Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 100

Thema: Anime Summer Season 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Shokugeki no Souma: Ni no Sara 01: Souma legt los wie gewohnt, da es gleich mit der nächsten Runde des Tuniers weitergeht. Die Essenseffekte waren noch etwas harmlos, da ist sicher noch mehr drin . Die Interaktionen mit den Schwestern waren lustig^^.

    Arslan Senki: Fuujin Ranbu 01: Geht auch gleich wieder ordentlich zur Sache und sogar der alte König darf ein wenig Spaß haben^^. Was wohl sonst noch in der Hauptstadt vorgefallen ist?

    Tales of Zestiria the X 01: Ohje, die Folge war ein wenig zu durcheinander. Jede Menge Kram und Charaktere und die Sache mit dem kleinen Mädchen... Also bitte. Das 3D macht auf mich stellenweise den Eindruck, als sei es aus dem Spiel entnommen wurden. Und ich glaube, das Modell vom Drachen sieht furchtbar aus. Aber hey, die Kämpfe sahen dafür ganz schick aus. Und ich kann mich irren, aber im OP/ED ist die Hauptcharakterin aus Berseria zu sehen? Oder gibt es in Zestiria jemanden, der so ähnlich aussieht?
    Nun ja, ist ja nur der Prologue. Dann bin ich mal gespannt, was dann in der richtigen ersten Ep passieren wird. Und ob sie den Kram aus der OVA mit einbauen oder einfach überspringen und danach weitermachen xD.

  2. #2
    Arslan Senki: Fuujin Ranbu (Episode 1)
    Diese Folge hat es geschafft wieder mein Interesse zu wecken. Die neuerliche Random Invasion finde ich zwar wenig reizvoll, dafür sind die Entwicklungen in der Hauptstadt aber interessant. Auch das Zusammentreffen von Hermes und Gieve sowie den Handlangern von Bodin war nicht schlecht. Eine gute erste Folge für die neue Season!


    Fukigen na Mononokean (Episode 1)
    Die erste Folge war wirklich schön und sogar ein bisschen herzerwärmend am Ende. Mal schauen wie sich die Serie jetzt entwickelt, wie der Flauscheball wieder ins Spiel kommt und wie die Unterwelt so ist. (Deren Besuch ja in den Trailern angeteased wurde.) Albano ist zwar ein bisschen grumpy, aber ich glaube die Chemie mit dem Protagonisten könnte trotzdem ganz gut werden. Nach der ersten Folge zu urteilen wird das Ganze entspannend und liebenswert. Hinterlässt einen positiven Eindruck. (Und die Mutter war auch gut!)


    Amaama to Inazuma (Episode 1)
    Hinterlässt einen besseren ersten Eindruck als erwartet. Die Tochter war weniger anstrengend als befürchtet und ich mochte die Thematik um die Heilung von zerrüttenden Familienverhältnissen. Die sich ja auch in der Geschichte der Schülerin wiederspiegeln. Könnte nur etwas zu sehr Kochen fokussiert sein für mich. Die ersten 3 Folgen schaue ich in jedem Fall bevor ich mich entscheide.


    Taboo Tattoo (Episode 1)
    Comedy ist omnipräsent trotz der durchaus ernsten Kämpfe und im Kern ernsten Thematik. Die Story ist aber bisher ziemlich meh. Der Protagonist bekommt eine geheime Waffe in Form einer Tätowierung verpasst nachdem er einem Kerl der von Straßenräubern bedroht wird geholfen hat. Ist genauso lahm wie es klingt, aber zum Glück hält die Serie sich die auch nur 2min bis zum OP damit auf. Muss man also wohl als Rahmen akzeptieren. Bescheuert fand dich auch wie die diese Waffen als total wissenschaftlich dargestellt werden nur um im selben Satz zusagen das die übernatürliche Phänomene hervorrufen. ^^ Aber ich war erstaunt wie oft doch Witze gerissen werden und bin gespannt wie sich das mit den Kämpfen verträgt.
    Die Kämpfe sehen dabei ganz ordentlich aus, aber außerhalb davon wirken die Animationen etwas sparsam, aber Ok ich bin auch niemand der wirklich darauf achten. Mal schauen wie sich die Serie so entwickelt.


    Momokuri (Episode 1? Oder 1+2?)
    Kurihara-san ist schon ein wenig creppy, aber insgesamt war es ganz niedlich. Weiß nur nicht ob sich das mit ihrer Stalker-Obsession nicht schnell abnutzt.


    Orange (Episode 1)
    Schwer nach der ersten Episode zu beurteilen. Der Brief bringt natürlich einige Fragen mit sich. Mal schauen was sie draus machen. Erste Folge war nicht schlecht, aber halt schwer einzuordnen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    2016. Immer mehr in der Richtung passiert. Noch nicht 100%, aber Kämpfe werden mittlerweile schon gerne mal 100% 3D gemacht. Was grauenhaft aussieht. Selbst Ufotable macht schon lange fast komplett 3d Kram, selbst die verdammten Backgrounds machen die nun oftmals so. Das Studio hatn bisschen mehr Budget, aber wenn ich mir Fate Zero ansehe und das mit älteren Werken von Ufotable vergleiche.. kann ich nur heulen.


    Umso mehr wert sind mir mittlerweile alle Serien, die davon weg bleiben. Was.. nicht viele sind. Eine gewisse Menge 3d ist ja okay, aber.. naja. Trend.
    Das Problem ist, dass nach dem Motto "Das ist 3D, das darf ruhig jeder sehen" gehandelt wird, wie vor 15 Jahren schonmal, als man von handgezeichnet auf am-PC-gezeichnet umgestellt hat. Irgendwann wird sich das durch die bessere Technik normalisieren, bis dahin wird mein Lieblingsspruch immer bleiben: "Whoa, der Gegner hat ihn so hart gehauen dass er sich spontan in ein 3D-Modell verwandelt hat"

  4. #4
    D.Gray-man HALLOW 01: Jup, wie erwartet. An ein paar Sachen kann ich mich noch erinnern, aber vom Rest habe ich absolut keinen Plan mehr xD. Mal schauen wie's so läuft oder ob ich es dann doch lieber sein lasse. Aber vorerst: Murder Mystery!

    Amaama to Inazuma 01: Haha, die Szene im Park. Wunderbar^^ Ist wirklich eine sehr niedliche Serie.

    NEW GAME! 01: Sieht nach einer guten Umsetzung aus, aber gut, mit 4-Koma kann man auch nicht viel falsch machen^^

  5. #5
    Zitat Zitat
    Season two of Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love!
    Oh mein Gott, best season of the year, every year. Ep 1 war +100% mehr Homo als die gesamte S1.

    Scared Rider Xechs hat zumindest nichts großartig falsch gemacht in der ersten Episode. Die Serie hat sogar mehr als eine Frau, und alle davon sind den Ridern in der Hierarchie übergeordnet. Die mechanischen Designs sind halbwegs akzeptabel, dafür sind die Monster-Designs aber eher schwach.

    Geändert von Ianus (07.07.2016 um 23:56 Uhr)

  6. #6
    Kuromukuro 13: War ein bisschen seltsamer Übergang zu letzter Woche.

    Regalia: The Three Sacred Stars 01: Mh, Lolis in Robotern die auf Leben und Tod kämpfen geht eigentlich immer. Das beste war aber "dramatische Musik fängt an" - Cut xD. Das war abrupt, selbst für einen 12 Jahre Skip. Ist alles noch ein wenig seltsam, schaut aber ganz passabel aus. Mal abwarten wie es sich bis Ep 3 so schlägt.

  7. #7
    Thunderbolt Fantasy ist absolut großartig. Ihr solltet das alle schauen. Es ist eine bessere Blade & Soul Adaption als der Blade & Soul Anime.

  8. #8
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Es ist tatsächlich fast alles an der Serie gut, nur die 3D Animationen sind grottenschlecht. Warum man auf so eine Idee kommt, werd ich nie verstehen. Und das ist auch einer der Hauptkritikpunkte.
    Wenn das auf Berserk gemünzt ist, muss ich leider vehement widersprechen.
    Die Fans haben sich bei den Kinofilmen am Anfang darüber so massiv über das CGI beschwert, dass die Produktions Studio dann später immer mehr CGI gestrichen haben, was super ankam. Nun setzen sie zu 90% darauf und dann nicht einmal in Kinoqualität sondern Lowbudget.
    Obendrein kommt das Pacing bzw. das weglassen (zumindest aktuell= kompletter WICHTIGER Szenarien (wie die Black Swordsman oder auch die Lost Children Arc).

    Ich mag das Video generell nicht, aber imho steckt da alles drin was dazu gesagt werden muss:

  9. #9
    Shokugeki no Souma: Ni no Sara 03: Also die Auflösung des Duells hätten sie eigentlich auch noch in Ep 2 packen können, so schnell wie sie das jetzt erledigt haben^^ Einen neuen Charakter haben sie auch eingeführt, samt kurzer Rückblende an die ich mich überhaupt nicht erinnern kann. Ich glaube nicht, dass der in Season 1 schonmal zu sehen war.

    Arslan Senki: Fuujin Ranbu 03: Ein bisschen Hintergrund zu Hermes. Der Magier ist also irgendwie der Oberböse^^ Die Entwicklung am Ende war toll mit anzusehen.

    Tales of Zestiria the X 03: Oh, war doch nicht die zweite Hälfte der OVA sondern so ziemlich alles neu animiert. Schätze ich mal^^ Ging auch etwas positiver aus.

    Amaama to Inazuma 03: Ach ja, Kinder haben es auch nicht leicht^^ Das Hauptgericht haben sie gut hinbekommen, aber das Zwiebelschneiden war sehr schwer mit anzusehen. Sah mir auch nach einer ziemlich riskanten Technik aus, vor allem für Anfänger.

    NEW GAME! 03: Bleibt weiterhin niedlich und mischt ab und an kleine Details von Arbeitsleben mit ein.

  10. #10
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Obendrein kommt das Pacing bzw. das weglassen (zumindest aktuell= kompletter WICHTIGER Szenarien (wie die Black Swordsman oder auch die Lost Children Arc).
    Beim Pacing wird es aber doch schon von Folge zu Folge besser. Ich muss aber bzgl. dem Lost Children Arc widersprechen - ich bin froh dass der fehlt, denn allzu viel gibt er der Geschichte von Berserk nicht. Das was wir über Guts und Puck erfahren kann man mMn auch in den Conviction Arc einstreuen. Das machen sie stellenweise ja auch schon mit kleinen Flashbacks.

  11. #11
    D.Gray-man HALLOW 03: Ist doch eine recht spaßige Fähigkeit, wenn sie nicht nur für Menschen benutzt wird. Allen muss jetzt allerdings aufpassen, was er mit seinem Schwert so anstellt.

    Kuromukuro 16: Ok, die Landung hat echt niemand mitbekommen? So absolut niemand? Fast so schlimm wie der plötzliche Verrat am Ende. Dämonengesicht freut sich bestimmt über einen neuen Freund.

    Regalia: The Three Sacred Stars 03: Rena hat schon ein Händchen für die Horroratmospähre mit den Augen und dem Blut. Ob sie wohl die Einzige mit Weltuntergangsmodus ist?

    91Days 03: Wieviel Ärger doch so eine einzelne Leiche machen kann.

    Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin 03: Bis auf die Rothaarige haben die anderen Charaktere noch ein wenig das Problem, das Ikta sich einfach dem Problem annimmt und sie so recht passiv bleiben. War ja auch irgendwie klar, dass es an der Schule zu Mobbing-Versuchen kommt. Finde es aber gut, dass sie die Schulzeit so knapp halten.
    Andererseits finde ich es hoch amüsant, dass Ikta nicht nur versucht sich an Frauen heranzumachen, sondern sogar bereits mit der Mutter seiner Unteroffizierin geschlafen hat xD. Da kann man ja gespannt bleiben, ob er später weiter solche Probleme bekommt^^

    Amanchu! 03: Sound Effekte sind verboten! xD

    Shokugeki no Souma: Ni no Sara 04: Autsch, ist aber auch eine fiese Nummer. Da bin ich mal gespannt wie das Souma angeht.

    Arslan Senki: Fuujin Ranbu 04: Narsus bekommt einfach keine Pause xD. Bald wird jeder glauben, dass er wirklich mit Alfreed verheiratet ist. Vielleicht sollte er es einfach akzeptieren^^. Mal sehen was sie in der Stadt noch herausfinden, denn ist ja schon irgendwie seltsam, dass es direkt am Hafen so gar keine Verteidigung zu geben scheint?

  12. #12
    Amaama to Inazuma 04: Unliebsame Zutate auszusortieren kann ich sehr gut nachempfinden^^

    NEW GAME! 04: Beste Ep! xD Auch wenn Ko-chan der useless husband ist.

    Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin 04: Mh, die Ansichten aus der Vogelperspektive machen nicht soviel her, bzw. die Bewegungen der Truppen sehen irgendwie etwas merkwürdig aus? Ansonsten finde ich es weiterhin ziemlich gut.

    Amanchu! 04: Tolle Tauchmasken^^ Die zwei werden dann wohl öfters auftauchen. Ob da die Verwechslung nochmal zur Sprache kommt?

    Shokugeki no Souma: Ni no Sara 05: Erina lernt es nie^^ Wobei ich mir allerdings nicht sicher war, wie ernst man ihre Aussage nehmen sollte, wenn man bedenkt, dass sie bei Souma öfters Probleme damit hat die Wahrheit zu sagen. Mal schauen was für einen Gegentwist Souma bereit hält^^

    Tales of Zestiria the X 04: Oh man, die Sachen mit den ehrenhaften Meuchelmördern hätten sie lieber lassen sollen oder anders aufziehen.

  13. #13
    Mob Psycho 100 1-3: Hier kann sich BONES ja richtig austoben, sehr schön! Während One Punch Man animationstechnisch auch erstklassig war (und daran ist BONES vermutlich mehr für verantwortlich als Madhouse), ist Mob herrlich experimentell. Es wird mit vielen verschiedenen Stilen gespielt, und trotzdem hat der Anime genug Substanz, um sowohl lustig als auch auf unaufdringliche Weise aussagekräftig zu sein. Um ehrlich zu sein habe ich mehr Spaß dran als gedacht. OPM hole ich dann mal beizeiten nach.

    The Morose Mononokean bis 05: Die letzten beiden Folge waren etwas weniger episodisch, aber trotzdem genauso sympathisch wie der Rest der Serie. Es ist schön, dass die Geschichte nicht komplett episodisch ist, sondern auch vorherige Erlebnisse aufgegriffen werden. Die Hintergründe und der generelle bunte Stil der Unterwelt spricht mich außerdem sehr an.

    sweetness & lightning 03-04: Ich mag die Serie noch immer gern, aber irgendwie trifft sie nicht den richtigen Nerv bei mir, da Tsumugi nach wie vor nicht ganz natürlich wirkt. Letztlich ist es der Vater, der mich in der Serie am meisten interessiert – ist ja aber auch nichts Schlechtes. Es ist schön, wie es jede Folge ein bisschen Charakterentwicklung gibt, aber wenn's nach mir ginge, könnte das noch mehr im Vordergrundstehen und weniger das Essen.

  14. #14
    D.Gray-man HALLOW 04 & 05: Sieht aus als ob ein wenig Noah-Aktion ansteht. Wobei ich Road immer noch am Besten finde. Der Plan für Generation 3 macht auch irgendwo Sinn, aber die Zerstörung von Seelen ist vielleicht nicht ganz nebenwirkungsfrei. Was aber ein wenig verwirrend ist, sind die Verbände, die teils an Charakteren auftauchen und dann wieder verschwinden. In Allens Fall verschwindet auch sein Arm zwischen den Szenen bzw. taucht wieder auf, was so ganz ohne Übergang echt merkwürdig ist^^

    Amaama to Inazuma 05: Zuhause etwas zu frittieren erscheint mir immer ziemlich aufwendig. Für das bisschen^^

    NEW GAME! 05: Cute Senpai hat leider nicht lange durchgehalten xD.

    Kuromukuro 17: Wow, ich hätte fast gedacht, dass der Pilot zu kompetent für diese Serie ist, bis er natürlich doch noch angreift. Ob er ahnt, dass an der Geschichte der Frau was faul ist?^^

    Regalia: The Three Sacred Stars 04: Hach, so toll ist das alles nicht. Fand ich ziemlich schwach die Ep. Dazu kommt auch noch, dass die Serie nun wohl in die nächste Season verschoben wird und dort wieder neu anfängt. Aufgrund von Bedenken wegen der Qualität oder sowas, was auch immer das in diesem Fall heißen mag^^ Wird also etwas dauern bis Ep 5. Aber ob ich dann auch wieder reinschaue?

    91Days 04: Road trip! Das Zielen müssen sie aber wohl noch etwas üben^^ Schöne kleine Szene mit den Kindern.

    Arslan Senki: Fuujin Ranbu 05: Daryun hat einen klasse Auftritt^^

    Tales of Zestiria the X 05: Das war doch mal nett^^ Bin überrascht, dass der Drache sich entschlossen hat, der Stadt schon einen Besuch abzustatten. Die Vorschau scheint anzudeuten, dass für die nächste Ep ein Perspektiv Wechsel ansteht.

  15. #15

  16. #16
    Kuromukuro 15: Dieser Doktor kann echt furchtbar sein xD. Und das Erstechen vor laufender Kamera war offensichtlich weitaus effektiver, als gigantische Roboter, die durch die Gegend stampfen. Zumindest versuchen mehr Leute wegzuziehen. Und die Aliens bleiben weiterhin ihrer Linie treu.

    Regalia: The Three Sacred Stars 02: Weiterhin leicht seltsamer Plot und der Kampf sieht zwar gut aus, ist aber auch etwas merkwürdig. Vor allem, wer ist das überhaupt? xD

    91Days 02: Oh, hätte nicht gedacht, dass er den Ersten so schnell erwischt. Hätte vielleicht die Gelegenheit für ein paar Fragen nutzen sollen. Bin gespannt wer da noch so alles seine Finger im Spiel hat.

    Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin 02: Es erwischt immer die Netten . Entwickelt sich weiterhin in eine gute Richtung. Der Main hat aber auch eine gute Portion Glück mit seinem Ausbrüchen. Beim Imperator hält er sich aber klugerweise zurück.

    Amanchu! 02: Pikari ist weiterhin Klasse. So viele amüsante Szenen^^

  17. #17
    Gebt mir mal ein, zwei Empfehlungen für die Season. 91Days, hör ich so raus?

  18. #18
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Gebt mir mal ein, zwei Empfehlungen für die Season. 91Days, hör ich so raus?
    Jo, 91 Days und Orange auf jeden Fall. ReLIFE, für die, die Slice-of-Life mögen. Und ja, Battery könnte auch was werden. Sehr natürliche Charaktere, hoffentlich mal wieder ein würdiger noitaminA-Anime.

    Mob Psycho 100 hab ich noch nicht gesehen, aber der Zeichenstil und die tolle Animation von Bones im Trailer waren schon vielversprechend.

  19. #19
    Ich schreib hier ja eher selten, musste das jetzt aber tun, weil Thunderbolt Fantasy definitiv der "Anime" der Season ist. Soundtrack von Sawano, kreiert und geschrieben von Gen Urobuchi, und Synchronsprecher sind auch top besetzt.

  20. #20
    Urobuchi und Sawano sind für mich beide leider Abturner, das merke ich hier auch wieder. Aber es ist trotzdem cool, weil es Puppet Motion und ein bisschen Wuxia ist, was man beides in Animes selten sieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •