mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 304
  1. #221
    Passt nicht wirklich in die Wutschachtel, von daher kommt's hier rein: Ich bin krank geworden. Irgendwie hab ich es nicht so mit der Übergangszeit - und wie schafft man es eigentlich, im Mai krank zu werden, aber dafür den kompletten Winter kerngesund zu bleiben?

  2. #222
    Bei den Wetterschwankungen, wo es morgens 6°C, mittags 22°C und nachts 2°C hat? Kinderspiel, sich da passend anzuziehen ist ja praktisch ein Ding der Unmöglichkeit.

  3. #223
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Bei den Wetterschwankungen, wo es morgens 6°C, mittags 22°C und nachts 2°C hat? Kinderspiel, sich da passend anzuziehen ist ja praktisch ein Ding der Unmöglichkeit.
    Easy, Jacke, Pulli und T-Shirt mitnehmen, dann geht das schon!

    Wir hatten hier (im April allerdings) auch schon -3°C in der Nacht. xD
    Wobei ich immer noch denke, dass das mit diesem Festival zusammenhängt, auf dem ich war. Ja, das Festival, was sowieso schon suboptimal war.

  4. #224
    Mir geht es genauso; ich bin völlig erkältungsfrei über den Winter gekommen, aber dafür Ende März und jetzt nochmal hat mich die Erkältung erwischt.

    * sich die Morning flag krallt und ein paar Gil da lass' *

  5. #225

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Im Normalfall werde ich ca. zweimal im Jahr mit einer Erkältung krank und zwar dann, wenn der Temperaturumschwung vom Winter zum Frühling und vom Herbst zum Winter stattfindet. Sehr selten (praktisch einmal in einer Dekade) kommt dann noch ein größerer Infekt hinzu, ansonsten erfreue ich mich doch einer sehr robusten Gesundheit. Zusätzliche Erkältungen kommen höchstens dann dazu, wenn Eltern ihre Kinder krank in die Schule schicken und man sich da dann ansteckt. Das kommt zum Glück aber eher selten vor.

  6. #226
    Ich hatte einen Rekord von ungefähr 10 Jahren ohne Krankheit, allerdings wurde der im März beendet, in dem ich dann sogar zweimal krank war.

  7. #227
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen Rekord von ungefähr 10 Jahren ohne Krankheit, allerdings wurde der im März beendet, in dem ich dann sogar zweimal krank war.
    Krieg ich schon seit meinem ersten Besuch auf der NATO nicht mehr hin. Danach bzw. während dem BMT war irgendwie immer irgendwas mit mir. xD

    Sonst war ich aber generell eher seltener krank.

  8. #228
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Krieg ich schon seit meinem ersten Besuch auf der NATO nicht mehr hin. Danach bzw. während dem BMT war irgendwie immer irgendwas mit mir. xD

    Sonst war ich aber generell eher seltener krank.
    Nach NATO/BMT-Besuchen hatte ich bisher noch irgendwas gehabt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich das mittlerweile auch geändert hat.

  9. #229
    Winter-BMTs sind halt nunmal eine Wellnessfarm für Viren. Es braucht nur einen, oder Menschen die bei -10Grad nachts das Fenster öffnen und alle sind krank.



  10. #230
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Winter-BMTs sind halt nunmal eine Wellnessfarm für Viren. Es braucht nur einen, oder Menschen die bei -10Grad nachts das Fenster öffnen und alle sind krank.
    So ist es. Gab's hübsche Tränen und Salz deswegen.

    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Nach NATO/BMT-Besuchen hatte ich bisher noch irgendwas gehabt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich das mittlerweile auch geändert hat.
    Wie viele waren das bei dir überhaupt? 2 WBMTs afaik, und abgesehen davon...?

  11. #231
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wie viele waren das bei dir überhaupt? 2 WBMTs afaik, und abgesehen davon...?
    - 2010 zur letzten Winter-NATO, wo ich größtenteils nur im Computerraum rumgehangen bin.
    - 2011 zum Winter-BMT wo ich noch ein gewisses Drama am Hals hatte und
    - 2012 zum Winter-BMT in dem wir irgendwie massenhaft Werwölferunden hatte. xD

    Das ist auch schon wieder 3.5 Jahre her. Wie doch die Zeit vergeht...

  12. #232
    So wie ich das auf den BMT's erlebt hab, ist immer irgendeiner krank. Aber die Ausbreitung hält sich doch sehr in Grenzen.
    Referenzen: Kurzbesuch Sommer 14, Winter 14/15, Sommer 15, Winter 15/16

  13. #233
    Naja, gibt ja auch die Fälle, die so schwer krank waren, dass sie dann zuhause geblieben sind (was besser ist). ^^

  14. #234
    Ich war noch nie bei dem BMT oder der NATO dabei. Ich bin ja dafür eher im Forum unterwegs.
    Außerdem wird heute eine Tante von mir beerdigt, an Krebs verstorben.

    * Den Thread entstaub, die Morning flag mit nehm und ein paar Gil zurück lass. *

  15. #235
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie bei dem BMT oder der NATO dabei.
    Wird dann mal Zeit, oder?

  16. #236
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wird dann mal Zeit, oder?
    Ich habe momentan kein großes Interesse an einem CT. Prüfung, Job- und Wohnungssuche sind momentan wichtiger. Bei mir bahnt sich wahrscheinlich ein größerer Umbruch an.

    Aber trotzdem dank an alle die sich im Forum tummeln.
    
    edit: Mir ist übrigens ein Phänomen in Form eines Users auf einer Kunst-Plattform aufgefallen, der sich angegriffen fühlt, wenn man ein Follower von ihm wird.
    In dessen Profil steht so viel wie "Bitte folgt mir nicht, das ist digitales Stalking", dabei ist das Following ein integraler Bestandteil dieser Plattform.
    Geändert von niR-kun (17.05.2016 um 15:41 Uhr)

  17. #237
    So schizophren das klingt, aber ich kann das schon ein wenig nachvollziehen. Wenn die Person etwa Dinge postet, die ihr Privatleben betreffen, kann es ja durchaus sein, dass auch nur Follower erwünscht sind, die eh Teil des RLs sind bzw. die man bereits gut kennt.

  18. #238
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    So schizophren das klingt, aber ich kann das schon ein wenig nachvollziehen. Wenn die Person etwa Dinge postet, die ihr Privatleben betreffen, kann es ja durchaus sein, dass auch nur Follower erwünscht sind, die eh Teil des RLs sind bzw. die man bereits gut kennt.
    Wenn man eine Plattform nutzt, die alles für jeden sichtbar teilt (in dem Falle sind es Bilder, Flash-Animationen, literarische Werke usw.), sollte man sich vielleicht vorher überlegen, ob man diese nutzt und darüber private Inhalte teilt. Auch für Nicht-Follower sind alle Inhalte sichtbar. Man hat es als "Konsument" dann bloß schwerer seinem Lieblingskünstler, -Streamer, etc. zu folgen. Wenn man keine interessanten Inhalte teilt, hat man meistens so gut wie keine Follower (automatische Follower-Bots und Leute mit Follow-Hang mal ausgeschlossen, die nur versuchen so vielen Leuten wie möglich zu folgen). Vielleicht folgt einem ein Freund, aber das war's denn auch.

    Was du ansprichst ist das Vorgehen von z.B. Facebook, wo man einstellen kann wer bzw. ab welchen Freundschaftsgrad Inhalte angezeigt werden. Da postet man ja auch eher RL-Sachen, nicht so wie in einem öffentlichen Forum oder Picture-Board.

  19. #239
    Ah, okay. Ich hatte jetzt eher bspw. an twitter gedacht, das wäre für mich jetzt so ein Grenzfall: Anonymer als Facebook, aber auch noch recht persönlich.

  20. #240
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    So schizophren das klingt, aber ich kann das schon ein wenig nachvollziehen. Wenn die Person etwa Dinge postet, die ihr Privatleben betreffen, kann es ja durchaus sein, dass auch nur Follower erwünscht sind, die eh Teil des RLs sind bzw. die man bereits gut kennt.
    Darum hatte ich vor einigen Jahren auch kleines Blog-Netzwerk mit einigen Freunden.
    Die Blogs waren Passwortgeschützt und mittels einem RSS News Feed-Reader konnte man auf einer einzigen Plattform alle Beiträge lesen.
    So hatte jeder seine private dezentrale Plattform und eine zentrale Plattform (der Feed-Reader) hat dann die Daten der einzelnen Plattformen zusammengetragen.

    Nur es ist in den Jahren eingeschlafen und nach und nach sind die Blogs auch offline gegangen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •