Hallo,

ich habe vor eine Webseite zu erstellen. Die Webseite soll sich primär mit alternativer Gaminghardware beschäftigen. Das heißt mit auf Android basierenden Handhelds und Konsolen usw. Weiterhin sollen auch Tests für Fan Games, Hacks etc. ebenfalls behandelt werden. Zu desen eher in der Nische angesiedelten Themen gibt es größere englischsprachige oder auch französisch und spanischsprachige Seiten und Foren, wo sich die Szene tummelt. In Deutschland gibt es da keine und diese Seite will ich aufbauen.

Nun habe ich bis mal einen Wordpress-Blog und auch mal ein auf Burning-Board basierendes Forum noch nicht viel Ahnung in Webentwicklung. Ich habe aber keine Probleme mir das anzueignen auch wenn es viel Arbeit ist (passenderweise werde ich auch eine Ausbildung als Fachinformatiker beginnen, wobei ich noch nicht sicher bin ob Anwendungsentwicklung oder Systemintegration).

Nun bin ich am überlegen was ich da am besten machen soll um die Seite aufzubauen. Soll ich die Seite selbst mit HTML und PHP schreiben, oder nehme ich ein CMS. Die Seite soll halt einerseits eine News-Seite haben wie ein Blog, andererseits soll sie auch eine klassische Informationsseite sein mit Einträgen, Tutorials und Tests. Eventuell soll auch ein Forum hinzu kommen. Mann kann sich das ganze z. b. so oder so vorstellen.

Was würdet ihr da empfehlen?