mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freut mich, dass XII auch mal wieder etwas dringend benötigte Aufmerksamkeit bekommt Und ein HD-Remaster haben sich ja viele gewünscht, von daher cool für alle die darauf gewartet haben.

    Ich persönlich hab daran aber kein großes Interesse, ähnlich wie schon bei FFX / X-2 in HD. Gerade in den Bereichen Grafik und Sound hat das Originalspiel doch schon super überzeugt. Der Trailer bestätigt mich darin nochmal, da ich auf den ersten Blick um ehrlich zu sein keinen nennenswerten Unterschied wahrgenommen habe. Aha, also werden sie wohl einige oder gar alle Features der Zodiac Job System Version integrieren. Sehr schön und angemessen.

    Insgesamt bleibt es aber doch ein Port, in dem es nicht viel Neues gibt außer ein bisschen Kosmetik. Das reicht mir nicht als Grund, um das nochmal anzugehen, zumal ich letztens erst eine ungeheure Anzahl an Spielstunden in die Urfassung investiert habe, um das endlich abzuhaken. Gäbe es noch weitere Zusätze, wie etwa neue Cutscenes, oder andere gestrichene Features aus der Entwicklung wie die Möglichkeit, zwischendurch Gastcharaktere zu rekrutieren, würd ichs mir überlegen.

  2. #2
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Final Fantasy XII: The Zodiac Age von Square Enix angekündigt / 7 Bilder / Video Download / Homepage eröffnet06.06.16 - Square Enix gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel Final Fantasy XII: The Zodiac Age arbeitet. Es handelt sich um eine HD-Remaster-Version von Final Fantasy XII International Zodiac Job System (PS2), die 2007 nur in Japan auf den Markt kam.

    Die "Zodiac Job System"-Version erschien bereits ein Jahr nach dem Original, das 2006 für PS2 veröffentlicht wurde. Sie enthielt 12 Lizenzbretter anstatt nur einem, von denen jedes einzelne zu einem anderen Zodiac-Symbol und Job korrespondiert. Das Kampfsystem wurde ebenfalls optimiert, Gast-Charaktere und Summons waren vom Spieler kontrollierbar und mittels L1-Taste ließ sich die Spielgeschwindigkeit verdoppeln.

    Die Version besaß auch eine "New Game+" und eine "New Game-" Option: Beim "New Game-" erhielten die Charaktere keine Erfahrungen. Im neuen "Trial Modus" konnten die Spieler Monster und Esper auf einhundert verschiedenen Karten jagen, um Geld und Items zu bekommen und nach Beenden das "New Game+" freischalten.

    Die Änderungen in der "Zodiac Job System"-Version waren damals so einschneidend, dass die Entwickler sagten, dass es sich um ein völlig neues Spiel handeln würde. Final Fantasy XII trug deshalb nicht nur den Zusatz International, wie es sonst immer bei erweiterten Final Fantasy-Spielen üblich war: Er hätte laut Square Enix aufgrund der vielen Neuerungen nicht ausgereicht, so dass Zodiac Job System im Titel hinzugefügt wurde.

    Final Fantasy XII erhielt in seiner 2006 veröffentlichten Original-Version eine Wertung von 86 Prozent Spielspaß und einen "Silber Award" im Test in der GAMEFRONT Nr. 12/06.

    Die jetzt angekündigte PS4-Version besitzt HD-Charaktere und -Hintergründe. Auch alle 2D-Bereiche des Spiels inkl. Zeichensätzen sind in HD; die Filmsequenzen ebenfalls. Der Sound ist in 7.1-Qualität zu hören, und es gibt englische und japanische Sprachausgabe, zwischen denen man wechseln kann.

    Der Soundtrack besteht nicht nur aus den Original-Songs, sondern wird stellenweise auch neu eingespielt. In den Optionen des Spiels lässt sich die Musik auswählen. Die Entwickler versprechen kürzere Ladezeiten, eine automatische Speicherfunktion und einen verbesserten "High Speed Mode".


    Darüberhinaus haben die Entwickler noch weitere Verbesserungen und Änderungen für die PS4-Version vorgesehen, über die sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren wollen. Release: 2017 (Europa)
    die Quelle: gamefront.de

    Yeah, ich hab den titel so gefeiert. Der wird aufjedenfall gekauft
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hab daran aber kein großes Interesse, ähnlich wie schon bei FFX / X-2 in HD. Gerade in den Bereichen Grafik und Sound hat das Originalspiel doch schon super überzeugt. Der Trailer bestätigt mich darin nochmal, da ich auf den ersten Blick um ehrlich zu sein keinen nennenswerten Unterschied wahrgenommen habe.
    Naja, schon das Sound-Upgrade ists die Sache durchaus wert, IMO. Ich freue mich drauf, die Synchro endlich in nicht-blechern hören zu können. =D

    @Tonkra: Meh, mit den Titeln hätte man mich vllt vor 10-15 Jahren hinterm Ofen hervorlocken können, heute nicht mehr so, aber ein paar Nettigkeiten hat das Sony-Produkt trotzdem für mich parat. =)

  4. #4
    Sehr geil! Liebe das Kampfsystem von XII. IMO eines der besten überhaupt.

    Gibt es eigentliuch schon eine Info darüber ob man das Zodiac System spielen "muss"? Oder wird das so sein wie bei Odin Sphere wo man zwischen Classic-Mode und Leifthrasir wechseln kann?

  5. #5
    Weitere Verbesserungen?

    Es wird also eine Story geben?

  6. #6
    *sigh*

    Langsam wird's alt...


  7. #7
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Weitere Verbesserungen?

    Es wird also eine Story geben?
    Vielleicht tauschen sie Van und die Prinzessin aus. Sie würd mal ne bessere Protagonistin machen.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Weitere Verbesserungen?

    Es wird also eine Story geben?
    Irgendwie hatte ich nur auf diesen Beitrag gewartet, weil es SO klar war.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •