Okay, ich habe die letzten drei Tage damit verbracht, drei bis vier Stunden lang Steven Universe zu schauen. Und es ist A-MA-ZING! Ich war selten von einer Serie so sehr gehookt wie von dieser liebenswürdigen, fantastischen Kinderserie. Durch tumblr und Co. kannte ich leider schon die meisten Twists der ersten Staffel (was mich nicht davon abgehalten hat, bei einigen Folgen zu heulen wie ein kleines Mädchen, z.B. bei "Lion 3: Straight to Video" (Beim Video von Rose Quartz an Steven - diese ganze Rede war so schön und wir haben sie endlich live zu Gesicht bekommen <3333) oder in "Jail Break" bei Garnets Song (Ich meine, ich wusste, dass Garnet offensichtlich eine Fusion ist, aber der Song war SO toll <3.)

Worum gehts eigentlich? Steven ist ein kleiner Junge (naja, mehr oder weniger), der bei den Crystal Gems legt, drei fantastischen Wesen mit Edelstein-Kräften. Gemeinsam beschützen sie die Erde vor dem Bösen und sorgen dafür, dass Steven nach und nach mehr über seine Mutter und die Welt der Gems erfährt. Achja, und natürlich dafür, dass Beach City "weird" bleibt

Ich bin jetzt fast auf einem Level mit der Show im Fernsehen und finde es fantastisch. Steven Universe geht den "Dark Souls"-Weg, was die Lore angeht - es wird selten direkt was gesagt, aber Hintergrundbilder und beiläufige Sätze erzählen Bruchstücke der Story - und ich finde es toll, mich mit anderen Leuten über Theorien (Pink Diamond, Pearls are mass-produced , was zum Fick ist Lion?) auszutauschen. Schaut noch jemand die Sendung? Findet ihr sie einfach nur so gut, oder beschäftigt ihr euch auch mit der Lore dahinter?

Hier noch das fantastische Intro-Video: