mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 22 von 64 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1277
  1. #421
    Zitat Zitat
    Looking at the FFXIII saga as a model of release (three full-fledged games). Each game will be the size of a FFXIII game is specifically stated. In other words full scale 30+ hour RPG
    Oha! Das ist mal wesentlich besser, als ich erwartet hätte. Eine Trilogie von Spielen wäre ja immerhin noch überschaubar Glaube nicht, dass sie wirklich die Ausmaße eines FFXIII erreichen, mit dem man trotz aller Linearität doch einiges mehr als 30 Stunden verbringen konnte (Achylte Steppe usw.), aber das muss es auch gar nicht. So lange die Teile wirklich als Spiel für sich stehen und genug Inhalt bieten, werd ich mich was das angeht nicht beschweren. 30 Stunden wären angemessen.
    Zitat Zitat
    they also say plot wise nothing is off the table in terms of changes. They clarify they aren't changing everything but Kitase, Nomura, and Nojima feel since they were involved with the original game that they have the liberty to add / change what they want
    Autsch. Wie schon an anderer Stelle gesagt: Dann sollen sie es verdammt nochmal nicht "Remake" nennen! Das entfernt sich immer weiter vom Original. Was mich an dieser Aussage besonders aufregt: Ja, Kitase, Nomura und Nojima waren in die Entwicklung maßgeblich involviert, aber die Grundlagen der Story, besonders in emotionaler Hinsicht und bezogen auf das World-building, stammen immer noch von (in dem Fall) Produzent Sakaguchi. Der würde, wenn man ihn fragte, aus Desinteresse und/oder Höflichkeit so ein Projekt zwar absegnen, aber wäre er aktiv an der Entwicklung des Remakes beteiligt, würde gewiss einiges anders laufen - und ich mich damit wohler fühlen.
    Im Prinzip stellen sich die Entwickler hier selbst einen Freifahrt-Schein aus, der als Rechtfertigung für alle potentiell noch so drastischen Änderungen herhalten kann. Ist die Umsetzung von bestimmten Teilen des Spiels problematisch, werden sie einfach abgewandelt. Die LEute, die ein FFVII-Remake forderten, wollten vor allem ein Remake von FFVII. Das alte Spiel modernisiert und in neuem Gewandt, aber im Kern immer noch das, was sie kennen und lieben. Das gilt insbesondere für die Story.
    Zitat Zitat
    They also state they want FFVII Remake to gave a much shorter development cycle than FFXV.
    Präzise Aussage. Das heißt, die Entwicklungszeit beträgt irgendwas unter zehn Jahren
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Btw: Kann man den Threadtitel anpassen? Die Ankündigung ist ja schon eine Weile her.
    Null problemo.

  2. #422
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Präzise Aussage. Das heißt, die Entwicklungszeit beträgt irgendwas unter zehn Jahren
    Dann eben 8 Jahre.

    Pro Episode versteht sich. Und eine Episode ist gleich einer CD von damals ...

  3. #423

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Null problemo.
    Danke dir.

    Zitat Zitat
    Dann eben 8 Jahre.
    Ja wenn, dann 7 Jahre, weil Final Fantasy 7... und so... Ich würde es ihnen sogar zutrauen.

    Was glaubt ihr wie weit wird Episode 1 gehen? Ich habe irgendwie dauernd das Shinra Hauptquartier als erste Zwischenstation im Kopf. Oder doch mehr/weniger?


  4. #424
    ShinRa-HQ wäre zu wenig. Wobei ich mir vorstellen kann, dass sie den Anfang ordentlich erweitern. Da hätte ich auch nichts gegen, Midgar ist imo der atmosphärisch dichteste Teil des Spiels (und der gesamten Serie). Ich fänd's zum Beispiel cool, wenn man noch ein bisschen mehr als Sektor 7 sehen würde, oder mehr von Sektor 7.

    Ein guter Schnitt wäre das Ende von Midgar bzw. des HQ aber definitiv. Danach kommt lange kein großer Schnitt, erst das Ende von CD1.


  5. #425

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich meinte natürlich das HQ mit inbegriffen, also inklusive Rennspiel (sofern das vorhanden sein wird) und Bosskampf.

    Ich hab zwar FF7 erst dieses Jahr durchgespielt, aber auf das Remake bin ich doch irgendwie heiß.


  6. #426
    Mein erster Gedanke bei der Veröffentlichung der Infos seinerzeit war ebenfalls das Ende von Midgar, wenn Cloudzilla nach der Motorrad-Verfolgungsjagd das erste Mal auf die Welt losgelassen wird Als Schnitt ist das in mehrfacher Hinsicht einfach optimal (Etappenziel, emotionaler und spannungsmäßiger Höhepunkt, nach dem eine längere Ruhephase folgt, Ortswechsel usw.). Dazu passt auch, dass es seitens der Entwickler bereits hieß, dass sie manche Abschnitte ausbauen und mit neuen Szenen versehen würden. Von daher wäre Midgar zumindest theoretisch genug, um ein eigenes Spiel zu füllen.

    Bin auch gespannt wie sie es machen werden. Denn ob dann zwei Spiele ausreichen würden, um den gesamten Rest von VII darin unterzubringen, wenn der Midgar-Part des Originals mit einiger Berechtigung auch als eine Art Prolog verstanden werden kann? Fände es schade, wenn sie den Anfang aufblasen und dafür an anderer Stelle alles stark zusammenkürzen.

    Sollten es wirklich drei Teile werden, dann fände ich einen späteren Zeitpunkt ehrlich gesagt besser, auch wenn sich das auf den ersten Blick vielleicht nicht so sehr anbietet. Auch um zu zeigen, dass das Projekt als Ganzes noch mehr zu bieten hat als nur die düstere Cyber-/Steampunk-Stadt mit Neonlichtern. Da wäre das Ende von Clouds Erinnerungen in Kalm eine Möglichkeit, wo dann "Fortsetzung folgt" über Sephiroth und Nibelheim in Flammen oder Jenovas abgetrenntem Kopf eingeblendet wird, oder, besser noch aber ambitionierter, schlicht die Überfahrt von Junon nach Costa Del Sol, womit sich die Spiele auch geographisch voneinander trennen ließen.

    Midgar-only halte ich aber derzeit für am wahrscheinlichsten.

  7. #427
    FFVII dauert doch ohne Nebencontent auch nur ein wenig mehr als 30 Stunden. Hm. Da müssten die Teile aber schon sehr vollgepackt sein.

  8. #428
    Auch wenn ich ebenfalls seit der Ankündigung einer episodischen Veröffentlichung diesen offensichtlichen „Cut“ ins Feld geführt habe (eben aus den genannten dramaturgischen Gründen) erhoffe ich mir doch, dass der erste Teil dann doch etwas weiter geht als bis zu dieser Stelle. Sofern SQE nicht ordentlich Inhalt reinbuttert ist das Spiel dann doch sehr kurz. Habe um die Weihnachtszeit selbst noch mal FFVII angefangen und es recht ausführlich gespielt (alle ansprechen, gutes Equipment stehlen, Atmosphäre aufsagen, hey… hab sogar zum ersten mal die „Honigbiene“ für mich entdeckt und reichlich verstörendes entdecken dürfen Oo), aber nach 7 Stunden stand ich dann doch wieder am Ende der unvollendeten Autobahn und hab mir gedacht „Das ging ja echt fix“.

    Bei 30 angepeilten Stunden – wobei ich davon ausgehe, dass sidequesten nicht großartig berücksichtigt wird – und unter der Annahme, dass die Areale jetzt deutliche größer und erkundungsfreundlicher sein werden (und die Kämpfe nicht mit einem Handstreich erledigt sind) sollte es dann doch mindestens bis nach Juno gehen. Wobei mir das bei aller Liebe zum Jenova-Erstkontakt dann doch nicht knallig genug enden dürfte, dann wahrscheinlich wirklich Midgar, Kalm oder was Eingeschobenes/Neues zwischen Midgar und Juno oder nach/während Juno. Oder Midgar wird so krass aufgebläht, dass man darin locker 30 Stunden versenken kann, was dann wiederrum im starken Kontrast zu den weiteren 2 Teilen stehen dürfte, die dann ja irgendwie genau in die andere Richtung entwickelt werden könnten: gestrafft und leicht gehetzt.

    Aber erst einmal FFXV abwarten, was SQE unter HD-Städten versteht, vielleicht sieht meine Vorstellung von einem Neo-Midgar dann doch wieder etwas anderes aus und kann problemlos erahnen, wo SQE mit Midgar hinwill. Ich will zumindest keine 1 Inn, 4 Geschäfte, 2-3 leere Hütten zum looten Dörfer mehr, das darf alles schon etwas weitläufiger sein und vor allem voller kleiner Nebengeschichten.

  9. #429
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    FFVII dauert doch ohne Nebencontent auch nur ein wenig mehr als 30 Stunden. Hm. Da müssten die Teile aber schon sehr vollgepackt sein.
    Wenn sie die Geschichten aller Charaktere nichtoptional in die Story verweben, müsste das doch ausreichen für drei Spiele, oder? Ich bezweifle, dass die bei einem sauteuren Spieleprojekt wieder so viel Inhalt irgendwo verstecken.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  10. #430
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    FFVII dauert doch ohne Nebencontent auch nur ein wenig mehr als 30 Stunden. Hm. Da müssten die Teile aber schon sehr vollgepackt sein.
    Before Crisis, Crisis Core ...

  11. #431
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Wobei mir das bei aller Liebe zum Jenova-Erstkontakt dann doch nicht knallig genug enden dürfte
    Wenn denen eh nichts heilig ist und die mit der Einstellung an die Sache herangehen, alles so verändern zu können, wie sie lustig sind, dann lässt sich auch der Kampf gegen Jenova Geburt während der Überfahrt ausbauen und bombastischer in Szene setzen, um für ein entsprechendes Finale zu sorgen. Könnte man auf jeden Fall was Spannendes draus machen, ich bekam damals schon so leichte "Alien"-Vibes von dem Abschnitt.
    Zitat Zitat
    Ich will zumindest keine 1 Inn, 4 Geschäfte, 2-3 leere Hütten zum looten Dörfer mehr, das darf alles schon etwas weitläufiger sein
    I miss those sooo much Good times.

    In dem Zusammenhang stellen sich mir aber auch einige besorgniserregende Fragen. Bei der ganzen Änderung der Design-Philosophie bezogen auf Realismus... In Midgar mag das noch keine so gewichtige Rolle spielen, denn das war schon immer eine Metropole. Aber im Rest der FFVII-Welt wird das zum Teil etwas schwierig zu handhaben sein, wenn die sich wieder so schwertun mit den Städten. Denn das entsprach damals schon auch irgendwo dem Konzept: Shinra stellt den Moloch, die meisten Siedlungen sind nunmal nur kleinere, beschauliche Dörfer oder natürlich gebliebene Unterschlüpfe (Unterschlupfe?!), teils bedroht oder halb verdrängt vom Konzern. Wenn die jetzt ganze Städte rausnehmen und, wenn überhaupt, die übrigen zu größeren zusammenfassen, würde das die Spielerfahrung und Kohärenz der Welt imho schon stark negativ beeinträchtigen. Ich hab bestimmt nix dagegen, wenn die jeder Ortschaft ein paar Häuser, NPCs und Geschichten mehr spendieren, aber man kann/sollte aus einem Kalm, Wutai, Mideel & Co bestimmt kein neues Academia machen. Da gehört nunmal ein bisschen Bescheidenheit dazu, und ausgerechnet die hat Square Enix irgendwann in der Zeit seit FFVII mehr oder weniger verlernt.

  12. #432
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    I miss those sooo much Good times.
    Sorry, Novigrad hat mich einfach verdorben.

    Auch wenn das sicherlich keiner mehr hören kann bot Wild Hunt da soviele organische Dörfchen, Anwesen, Burgen und (Groß)Städte, dass ich mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen will, wie es einmal war…

    Aber…Genaugenommen hat sich aber eigentlich nichts wirklich geändert, die generellen Dörfer haben immer noch ihre wichtigen Geschäften (Taverne, Schmied [Waffe], Schmied [Rüstung], Kaufmann und Kräuterkundler - also auch nicht wirklich mehr als üblich), die Geschichten drum herum und die Infrastruktur sind aber einfach größer. Letzteres ist aber wahrscheinlich auch einfach den Größenverhältnissen zwischen Figur und Haus geschuldet ist. Die Häuser in FFVII waren INNEN ja auch wesentlich größer als in der Außenansicht. Heutzutage müssen die Häuser ja zwangsläufig größer sein, was dann auch in generell größeren Arealen resultieren dürfte. Von einem kleinen Dorf aus FFVII erwarte ich jetzt auch nicht, das daraus eine Metropole wird, aber gerade Midgar oder Juno dürften schon etwas üppiger ausfallen. Gerne auch mit neuen Geschichten und erweiterten Dungeons. Manchmal war es schon Schade, dass ein Dorf wirklich nur aus 4 Geschäften bestand plus 1 oder 2 Häusern. Da waren die Dörfer echt schnell abgefrühstückt. Ich möchte zumindest das Gefühl haben, dass eine ganze Zivilisation durch den Meteor bedroht wird und nicht nur ein paar Dutzend-Leute in ihren Knusperhäuschen und Wellblechhütten.

  13. #433
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Sorry, Novigrad hat mich einfach verdorben.

    Auch wenn das sicherlich keiner mehr hören kann bot Wild Hunt da soviele organische Dörfchen, Anwesen, Burgen und (Groß)Städte, dass ich mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen will, wie es einmal war…
    Oh ja.. Ich glaube ich habe bis heute nich jedes Haus in Novigrad von innen betrachtet. Ich glaube alleine, wenn man sich das zum Ziel setzt, ist man 10 Stunden dran. Zumindest wenn man keinen Plan erstellt, wo man schon drin war und alles drei Mal abrennt.

    Zum Thema:
    Hm, wenn sie es bei 3 Episoden (hier stand zunächst Epidosen.. ich glaube, es ist zu spät..Epidosen..>_>) belassen, wäre dann nicht eine Orientierung an den Spiel-CDs sinnvoll?
    Bei den "Freiheiten".. nunja, mit Freude erfüllt mich das nicht grade, wenn ich ehrlich bin. Mit Sicherheit wird die Compilation stärker eingebunden. Andererseits wollten sie z.B. auch die Avalanche Mitglieder etwas stärker beleuchten und in Szene setzen, was ich persönlich begrüßen würde. Bisher wissen wir ja leider nicht genau, was sie drin haben wollen und was nicht.
    Irgendwie habe ich mir mittlerweile angewöhnt, nicht zu schnell zu schlecht zu urteilen. Mehr Informationen dazu wären halt nett. Das Spiel hatte so verdammt viele Lücken, die man ausfüllen könnte.. mehr Hintergrund zu Reds Rasse, mehr Hintergrund zu Bugenhagen. Zu Crisis Core kann man sicher stehen, wie man möchte, aber ein FFVII, welches mehr Informationen zu Zack bereit hält, als das Original, wäre sicherlich auch nicht sooo verkehrt.
    Aber ich fürchte auch eher die Sachen, die rausfliegen, als die, die reinkommen. Vermutlich darf ich sowas gar nicht öffentlich sagen, aber... ich hatte mit der Compilation nicht sooo die Riesenprobleme. Gerade Crisis Core hat dann doch auch mein Bild von Sephiroth etwas positiver gestaltet. Außer Dirge of Cerberus, das war.. seltsam.^^

    Gespannt bin ich auf den Ausbruch und Jenovas "Kammer".. ob Square ein ab 16 Rating riskieren wird?

  14. #434
    Zitat Zitat
    Hm, wenn sie es bei 3 Episoden (hier stand zunächst Epidosen.. ich glaube, es ist zu spät..Epidosen..>_>) belassen, wäre dann nicht eine Orientierung an den Spiel-CDs sinnvoll?
    Eher nicht, der erste Teil wäre dann zu lang (erst Midgar, dann die gesamte Welt) und der dritte zu kurz (Nordkrater).

  15. #435
    Vielleicht wird das auch ehr so, dass Teil 1 dann Before Crisis wird, Teil 2 dann Crisis Core, Teil 3 dann "FF 7" und DoC...
    Könnte ich mir jedenfalls ehr vorstellen, als dass man FF 7 derart streckt, dass es plötzlich 90 Stunden dauert ...

    Wobei man SE auch auf aufblähen auf 90 Stunden zutrauen sollte.

  16. #436
    Das würde ich auch stark befürworten. Denn das Hauptspiel irgendwie in Episoden einzuteilen, bei dem Gedanken wird mir sehr sehr schlecht. Würde ich dann auch auf die Complete warten.

    Aber dagegen spricht die Erzählweise, denn viele Sachen in FF7 bauten darauf, dass man Dinge über Cloud und co. erst später erfuhr. Spielt man Crisis Core z.B. vorher, ist man arg gespoilert für die Haupthandlung.

  17. #437
    Nun ja, aber die Anzahl der FF Fans, die FF7 noch nicht kennen, sollte da doch recht klein sein, vermute ich mal.

  18. #438
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Nun ja, aber die Anzahl der FF Fans, die FF7 noch nicht kennen, sollte da doch recht klein sein, vermute ich mal.
    Würde ich so nicht sagen. Unsere Generation kennt das Spiel in- und auswendig. Heutige Generationen kennen es aber meist überhaupt nicht, höchstens vom Namen her. Das Spiel ist immerhin bald 20 Jahre alt. Das rührt kein cooler Teenie mehr an.

  19. #439
    Ich bezweifle, dass sie die anderen Spinoffs da mit rein weben werden. 3x90 Stunden für FF7 ist doch machbar. Ja, das Alte konnte man in 30 Stunden durch schaffen. Allerdings wären drei neue Teile eine Chance die Geschichte ein bischen intensiver zu erzählen. Ich für meinen Teil hab nach dem Durchspielen in Wikis gestöbert und war überrascht, wie viel Inhalt es gibt, von dem ich im Spiel nichts bekommen hatte. ( 2003 noch bevor die Spinoffspiele rauskamen ).

    Zitat Zitat
    Heutige Generationen kennen es aber meist überhaupt nicht, höchstens vom Namen her. Das Spiel ist immerhin bald 20 Jahre alt. Das rührt kein cooler Teenie mehr an.
    Glaub ich auch. Gerade die ersten richtigen 3D Spiele mit ihren Polygon-Klumpen und Pixeln und ihren Animationen denen man ansieht, dass Skelettanimationen erst einige Jahr später üblich wurden, sind auch finde ich sehr schlecht gealtert. Nicht nur optisch sondern auch spielerisch. Jede Guardian Force, wo man die Charaktere ausgeblendet werden ist halt eine künstliche Wartezeit um die Daten von der CD zu holen und die Helden werden ausgeblendet um nicht zu viele Polygone auf einmal im Bild zu haben. Teil 8 mit den detailreicheren Charaktere ist imo optisch noch ungünstiger mittlerweile und Teil 9 hatte ja schon vor 15 Jahren den Ruf weg ein megalahmes Kampfsystem zu besitzen.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  20. #440

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wie ich es gesagt habe... man wird sich wohl eine Trilogie für die PS4 schaffen. Eben genau das, was FFXIII für die PS3 war. Dann kann man alle 1-2 Jahre einen neuen FF(7) Titel raushauen, der dann zudem auf die gleichen Grundgerüste zugreift und dadurch schneller entwickelt werden kann (Kampfsystem, schon besuchte Schauplätze etc.). Denn ich glaube außer FFXV und dem Final Fantasy 7 Remake wird kein anderes Final Fantasy für diese Konsolengeneration entwickelt werden und so kann man langfristig gesehen mit einer trilogie wieder konstant das Geschäft abgrasen und die Konsolengeneration abdecken.

    Zumal Nomura vor vielen Monaten immer von multiple titles und nicht von episoden geredet hat. Für mich sind episoden im Verständnis der heutigen Game Releases kleiner gefasst als richtige ,,Titel". Wie z.B. im Adventure Genre. Dass man ein RPG auf Basis von kleinen Episoden erbaut mit einer Spielzeit von 5+ Stunden hätte ich mir pers. auch nicht erdenken können, dass so etwas überhaupt funktioniert.

    Ich plediere weiterhin auf einen dreiteiligen Release FFVII, FFVII-2, FFVII-3 wie bei der FFXIII Trilogie.
    Geändert von Tonkra (07.04.2016 um 15:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •