Sehr gerne - und schon hast Du was im Postfach!

Oh, ich finde nicht, dass der Name eines Lichs gruselig sein muss ... das besorgt in der Regel schon sein Aussehen - und spätestens, wenn er seine Macht demonstriert!
Hm, ich kenne es auch von anderen Spielen so, dass Liche vorher normale Menschen waren, die mehr oder weniger freiwillig (meistens freiwillig) in diesen Zustand versetzt wurden. Das wird, fürchte ich, nur oft vergessen.
Hintergrund-Geschichten finde ich immer wichtig und gut - beim campen vor der Koppe mit dem Zelt erzählt ja Melianka etwas über Erkandur und Sandro - Ha, dass der Sohn eines Magiers sich die Hausaufgaben machen lässt ...
Puh, zum Glück kenne ich mich doch noch nicht soweit aus, was ein typisch sanguinischer Neme ist - ich habe gerade mal begriffen, dass man im Hochland die Namen anders ausspricht, als man sie schreibt, als wie im Tiefland !

Aber sowas von gern geschehen, denn auf dem Standpunkt stehe ich auch! Speziell Totenbeschwörer - oder Nekromanten, genießen oft in Rollenspielen keinen sehr guten Ruf, gelten eher als grausam, böse und durchgeknallt ... was für mich nicht unbedingt heißt, dass wirklich alles so sein müssen.
Die Totenbeschwörer im Intro waren so lange friedlich, bis König Raumond zum Schwert gegriffen und so den Kampf provoziert hat.
Das mit Garymedes habe ich ach so vermutet - irgendwas sagt mir, dass er öfter noch diplomatisch eingreifen muss und auch für die Gruppe ein hilfreicher Ansprechpartner sein wird ...

Hauptsache, Du zwingst Dich nicht zu sehr dazu - es wäre schade, wenn Du den Spaß daran verlieren würdest!