Das Jahr ist fast rum und damit wird es allerhöchste Eisenbahn für den Thread zur Winter Season.

Einen Überblick kann man sich wie üblich hier verschaffen:
http://anichart.net/winter

Ich muss sagen nach der für mich doch sehr enttäuschenden Herbst Season, freue ich mich richtig auf die Winter Season und nach einer kurzen Durchsicht habe ich einen ganzen Haufen Shows gefunden die grundsätzlich mein Interesse geweckt haben:

- Active Raid: Kidou Kyoushuushitsu Dai Hakkei (Mal schauen Code Geass habe ich nicht gesehen, aber potenziell finde ich es interessant.)
- Ajin (Das erste Chapter des Mangas war ganz ansprechen. Ich bin da optimistisch. )
- Dagashi Kashi (Ich mag Romcoms. ^^)
- Dimension W (Setting und Trailer sind für mich ziemlich ansprechend. Ich bin gespannt.)
- Divine Gate (Trailer ist ziemlich nichtssagend, aber hat eventuell Potenzial.)
- Macross Δ (Ich weiß nur nicht ob die Kenntnis von Macross F nicht sinnvoll ist.)
- Musaigen no Phantom World (Trailer und Thematik mag ich, KyoAni sieht hübsch aus also gebe ich der Serie eine Chance.)
- Phantasy Star Online 2: The Animation (Ich mochte PSO damals auf der Dreamcast. ^^ Und hab es seitdem nicht mehr verfolgt.)
- Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu (Ich hab keine Plan was mich wirklich erwartet, aber ich bin trotzdem interessiert.)


Und nochmal einen Haufen Shows denen ich zumindest mal eine Chance geben will:
- Boku Dake ga Inai Machi (Erwachsener im Körper eines Grundschülers ist für mich sehr abschreckend, aber der Trailer schaut nicht schlecht aus und wenn das Ganze eher ernst aufgezogen ist und sich auf die Mystery konzentriert könnte es was werden.)
- Bubuki Buranki (Keine Ahnung nach dem kurzen Text könnte es alles Mögliche sein.)
- Hai to Gensou no Grimgar (Normalos sind in Fantasy Welt gefangen haut mich nicht vom Stuhl. Aber das Wort Game/MMO ist nicht gefallen und die Backgrounds sind ganz schön, also kann es vielleicht mein Interesse wecken.)
- Haruchika: Haruta to Chika wa Seishun Suru (Die Musik Thematik mag ich, aber beim Rest bin ich mir nicht so sicher.)
- Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! (LN-Adaption mit Harem Elementen, meine Erwartungen sind gedämpft, aber ich schau mal rein.)
- Koukaku no Pandora (Setting ist für mich interessant, aber irgendwie klingt es stark nach Yuri also keine Ahnung.)
- Luck & Logic (Orignial Story, aber im Zusammenspiel mit einem neuen Cardgame. Keine Ahnung. Vielleicht.)
- Nijiiro Days (Shoujo aus der Perspektive einer Jungs Clique? Ich schau es mir zumindest mal an.)
- Norn9: Norn + Nonet (Ich find es interessant das es noch mehr weibliche Charaktere als die Protagonistin gibt, also wird es vielleicht nicht gar zu schlimm Reverse-Harem-tastisch?)
- Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu (Der Anime erscheint vor der VN heißt das man erwartet das die Spieler den Anime schon kennen? Hmmm)


Daneben gibt es noch ein paar Fortsetzungen wie z.B. Gate 2, Snow White with the Red Hair 2, Durarara!!x2 Ketsu (Season Hab-die-Übersicht-verloren) und Assassination Classroom 2. Gate werde ich sicher weiterschauen, aber die zweite Season von Assassination Classroom werde ich mir sparen.

Was den Überhang angeht stehen bei mir nur Utawarerumono: Itsuwari no Kamen (Muss ja dabei sein wenn es sich entschließt eine Story zu haben) und Heavy Object (Wieso hab ich das nicht schon lange gedroppt?).

Selbst wenn ich den Großteil der Serie dann wie zu erwarten ist recht schnell droppe, bin ich guter Dinge das die Ausbeute am Ende doch mehr her macht als die Herbst Season.

Achja hier ist noch meine personalisierte Season Vorauswahl für die die es interessiert.
http://goo.gl/v1PmKc

Und wie sieht es bei euch aus? Irgendwas von Interesse dabei?