Hallo
Mein Interesse bezüglich dem mittelalterlichen Japan ist in letzter Zeit enorm aufgeflammt und ich würde unglaublich gern mal einen guten historischen Roman lesen, nur finde ich keinen selbstständig und würde daher gern vielleicht die Meinung von jemandem einholen, der Ahnung auf dem Gebiet hat.

Ungern würde ich etwas zeitgenössisches lesen, sondern eher ein moderner Autor, der über eine vergangene Zeit berichtet. Gut gefallen haben mir "Die Tore der Welt", ist zwar kein Japan, aber in dem Stil ein Japan Roman würde mir voll und ganz zusagen

Sachbücher von Heian bis Yedo Zeit würde ich auch unglaublich gern lesen. Angefangen mich zu informieren habe ich auf einer Seite namens welt-der-samurai.de und aktuell lese ich von Richard Storry und Werner Forman "Die Samurai", ist etwas kompliziert formuliert und hat viele Namen, aber es geht. Das Was-ist-was Buch wurde mir schon öfters empfohlen, ich denke das schau ich mir auch mal an, für weitere Empfehlungen bin ich mehr als offen!

Was mich super brennend interessieren würde, wäre ein Buch was den Shintoismus in seinen Grundzügen und verständlich erklärt, wenn da jemand was kennt wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus