Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Zelda-Kampfsystem Script

  1. #1

    Suche Zelda-Kampfsystem Script

    Zurzeit suche ich ein Zelda-Kampfsystem Script, das ich auch beim Maker MV einsetzen kann. Weiß jemand was?

    Zusätzlich suche ich generell eine Seite mit Scriptsammlungen. Gab es das nicht früher mal auf der RPG Atelier Hauptseite?

  2. #2
    Falls noch nicht bekannt:
    Ich empfehle die von Yanfly.
    Und dann gibt es noch auf RPGmaker.net eine recht große Sammlung (Yanflys müssten da auch bei sein, sind da aber besser sortiert und mit nem aufschlussreichen Video versehen): Scripte - Plugins

    Sind beide auf Englisch und zumindest bei rpgmaker.net finde ich es echt unübersichtlich was passendes zu finden, aber ich denke da bekommst du die meisten Sachen her, die es so gibt

  3. #3
    Oh, das ist super. Damit hast Du mir echt weitergeholfen, Eddy. Vielen Dank

  4. #4
    Gerne, kein Problem
    Wenn du ein wenig suchst findest du auch noch ein paar andere Seiten mit Plugins.
    Yanfly ist aber meine ich einer derjenigen, die am meisten haben und die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und du darfst all seine Sachen komplett kostenlos nutzen.
    Und seine Plugins haben eine gute Qualität.
    Meiner Meinung nach so ziemlich der beste in dem Bereich.
    Es gibt aber auch ein paar Personen mit nur einem Plugin die sie auf ihren Seiten anbieten.
    Ich denke am besten ist es, einfach in den Sammlungen zu stöbern oder gezielt nach einer Funktion zu fragen/suchen.

  5. #5
    Hab rausfinden können, dass zurzeit jemand an ein ABS (Action Battle System) für den Maker MV arbeitet.
    http://forums.rpgmakerweb.com/index....si-abs/&page=1

    Dachte man müsste es nur aus einem vorigen Maker einfügen, aber scheint aufwendiger zu sein.

    Finde es trotzdem großartig, dass man sämtliche Features als fertige Komponenten im Netz findet und einsetzen kann. Das erspart einem ein komplettes Entwicklungsteam und man kann sich auf das Wesentliche, auf das Storytelling konzentrieren. Programmieren ist so gar nicht meins

  6. #6
    Zitat Zitat von Col-Chi Beitrag anzeigen
    Dachte man müsste es nur aus einem vorigen Maker einfügen, aber scheint aufwendiger zu sein.
    Das "Problem" ist ja, dass der MV auf eine ganz andere Programmiersprache aufsetzt.
    Dadurch ist der Programmcode anders und muss im Prinzip neu geschrieben werden.
    Einige Systematiken kann man bestimmt übernehmen (zumindest vom Prinzip her), aber dennoch muss alles neu geschrieben werden.
    Kann auch ein Vorteil sein: So setzen sich Leute hin und Programmieren es mit der Erfahrung von dem, was auf älteren Makern zu haben war, anstatt auf schon vorhandene Plugins zu verweisen - die gibt es ja noch nicht
    Und danke für den Hinweis auf die Plugins von "Quasi".
    Besonders sein Pixelmovement-Plugin finde ich interessant

  7. #7
    Quasi setzt wirklich Maßstäbe, was das AKS angeht. Wirklich unglaublich! Wenn man einen kleinen Einblick in die Einstellungen haben möchte, kann sich "The Legend of Yelda" runterladen. Das ist ein Projekt/Demo, die komplett mit Quasi Plug-ins arbeitet. Hat mir zumindest geholfen, da mir diese Plugins von ihm etwas zu benutzerunfreundlich waren, aber sobald man da einen besseren Einblick hat, wird es auch wesentlich verständlicher
    https://www.youtube.com/watch?v=xK5sWIuw26I

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •