Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 236

Thema: Skyrim Special Edition (PS4/XB1/PC) kostenloses Upgrade für PC Vorbesitzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Liegt irgendwo im Eingangsbereich aufm Fußboden. Ja, super elegant gelöst. =p
    Allerdings O_o Da hab ich natürlich nicht gesucht. Und wenn ich es gefunden habe, unter welcher Option gebe ich es Ulfric?

    Zitat Zitat
    Menno, schon wieder fast Schlafenszeit, man kommt echt zu nix! ;___;

    Arbeitest Du Dich gerade tot oder wie? Hatte Dich schon schmerzlich vermisst O_o

    Zitat Zitat
    Hast schon Paarthurnax-Dilemma ausprobieren können? Ich hab gehört mit der Mod kann man der ollen mal so richtig die Meinung geigen.^^
    Ja, da ich auch Alduin schon erledigt habe und den Bürgerkrieg beendet und verheiratet bin und natürlich meinen lieben Paarthunax gerettet habe. Leider durfte ich Delphine nur verbal hauen, denn meine Triss (ja, hab eine richtige Triss inklusive Frisur und Klamotten und richtigem Namen...) plötzlich uralte Drachensprache fließend sprach und zwar mit zwei Stimmen O_O Und ich konnte der an den Kopf knallen, ob sie sich auch gegen Tiber Septim gestellt hätte, der ebenfalls Paarthunax geschützt hatte. Nur ihr mal so richtig eine verpassen durfte ich leider nicht ;_; Darüber, dass ich Esbern nicht hauen konnte, war ich froh, hatte mich vorsorglich eh gleich an Delphine gewendet, ich hau nicht so gerne alte Männer, außerdem hatte der vorher auch nicht auf mich geschossen.

    Und bitte nicht wundern: habe auf der Box einen neuen Ava, einen heulenden Wolf mit roten Augen. Der gefiel mir einfach besser.

    Übrigens hat irgendeine Mod endlich Lyria oder wie die Huscarl-Tante heißt, gerichtet. Die schläft jetzt vernünftig in ihrem Zimmer anstelle Tag und Nacht vor meinem Bett zu hocken und mich zu stalken. Wobei ich eh nur in Notfällen im Breezehome oder in Hjerim schlafe, sondern fast ausschließlich im Königspalast.

    Galmar scheint mittlerweile irgendwie Harry Potter gelesen zu haben, ich komme ahnungslos an dem vorbei und höre eigentlich gar nicht richtig zu, da ich es eilig hatte, da sagt der einen Satz: He, who shall not be named" Da war ich schlagartig wach und hab überlegt, ob er sich jetzt als Severus Snake versteht. Wobei letzterer ja kürzlich gestorben ist, also der Schauspieler.


    Edit: Buch gefunden, nachdem diese dämliche Huscarl sich alle Mühe gegeben hat das ins Feuer zu treten. Die Schreie sind für mich O_o, nicht die Follower können die lernen, ich hab die gleich gelernt und wenn ich mir ansehe, was das für Schreie sind, ist es nur gut, dass ich die alleine kann.
    Geändert von Shiravuel (18.01.2018 um 08:53 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Arbeitest Du Dich gerade tot oder wie? Hatte Dich schon schmerzlich vermisst O_o
    Das wäre shamlos übertireben, aber ja, gerade viel zu schaffen und obendrein ein neues Bastelprojekt angefangen, da kam ich nicht zum Daddeln. =)



    Jaaa, Delphine ist schnell auf 180, wenn man sie nur schief anschaut. Bei friendly fire versteht sie keinen Spaß.
    Schieben wir es auf Jahrzehnte des Gejagtwerdens und ewigen Überdieschulter-Schauens. Dass sich Marotten im Alter noch verschärfen können, hilft auch nicht unbedingt. =p

    Am besten man hält sie fern von allem und jedem das AoE-Schaden anrichten kann. =p

    Hab ich erwähnt dass einer meiner Chars mal von einem Follower umgebracht wurde? "Eiskalt" erwischt von einem Eissturm. Ich glaub, den Follower nannte ich Eredin, wie passend. >__>"

  3. #3
    Zitat Zitat
    und obendrein ein neues Bastelprojekt angefangen, da kam ich nicht zum Daddeln. =)
    Was ist es denn? *neugierig schau* Ciri vielleicht?

    Zitat Zitat
    Jaaa, Delphine ist schnell auf 180, wenn man sie nur schief anschaut. Bei friendly fire versteht sie keinen Spaß.
    Öhem, die hat angefangen und auf mich geschossen. Wollte mir wohl den berühmten Pfeil ins Knie verpassen

    Zitat Zitat
    Dass sich Marotten im Alter noch verschärfen können, hilft auch nicht unbedingt. =p
    *hüstel* *überleg* Soll ich das nun persönlich nehmen? *grübel*

    Zitat Zitat
    Hab ich erwähnt dass einer meiner Chars mal von einem Follower umgebracht wurde? "Eiskalt" erwischt von einem Eissturm. Ich glaub, den Follower nannte ich Eredin, wie passend. >__>"
    Sehr passend Aber einmal umgebracht? Menno hast Du ein Glück. Mein Ulfric hat mich schon häufiger gekillt. Mit dem Fire Breath-Shout sogar innerhalb von ein paar Sekunden zu einem Häufchen Asche verwandelt o_o

    (Okay, ich bin auch nicht besser: Will ihn mit Heal other hochheilen, erwische die falsche Hand und ballere Feuerbälle auf ihn. Er war not amused )

    Aber im Ernst: dieses friendly fire geht mir total auf den Keks -.- Wünschte, man könnte das irgendwo ausstellen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst: dieses friendly fire geht mir total auf den Keks -.- Wünschte, man könnte das irgendwo ausstellen.
    Mach die Dragoborn Quest. Eins der schwarzen Bücher bietet am Ende einen Perk, der in die Richtung geht.

  5. #5
    Erledigt, zumindest Ulfric gehts jetzt gut. Miraak ist tot, Ralis habe ich laufen lassen, hatte aber kein gutes Gefühl dabei, der war nicht wirklich geschockt über seine Taten unter Azihals Einfluss -.- Meister Neloth allerdings hat mich wieder daran erinnert,warum ich die Telvanni so mag. Ich hüpfe da ins Buch und höre als letztes von ihm "Oh, say Old Mora Hello from me!"

    Aber ich habe ein riesiges Problem: Level 37 und Triss kippt auf einmal von fast jedem Zauber um -.- Sogar als reinblütige Nord von Eis. Feuer (trotz Feuerschutz auf den Stiefeln von zig %) lässt sie abfackeln wie ein Feuerwerk, Blitz tötet sie auch fast auf der Stelle. Bin mittlerweile von den schönen schwarzen Ledersachen auf Dragonbone-Rüstung in leicht gewechselt, keine Verbesserung. Der arme Ulfric hat wohl aus Verzweiflung sowas wie Greater Ward gelernt,so lange er es aufrecht erhalten kann, stehe ich, aber irgendwann muss er angreifen, der Schutz fällt natürlich und mit ihm Triss ;_; Ich habe die Schwierigkeit von Expert auf Apprentice gestellt (Schande), leider keinerlei Verbesserung. Hatte dieses Problem noch nie, auch bei den anderen Charakteren vorher nicht, erst jetzt bei Triss. Und meine eigenen Master-Zauber machen so gut wie keinen Schaden.

    War zu Beginn auf Solstheim so schlimm, dass ich umkippte, wenn mir ein Gegner sozusagen auf die Schulter klopfte. Da habe ich nachher Ulfric nur noch alleine kämpfen lassen und klein Triss stand in der Ecke und heilte sich verzweifelt hoch. Das hat sich glücklicherweise gegeben, Nahkampf-Attacken machen mir nichts mehr, aber Zauber gehen gar nicht. So macht das langsam keinen Spaß mehr, gegnerische Zauber sind tödlich, die eigenen brechen nicht mal Fingernägel ab. ....

  6. #6
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    So macht das langsam keinen Spaß mehr, gegnerische Zauber sind tödlich, die eigenen brechen nicht mal Fingernägel ab. ....
    Bethesda-Balancing erster Güte. :/
    Du kannst deine Magie- und Elemantarresistenzen hochziehen, aber ab 80% kappt die, genau wie physische Abwehr. Gewisse Zauber scheinen schädlicher zu sein, da sie länger an dir "kleben" und über Zeit noch Schaden zufügen, zumindest hab ich den Eindruck bei Blitzzaubern immer.
    Ausserdem skalieren die Gegner ja mit deinem Char mit und in deinem genannten Levelbereich erreichen Gegnergruppen ihre stärkste Ausführung und haben daher auch ihre besten Sprüche und Gadgets in petto.
    Einerseits find ichs gut, dass Magie auch auf hohen Leveln noch so respekteinflößend sein kann, andererseits ist man selber als Magier immer der geleimte! Schonmal Tränke probiert? Zerstörung verstärkende Tränke gibts auch im Grundspiel.

    Ich hab mir die Summermyst Enchantments Mod geholt, die hat unter anderem auch Enchants die Zerstörungszauber verstärken. So bin ich auch auf Level 50 irgendwas auf Master noch gut dabei, ohne dass ich groß in das Gameplay eingreifen musste.
    Der gleiche Autor hat auch diverse andere Mods gemacht, ist für versierte Magier sicherlich ein Blick wert oder fünf. =)

    Wir reden hier ja immer nur über Mods, ich hoffe das vergrault nicht potenzielle Leser und Poster, andererseits was soll man mit Skyrim nach 6 Jahren auch noch anstellen ausser es zu Tode zu modden?

    Und nein, keine Ciris am Basteln, aber hab viel gezeichnet nebenher und ein wenig genäht. Kleinkram und so. o/

  7. #7
    Nach den Mods werde ich nachher mal schauen, hoffe, dass es nichts macht, wenn die mitten im Spiel installiert werden. Ja Bethesdas Balance war schon seit Morrowind (was die Zauber betraf) verkorkst hoch drei. Tränke vergesse ich immer, zumal wir manchmal auch so plötzlich angefallen werden, dass ich erst mal schauen muss, wogegen Ulfric da wo und wann kämpft. Ich seh sowas nicht gut, es sei denn, der Gegner taucht mitten vor mir auf. Btw. hab ich es aus Verzweiflung jetzt doch mal mit Conjuration probiert, bin da aber noch nicht hoch. Feuer-Atronach beschwören.... Hab mir deine Mod runtergeladen mit dem Dremora, aber wo bekomme ich den Zauber? Winterhold?


    Zitat Zitat
    Wir reden hier ja immer nur über Mods, ich hoffe das vergrault nicht potenzielle Leser und Poster, andererseits was soll man mit Skyrim nach 6 Jahren auch noch anstellen ausser es zu Tode zu modden?
    Ich glaube eher, dass wir beiden die letzten verbliebenden Skyrim-Spieler sind, zumindest hier im Forum.

    Hab mal auf Deinen Link unten geklickt. Was sind die schön Von wegen Grusel. Da ist nix grusel, die sind einfach wunderschön!

  8. #8
    Habe ich in die Beschreibung gesetzt. Entweder du holst dir das Rezept für die Atronach-Schmiede von dem NPC den ich in dieses Gewölbe unterm Magier-College gesetzt habe...oder du greifst dir das Zauberbuch direkt bei der Honigbräu-Brauerei. =p

    Zitat Zitat
    Von wegen Grusel. Da ist nix grusel, die sind einfach wunderschön!
    Danke! =)

  9. #9
    Danke^^ Gefunden und hätte mich selbst beißen können. Alles, was ich an Daedra-Herzen und Ebony-Kram hatte, habe ich kurz zuvor in die Kiste im königlichen Schlafzimmer geschmissen, da ich natürlich nicht wusste, dass ich es brauche o_o

    So, Dawnguard auch fertig und war geschockt, dass es mir nicht gelungen ist, Serana zur Heilung zu überreden. Die Option kam einmal sehr früh in der Questreihe und da ich dunkel in Erinnerung hatte, dass man nicht zu früh fragen soll, habe ich es ignoriert und wollte es später tun. Keine Chance mehr ;_; Isran mag zwar Serana jetzt, aber ich erinnere mich dunkel, dass sie als Mensch in Winterhold studieren wollte. Arme Serana diesmal. Ich hab noch Durnheviir fliegen lassen und Arvak spazieren geritten, aber dann einen neuen Char angefangen, da ich auf diversen Kleinkram keine Lust mehr hatte.

    Wollte auch schöne Roben haben, aber die einzige,die ich fand, war die Psjiciis (ich kann mir nie merken, wie die Hanseln sich schreiben), die ist leider leichte Rüstung, aber wird jetzt doch erstmal getragen. Dann mehr Banditen, da die Welt streckenweise elendst leer ist. Suche Gegner, finde keinen! Dann werde ich jetzt wie einst zu Redoran und Telvanni-Zeiten nach Abschluss des Bürgerkriegs von Ulfric eine Festung bekommen. (Vermutlich nach der Hochzeit )

    Außerdem habe ich Conjuration auch noch mit anderen Perks usw. geladen, eigentlich sollte ich jetzt bereits 2 Flame-Atronache auf einmal beschwören können), die Praxis sieht aber leider so aus, dass der zweite beschworene den ersten einfach ersetzt.

    Und Riordan will nicht mit mir mit. D. h. ich habe keinerlei Option ihn darauf anzusprechen. Er sagt nur immer, dass ich ihm ein guter Freund war und dass ihm das was bedeutet (hey, der hat mich gerade erst kennen gelernt O_o ) , aber keinerlei Möglichkeit ihn mitzunehmen oder überhaupt weiter anzusprechen.

    Aleyna:

    Geändert von Shiravuel (22.01.2018 um 18:16 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    So, Dawnguard auch fertig und war geschockt, dass es mir nicht gelungen ist, Serana zur Heilung zu überreden.
    Jaaaa, zum einen frag sie erst, wenn die Dawnguard-Quest durch ist und bei allen Dialogen sei super nett, verständnisvoll, besorgt, zuvorkommend etc wie ein verliebter Freund, der sowas von die nächste Phase erreichen will ohne zu realisieren, dass sie dich längst in die Friendzone verbannt hat.
    (Sorry, ich mag Serana nicht, wenigstens ihr ewiges Wiederbelebe habe ich ihr weggemoddet.^^)

    Zitat Zitat
    Und Riordan will nicht mit mir mit. D. h. ich habe keinerlei Option ihn darauf anzusprechen. Er sagt nur immer, dass ich ihm ein guter Freund war und dass ihm das was bedeutet (hey, der hat mich gerade erst kennen gelernt O_o ) , aber keinerlei Möglichkeit ihn mitzunehmen oder überhaupt weiter anzusprechen.
    Das ist so eine Sache, die verstehe ich auch nicht. Probiers einfach öfter oder komm später nochmal vorbei. Irgendwann taucht der Dialog schon auf. o/

    Zitat Zitat
    Aleyna
    Exquisit!

  11. #11
    Zitat Zitat
    Jaaaa, zum einen frag sie erst, wenn die Dawnguard-Quest durch ist und bei allen Dialogen sei super nett, verständnisvoll, besorgt, zuvorkommend etc wie ein verliebter Freund, der sowas von die nächste Phase erreichen will ohne zu realisieren, dass sie dich längst in die Friendzone verbannt hat.
    Hab ich doch genauso gemacht und trotzdem keine Option sie auf die Heilung anzusprechen. O_o


    Zitat Zitat
    Sorry, ich mag Serana nicht
    Wie kann man Serana nicht mögen? Die ist doch so lieb. Klar, ihr Wiederbelebe nervt, aber sonst? *grübel* Magst Du nur böse gutaussehende Thalmor, die mich blöde anmachen? Ja, tat der, nachdem Du mir von dem in Markath erzählt hast, habe ich mir den mal angeschaut und ihn angesprochen. Grrrr, was für ein Ekel. Der war gemein zu mir und ich hätte den am liebsten vor beide Schienbeine getreten (alle Thalmor sind doof, so!) (In der Botschaft wüte ich immer gerne rum,bis da nix mehr steht )

    Riordan hat sich nach Kniefällen meinerseits, anflehen usw. bereit erklärt, mitzukommen

    Übrigens habe ich auch eine Mod, die bei den NPC wegnimmt, dass die einem entweder ihre ganze Lebensgeschichte erzählen wollen, wenn man nur vorbei geht oder einen beleidigen. Himmlische Ruhe jetzt ^-_^ Vor allem von den unglaublich schlecht erzogenen Bratzen von Balgruuf höre ich nichts mehr. Welche Erholung.

    Zitat Zitat
    Exquisit!
    Danke

    Was musste ich nochmal machen, um mehrere Begleiter mitnehmen zu können? Will auch eine Armee!

  12. #12
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Wie kann man Serana nicht mögen?
    Ihr Charakter ist ja ganz okay, aber ihre Implementierung ist fürn Eimer! =O
    Du schaust dir irgendwas an oder willst nen NPC anschwatzen und immer schiebt sie sich in dein Sichtfeld, überall und permanent. Es ist quasi unmöglich Screenshots von Land und Leuten zu machen, wenn du Serana im Schlepp hast! =p
    Dann ihr ewiges Gejammer übers Wetter und dass sie rein will, wenn sie draussen ist und umgekehrt. Dann noch "What do you need? What do you need? What do you need?..." Argh!

    Ich hab sie in einer Mod ein wenig aufgehübscht und ihr eine neue Klasse verpasst, so dass sie keine Leichen wiederbelebt. Das macht sie ungemein angenehmer. =)
    (funzt aber nur, wenn sie noch nicht ins Spiel gespawned ist, da solche Dinge im Spielstand gespeichert werden)
    https://bethesda.net/en/mods/skyrim/mod-detail/4029819

    Zitat Zitat
    Magst Du nur böse gutaussehende Thalmor, die mich blöde anmachen?
    Sei deinen Freunden nah und deinen Feinden näher.

    Meine Charaktere sind meist nebenberuflich Barden, so kommt es auch gelegen, dass ich auf Ondolemars Geheiß die Konkurrenz ausschalten kann. =P

    Zitat Zitat
    Riordan hat sich nach Kniefällen meinerseits, anflehen usw. bereit erklärt, mitzukommen
    Der ist von dem ganzen Rudel Eye Candy Gefährten immer noch mein Favorit und eigentlich immer mit von der Partie! =)



    Zitat Zitat
    Übrigens habe ich auch eine Mod, die bei den NPC wegnimmt, dass die einem entweder ihre ganze Lebensgeschichte erzählen wollen, wenn man nur vorbei geht oder einen beleidigen.
    Bei mir ists anders herum, ich krieg nie genug vom Geschwafel der Leute. =P
    Habe mir RDO installiert, das macht die Kommentare der NPCs etwas besser angepasst and die jeweiligen Verhältnisse zu deinem Char und dessen Fraktionen und macht Gefährten auch situationsbedingt gesprächiger, was ich persönlich sehr gut finde.
    Die Mod hat auch noch diverse andere nützliche Funktionen.

    Zitat Zitat
    Was musste ich nochmal machen, um mehrere Begleiter mitnehmen zu können? Will auch eine Armee!
    Wenn du Follower Overhaul installiert hast, kannste einfach fleissig potenzielle Follower anheuern. Ist unter Umständen etwas hakelig (AFT ist da wesentlich kulanter, aber auch scriptlastiger), aber so bekommste deine Armee. =)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •