

    Gast-Benutzer Gast
    Wenn die Daten doch aber geheim sind, wie kann man die auslesen und bewerten?

    Rossana habe ich nich nie gesehen Oo und hier am Amsterdamer Flughafen Gibt's keine Pokemon, Aber ich hab ne Arena zum Kaffee eingenommen

  7. #127
    Du brauchst nur die vorhandenen Werte. Frag mich nicht nach der Formel, aber die IV-Rechner im Internet brauchen KP, WP, Sternenstaub für LV-UP und sie müssen wissen, ob du schon geuppt hast.

  8. #128
    Ich weiß jetzt nicht wie sie das in PKMN Go umgesetzt haben mit der formel, aber im grunde kannst du jede formel zurück rechnen um den passenden wert raus zu finden(denke ich mal oO). Ich bin zwarjetzt auch nicht unbedingt das Mathegenie, aber es sollte möglich sein das ganze zurück zu rechnen wenn man gewisse parameter hat. ansonsten hilft die methode für die formeln wenn man den gamecode geknackt hat, und das wurde ja nach wenigen tagen gemacht, entsprechend hat man die grundformel aus PKMN Go genommen und daraus nen rechner gebaut.

    Edit: wobei da auch die basestats der Pokemon aus PKMN Go zugezogen werden um die berechnung zu machen.

  9. #129

    Gast-Benutzer Gast
    Okay, danke für den Input. Solange aber sich ncihts grundlegendes am Kampf und Arenasystem ändert ist das auch nur eine weitere Spielerrei, finde ich zumindest.

    Man ich muss noch 4h auf meinen Anschlussflug nach Schweden warten, zwar Haufenweise Spots im Flughafen, aber keine Pokemon die spawnen (ich nehme an aus Sicherhetisgründen) sad, very sad.

  10. #130
    Ich gehe das jetzt mal andersrum an, was mir noch fehlt. Die Zahl ist die Anzahl der fehlenden Bonbons.

    Bisaflor/98
    Glutexo/17
    Glurak/117
    Turtok/71
    Raichu/35
    Nidoking/19
    Pixi/25
    Vulnona/2
    Giflor/28
    Digdri/21
    Simsala/8
    Machomei/92
    Geowaz/84
    Porenta - N/A
    Sleimok/40
    Kokowei/22
    Knogga/26
    Rizeros/37
    Kangama - N/A
    Tauros - N/A
    Garados/120
    Ditto - N/A
    Amonitas
    Amoroso/50
    Kabutops/18
    Aerodactyl
    Relaxo
    Arktos - N/A
    Zapdos - N/A
    Lavados - N/A
    Dragoran/91
    Mewtu - N/A
    Mew - N/A

    Einige davon sind schon arg frustrierend, vor allem Geowaz und Machomei, weil ich davon überhaupt nichts finde.

  11. #131
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Einige davon sind schon arg frustrierend, vor allem Geowaz und Machomei, weil ich davon überhaupt nichts finde.
    #firstworldproblems

  12. #132
    Bei fast 300 ausgebrüteten Eiern ist das schon frustrierend.

  13. #133
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    #firstworldproblems


    Man will doch auch nicht instant das Pokedex voll haben. Es geht darum sie effektiv zu pushen und das braucht einfach Zeit. Bis zu meinem perfekten Turtok werden sicher noch Monate oder Jahre vergehen aber da entwickel ich nix halbgares^^

    Freu dich doch das du noch Ziele hast die es zu entdecken gibt

  14. #134
    Kanns aber schon verstehen. Mein Ziel ist es, den Kanto-Dex fertigzuhaben, bevor Johto hinzugefügt wird.
    Niantic hatte eigentlich ja auch versprochen, die Ratten- und Tauben-Plage einzudämmen und das Spielen auf dem Land attraktiver zu gestalten.

    Einen Tipp hätte ich aber: Habe heute gelesen, dass Rauch deutlich besser funktioniert, wenn man es im absoluten Nirgendwo einsetzt, idealerweise nicht mal ne Straße und kein Pokestop oder Arena in der Nähe. Soll ähnlich sein wie in der Safarizone und seltene Pokemon ausspucken. Da ich aber nie an solchen Orten bin, konnte ich es nicht ausprobieren.

    Btw. Vulnona entwickelt. Whoop whoop

  15. #135
    Zitat Zitat
    Einen Tipp hätte ich aber: Habe heute gelesen, dass Rauch deutlich besser funktioniert, wenn man es im absoluten Nirgendwo einsetzt, idealerweise nicht mal ne Straße und kein Pokestop oder Arena in der Nähe. Soll ähnlich sein wie in der Safarizone und seltene Pokemon ausspucken. Da ich aber nie an solchen Orten bin, konnte ich es nicht ausprobieren.
    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

    Lass mich euch eine Geschichte erzählen.

    Es begab sich, dass Genny und ich unsere neue Nachbarschaft erkunden wollten. Und weil wir sehr schlau sind und vor allem sehr neugierig, sind wir einem Trampelpfad hinter unserem Haus gefolgt, weil wir dachten, der Weg wird schon irgendwo wieder bewohntes Gebiet kreuzen.

    Tat er nicht.

    Wir sind diesem Pfad gefolgt, bis wir auf einem Feld standen, und weil wir uns nicht eingestehen wollten, dass wir langsam echt zurücklatschen sollten, sind wir weiter stur dem Feldweg gefolgt. Weit und breit natürlich keine Pokestops, keine Pokemon, kein gar nichts. Also habe ich einen rauch angeschmissen, um neben den Eiern wenigstens noch irgendeine Freude zu haben. Der Feldweg ging irgendwann in Feld über, das Feld in Wald und der Wald in Wiese (und zwischendrin dachte ich ein paar mal, gleich von Wildschweinen geambusht zu werden). Der Rauch spuckte zuverlässig alle 7 Minuten ein Rattfratz aus. Meine Freude war grenzenlos. Und weil wir das Wetter hier noch nicht einschätzen können, waren wir auch viel zu warm angezogen, weil plötzlich die Sonne beschlossen hat rauszukommen.

    Und das ist die Geschichte, wie ich mich auf einem Weizenfeld südlich von Delmenhorst ausgezogen habe und nichts als Rattfratze und drei ausgebrütete Eier davon hatte.

  16. #136
    Vor oder nach dem letzten Update? Seit dem letzten Update hat sich die Raucheffektivität nämlich verändert. Jetzt kann ich sogar gelegentlich zuhause mal was fangen außer Ratten und Tauben.

  17. #137
    Das war am Samstag, also, ich denke schon während des aktuellen Updates.

  18. #138

  19. #139
    Level 24 und mein erstes 2k+-Pokémon! Als wären die Arenen mit dem 1,4er nicht schon viel zu einfach einzunehmen. Jetzt brauche ich nur noch ein paar Tränke ... hmmm ...

  20. #140
    Ich habe mir darüber mal Gedanken gemacht mit dem Rauch. Das macht schon durchaus Sinn, dass das so funktioniert. Lockmodule funktionieren ja ähnlich. Wenn du ein Lockmodul einsetzt, spawnt der Pokestop alle paar Minuten random etwas, was in der Gegend so normalerweise spawnt und zwar mit denselben Wahrscheinlichkeiten, darum auch soviele Taubsis und Ratten, wenn man alleine irgendwa sitzt. Allerdings erhöhen sich die Wahrscheinlichkeiten, wenn mehrere Module aktiv sind und je mehr Leute anwesend sind. Überträgt man dieses Verhalten auf den Rauch, dann macht es einerseits Sinn, dass dann auch meist nichts anderes spawnt als sonst und andererseits erklärt es, warum Rauch effektiver wird, wenn man sich bewegt, vor allem schnell. Denn so durchquert man schnell Gegenden, in denen andere Pokemon spawnen und teilweise eben auch "leere" Gegenden.
    Leere Gegenden hat jeder schon mal erlebt. Kein Stop, keine Arena und nicht einmal Pokemon auf dem Radar. Geht man nun vom obigen Verhalten aus, dass immer das spawnt, was dort normalerweise vorkommt, dann kann dort nichts spawnen, da für diese Bereiche ja nichts vorgesehen ist. Also nimmt das Spiel eben das nächstbessere und spawnt random irgendwas. Das kann dann wirklich alles sein, losgelöst von irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten.

    Wenn das also wirklich so ist, dann frage ich mich, ob da auch Kangama und co. auftauchen und somit doch hierzulande fangbar werden.

    Btw. http://www.express.de/koeln/anwohner...&dmcid=sm_fb_p

    Geändert von Eisbaer (18.08.2016 um 08:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •