Seite 30 von 39 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #581
    krass, wir wollen scheinbar unbedingt den hsv in der relegation sehen statt mainz, anders ist das nicht zu erklären.

  2. #582
    Was ein torreicher Spieltag, Hammerkrass.

  3. #583
    meine Nerven

  4. #584
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    krass, wir wollen scheinbar unbedingt den hsv in der relegation sehen statt mainz, anders ist das nicht zu erklären.
    Hätte ich wirklich auch nicht gedacht. Für mich die Überraschung des Spieltages, dass sich Mainz noch mal so zusammenreißt.

  5. #585
    Mainz war doch schon die letzten Wochen sehr stark, da war das meiner Meinung nach keine Überraschung. (Schon gar nicht gegen Frankfurt.) Eigentlich war das heute alles weitestgehend so zu erwarten, wenn auch mitunter etwas tragisch bzw. ärgerlich.

  6. #586
    Na, das liegt wohl eher daran, dass ich dieses Mal Mainz auf dem Kieker hatte statt dem HSV, weil ich den großen Fehler gemacht habe, für den HSV zu hoffen Entsprechend hat es mich halt schon ein wenig überrascht. Heute hat noch einmal alles funktioniert und die Mainzer konnten sich zum Schluss noch mal mit einem furiosem Ergebnis belohnen

  7. #587
    Zitat Zitat von DoPa-Fon-Anrufer
    Schaaf sollte Tuchel beerben, [...]

  8. #588
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich tippe darauf, dass der HSV und Wolfsburg am Ende darum spielen, wer in die Relegation muss und wer "sicher" in der Liga bleibt. Den Vorteil sehe ich allerdings bei Wolfsburg...
    Alter, ich bin so gut... hätte ich da mal vorher drauf gewettet ey...

  9. #589

  10. #590
    Letzter Spieltag wird echt nochmal spannend. Trotz der dämlichen Niederlagen zuletzt, haben wir sogar noch relativ gute Chancen auf den 6. oder 7. Platz, halt unter der Annahme, dass wir irgendwie gegen den BVB gewinnen, was zumindest nicht unmöglich ist. Die Konkurrenz besteht eigentlich nur aus Köln und Freiburg. Während Freiburg gegen die Bayern ran muss und dort wohl durchaus verlieren kann, spielt Köln gegen Mainz. Köln darf nur einen Punkt holen und Freiburg gar keinen. Reicht aber zur Not auch wenn einer nicht punktet, da Platz 7 ja eventuell auch reichen wird. Unten hängt alles vom HSV ab. Wenn die nicht gewinnen, ist alles andere egal.

  11. #591
    Krass, angeblich 6 Mio für nen Stürmer aus der holländischen Liga. Der mit Abstand teuerste Transfer der vereinsgeschichte. Scheint aber nen guten Ruf zu haben dieser haller. Bin ja mal gespannt.

  12. #592
    Auch wenn ich das Vergnügen gewaltbereiter sogenannter "Fans" nicht teilen kann: Sollte es nicht Sache des Staates sein, die finanziellen Mittel für Sicherheit zur Verfügung zu stellen? Ich kann das Argument, dass die Veranstalter für die eigenen Hooligans bezahlen müssen, zwar in gewissen Teilen auch nachvollziehen, aber dann müsste Leipzig als Fußballfeind Nummer 1 in Deutschland doch theoretisch auch die Polizeikosten für Fans tragen, die von außerhalb anreisen. Zumindest wären mir keine gewaltbereiten Fans von Leipzig selber bekannt. Nur mal ein Gedankenspiel. Wäre das nicht total ungerecht? Was meint ihr dazu?

  13. #593
    Ich bin da sogar komplett auf der Seite der Stadt Bremen. Warum sollen wir als Steuerzahler dafür zahlen? Von daher sollte es wie bei allen anderen Veranstaltungen auch so sein, dass der Veranstalter für sowas aufkommt.
    Das Problem ist allerdings, dass die DFL einfach alles Werder aufdrücken wird und damit hat Werder einen gewaltigen Wettbewerbsnachteil. In dem Sinne kann ich bei einem entsprechenden Urteil nur hoffen, dass die anderen Bundesländer nachziehen werden. Scheinbar steht das ja eh schon zur Debatte.

  14. #594
    Im Zweifel werden die Kosten durch 3 geteilt: 50% sollte der DFB tragen, der schließlich der Hauptveranstalter ist und die beiden Vereine übernehmen anteilig die restlichen 50%. Vielleicht mit einem Gewicht auf der Heimmannschaft, die 35% der Gesamtkosten übernimmt.
    Das wäre zumindest eine faire Lösung.

    Spannender wird es erst, wenn Spiele gegen ausländische Teams anstehen, unter deren Anhang sich auch einige Krawallbrüder befinden. Wie will man das machen? Bzw. wie läuft das in anderen Ländern, die werden ja schließlich auch mit solchen Problemen zu tun haben.

  15. #595
    1:0 für die DFL. Mal schauen wie es weitergeht.

    http://www.radiobremen.de/sport/nach...kosten100.html

    Geändert von Eisbaer (18.05.2017 um 09:14 Uhr)

  16. #596
    Gräfe pfeift Hamburg am Wochenende Hui... Ich glaube nicht, dass das was ausmacht, aber einen gewissen Beigeschmack hat das durchaus ^^

  17. #597
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    1:0 für die DFL. Mal schauen wie es weitergeht.

    http://www.radiobremen.de/sport/nach...kosten100.html
    Wow, hätte ich nicht erwartet, dass da tatsächlich so eine einhellige Meinung von Parteien, Funktionären und letztendlich sogar der Polizeigewerkschaft gibt. Aber im Grunde ist es ja schon so, wie ich das finde: Natürlich ist davon auszugehen, dass bei "Sache des Staates" der Steuerzahler für die öffentliche Sicherheit belangt wird. Allerdings ist es genau der Steuerzahler, der am Ende ins Stadion geht. Punkt. Und alle die nicht ins Stadion gehen und nicht einmal Interesse an diesem Sport haben, die zahlen trotzdem nicht umsonst, weil auch eine Fußball/Sportaustragung zu den öffentlichen Geschehnissen zählen und jeder Bürger am Ende dort irgendwie sich drauf verlässt, dass die Veranstaltung sicher ist. Als Konzertgänger/Messebesucher/ etc. darf ich ebenso erwarten, dass mir dort nichts zustößt und dass es sicher ist. Letztendlich zahlt ja der Steuerzahler für die allgemeine öffentliche Sicherheit. Und wenn er sich für bestimmte Teilbereiche aus dem Veranstaltungsbusiness nicht interessiert, dann interessieren ihn bestimmt andere öffentliche Veranstaltung. Da ist die Heulerei groß, wenn hier nicht abgesichert wird oder aufgrund oder gerade weil zu wenig abgesichert ist, einigen Volldeppen die Sicherungen durchbrennen.

    Ich find das schon richtig so unterm Strich.

  18. #598
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Gräfe pfeift Hamburg am Wochenende Hui... Ich glaube nicht, dass das was ausmacht, aber einen gewissen Beigeschmack hat das durchaus ^^
    Sei froh, dass es nicht Brych ist, der unternimmt im Moment ja alles, um Sieg für den BVB zu pfeifen.

  19. #599
    @haudrauf was aber auch passieren kann ist, das die Stadt Bremen irgendwann sagt. Unsere Polizisten arbeiten am Limit und die haben so viel Überstunden. Wir können keine zusätzlichen Kräfte abbestellen für das Spiel. Aus dem Grund kann die öffentliche Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden und die "Veranstaltung" wird abgesagt. Das wäre eine mögliche Folge dieser Geschichte.

    Ob das die Stadt Bremen durchziehen würde weiß ich nicht. Aber wie würde dann die DFL reagieren?

  20. #600
    So oder so, der Leidtragende ist die Stadt Bremen. Das ist ja das paradoxe dabei. Entweder zahlt die Stadt oder Werder. Wenn Werder zahlt, leidet auch letztendlich die Stadt. Werder ist ein sehr starkes Zugpferd der Stadt Bremen und eigentlich müsste man schauen, dass man sich unterstützt und nicht in den Rücken fällt, zumal die Stadt Bremen zu 50% am Weserstadion beteiligt ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •