Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: {Castle of Vampires} Demo 1.0.3 Download!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    huhu !

    ich werde auch bald mal wieder dein game weiter testen und berichten ... bin zur zeit an der stelle (also immer noch xD), wo man sich für die verschiedenen fraktionen entscheiden muss, und vor diesem drachen in der höhle. irgendwie hat mich das gebite nicht wirklich motiviert weiter zu machen bisher ....

  2. #2
    Ich habe einen Fehler gefunden *wie in der schule die hand hebt und damit wedelt*
    und zwar bei zweiten Auftrag der Orks, wenn man da in dem Gebiet mit dem versteckt der beiden waldläufer ist und da vor dem kampf wieder raus möchte.
    da kam bei mir eine fehlermeldung, nach dem Kampf aber läuft es alles ganz normal. Aber ich fände eine weitere Heilmöglichkeit trotzdem toll, gerade weil der Händler ja keine LP Tränke verkauft.
    Wie wäre es wenn man sich in den beiden Lagern heilen könnte? Weil ich habe hier und da wenige monster gemieden.


    ________________

    Uhm
    wie angelt man eigentlich?
    Bin jetzt am Dorf des Hafen, hab eine Angel und Köder gekauft aber ich kapiere nicht wie ich angel
    möchte an den lachs kommen um das mit dem Vampir machen zu können und der Händler // die Händlerin bverkauft ja nicht den passenden fisch

    Geändert von Rotschwanz (11.09.2015 um 11:25 Uhr)

  3. #3
    Okay, danke für die Fehlermeldung. Werde ich am Wochenende beheben (genauso werde ich mir den Fehler von Grazia ansehen. Hast du den auch gehabt?). Bei den Waldläufern gibt es ja eine Heilmöglichkeit. Ansonsten sind fast überall Heilkräuter versteckt. Je nach Schwierigkeitsgrad ist es, denke ich, fast unmöglich alle Gegner in dem Gebiet zu bekämpfen. Das ist aber auch gar nicht notwendig. Daher werde ich keine for-free-Heilung in den Lagern einbauen. Der Spieler soll schon gezwungen sein mit den Heilmöglichkeiten zu haushalten und auch ggf. Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Im 2ten Teil der Insel ist es ja möglich das Gasthaus aufzusuchen und nochmals zurückzukehren.

    Zum Thema Angeln: Du brauchst eine Angel und Köder (je nachdem haben die Köder unterschiedliche Chancen seltene Gegenstände zu erhalten) Den Platz zum Angeln sagt dir der Fischverkäufer.

  4. #4
    Hallo, bin gerade in der Akademie und habe wahrscheinlich den Falschen des Diebstahls beschuldigt. Benutze einen etwas früheren Save und versuche mal die ander Variante.
    Wo ist das 5. Trainingsschwert?
    Habe Schlösser knacken 2 gelernt, obwohl ich noch gar nicht alle Schwerter habe.
    Welches Schlösser knacken braucht man für die Tür in der Akademie?
    Wo/wann finde ich den Code für die Schublade in der Akademie?

    Wenn man übrigends sehr bedacht vorgeht, kann man bis zu Akademie alle Quests und alle Gegner besiegen - hilfreich waren die Fische aus dem Angelteich - dank Perlenketten und frischen Fisch.

    Beim ersten Mal spielen, ging das Menü anfangs übrigends nur mit V auf - hat sich dann aber wieder auf X,C, Esc geändert...
    Einen ähnlichen Fehler hatte ich schon mal bei einem anderen Spiel, da reagierten Enter/Space nicht bis zum ersten Kampf. Habe mich durchge-x-t.

  5. #5
    Kurze Info: Koshi hat heute begonnen, dein Spiel zu streamen und will dies auch demnächst fortsetzen. Falls du an Ersteindrücken interessiert bist...

  6. #6
    @Firefly84 Danke für dein Feedback! Das 5te Trainingsschwert kann in der Demo noch nicht gefunden werden. Das mit dem Schlösser knacken Stufe 2 ist wohl ein Fehler. Werde ich mir ansehen, danke für die Meldung. Die Tür in der Akademie, sowie den Zahlencode kannst du in der Demo auch noch nicht finden. Deinen Fehler mit den unterschiedlichen Tasten für Menü/Kampfsystem kann ich leider nicht rekonstruieren. Scheint nicht am Spiel zu liegen. Eventuell kannst du ja mal im Technik-Forum gucken. Ansonsten: Danke fürs Spielen!

    @Ark_X Danke für die Information Habe mir den Stream mal angeschaut und es war doch teilweise sehr Aufschlussreich wie unterschiedlich Spieler interagieren/denken/sich merken etc.. Werde einiges an Feedback mitnehmen und weiter an dem Spiel verbessern und arbeiten. Dafür war die Demo ja gedacht. Außerdem sind mir dann doch noch ein paar kleinere Fehler aufgefallen. Ansonsten war es doch sehr unterhaltsam.

    Allgemein kann ich leider nichts Neues berichten. Ich komme momentan einfach nicht zum makern. Meine Liste an Fehlern und Verbesserungen ist jedoch lang und werde ich asap umsetzen. Ein neues Update der Demo ist jedoch geplant. Ich habe auch durchaus Kritik wegen Story und Charakteren angenommen, ich überlege mir derzeit aber noch was ich da verändern möchte. Ich werde den Thread hier aber auf dem Laufenden halten

    Grüße Kaeyin

  7. #7
    ich freu mich schon auf das neue update

  8. #8
    @ Rotschwanz Danke für dein Interesse am Spiel. Das macht doch gleich mehr Motivation weiter zu arbeiten

    Update auf Version 1.0.1
    Dank dem Stream von Koshirano habe ich sehr viel Feedback erhalten. Unter Anderem leider auch einen gravierenden Bug. Mein Plan ist es am nächsten Wochenende eine neue Version 1.0.1 hochzuladen, um die gröbsten Dinge, schonmal zu verbessern. Danke an dieser Stelle an Koshi <3 Im folgenden Liste ich die Änderungen im Detail auf:

    • Der Intro-Text wird nichtmehr automatisch ablaufen. Für Texte von Zwischensequenzen werde ich mehr Waits einbauen.
    • Die Rage-Fertigkeit von Zerroth wird nun alle 6 Runden aktiviert (6,12,18 usw.) und bleibt aktiv, bis sie verwendet wird.
    • Ein Fehler wurde behoben, das der Held den "Bronzenen Schlüssel" der Vampir-Quest (Kapitel 2) nicht erhält, wenn er den Kampf am oberen Tilesets des Sarges aktiviert.
    • Bei dem Erhalten der Seelen-Quest (Kapitel 2) wird nun genauer erklärt das, das Item "Buch der Toten" im Kampf benutzt werden muss, um die Seelen zu erhalten.
    • Einige Rechtschreibfehler wurden behoben.
    • Die Obst-Heilitems können nun wirklich nichtmehr im Kampf angewendet werden. :P
    • Einige kleinere Fehler (falsches Faceset etc.) wurden behoben.
    • Das Tasten-Drück-Minispiel erscheint nun auch beim Anwenden von Nebenfertigkeiten, nicht nur beim erlernen.


    Ich hoffe mit dem Update die gröbsten Sachen schnell beheben zu können. Weiterhin werde ich am größeren Update 1.1 arbeiten. Mich also an die Kämpfe, Texte und Zwischensequenzen setzen. Eventuell sogar ein wenig die Demo erweitern
    Grüße Kaeyin

    Geändert von Kaeyin (27.09.2015 um 22:29 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    Dank dem Stream von Koshirano habe ich sehr viel Feedback erhalten.
    Ich bin heute zufällig über den Stream von Koshirano gestolpert und mich bis jetzt (43:37) köstlich amüsiert.
    Mir gefällt dein Spiel. Irgendwie bin ich ein Fan vom RPG Maker 2000 und mit UiD als Vorbild kann ja nix schief gehen.
    Man kann es ab und an erkennen aber du hast es nicht einfach abgekupfert, sondern liebevoll eingearbeitet (Namen wie Unwart oder Krähenstein).
    Die angedeuteten Featuren klingen vielversprechend, Mapping gefällt mir, fast komplett fehlerfreie Texte und das Standart-KS mag ich nach wie vor.
    Was will (ich) Spieler mehr?
    Jetzt habe ich nur die unerhörte Qual der Entscheidung
    - ob ich den Stream abbreche, um mich nicht zu spoilern (dabei genieße ich den humorvollen Umgang mit deinem Spiel),
    - die Demo spiele, um bei deren Ende frustriert zu sein, weil es nicht weiter geht
    - oder auf die VV warte, die du hoffentlich erstellst.

    "Motivationsstaub verstreue......"

  10. #10

    Meinung zur ersten Demo

    Hallo Kaeyin,

    ich bin seit einiger Zeit in der Akademie, allerdings fehlt mir die Motivation zum Weiterspielen. Das liegt, denke ich, daran, dass die Hauptgeschichte nicht wirklich ins Rollen kommt und die Handlung nur langsam, ohne größer Spannung aufzubauen, vor sich hinplätschert. Da helfen auch die Zwischensequenzen nicht mehr weiter, die prinzipiell eine gute Sache sind.

    Das ist an sich schade, weil man die Mühe merkt, die du dir beim Ausgestalten gegeben hast. Grafisch hat mir der Teil, den ich bisher gespielt habe, auch sehr gut gefallen. Gerade das Dorf am Meer und das Anfangsdorf sahen klasse aus. Auch den Spielabschnitt auf der Insel fand ich zwar schön, gerade den Zwang sich zwischen Orks und Waldläufern entscheiden zu müssen, nur war er an dieser Stelle in der Geschichte schlecht positioniert, weil er den Fortschritt der Geschichte unnötig herausgezögert hat, was man am Anfang meiner Meinung nach eher verhindern sollte, damit die Haupthandlung möglichst schnell an Fahrt aufnimmt.

    Die Grundlegende Spielmechanik, wie das Talente- und Tränkesystem sind auch nicht schlecht und haben sicherlich noch gute Einsatzmöglichkeiten im weiteren Spielverlauf. Alles in allem finde ich, hat Castle of Vampires durchaus seine starken Seiten, aber es fehlt eben für mich an dem zwingenden Antrieb, immer weiter spielen zu müssen.

    Ich wünsche künftig viel Spaß beim Makern,
    Yunoki.

  11. #11
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Hallo Kaeyin,

    ich bin seit einiger Zeit in der Akademie, allerdings fehlt mir die Motivation zum Weiterspielen. Das liegt, denke ich, daran, dass die Hauptgeschichte nicht wirklich ins Rollen kommt und die Handlung nur langsam, ohne größer Spannung aufzubauen, vor sich hinplätschert. Da helfen auch die Zwischensequenzen nicht mehr weiter, die prinzipiell eine gute Sache sind.

    Das ist an sich schade, weil man die Mühe merkt, die du dir beim Ausgestalten gegeben hast. Grafisch hat mir der Teil, den ich bisher gespielt habe, auch sehr gut gefallen. Gerade das Dorf am Meer und das Anfangsdorf sahen klasse aus. Auch den Spielabschnitt auf der Insel fand ich zwar schön, gerade den Zwang sich zwischen Orks und Waldläufern entscheiden zu müssen, nur war er an dieser Stelle in der Geschichte schlecht positioniert, weil er den Fortschritt der Geschichte unnötig herausgezögert hat, was man am Anfang meiner Meinung nach eher verhindern sollte, damit die Haupthandlung möglichst schnell an Fahrt aufnimmt.
    Genau das war auch mein Problem, aber ich bin genau bei der Sache im Wald mit den Orks und so stehen geblieben. Storytechnisch war dieser Abschnitt nicht interessant genug für mich, und sich dann schon für eine Fraktion auswählen ... gewzungenermaßen ..... naja.

  12. #12
    @Lonicera Danke für dein Feedback und den Motivationsstaub. Freut mich sehr das dir das Spiel gefällt. Auf die Vollversion zu warten könnte noch etwas dauern. Ich konzentriere mich erstmal auf das Beseitigen von Fehlern, Feinheiten und Verbessern der aktuellen Demo. Ich würde dir empfehlen auf die Version 1.1 zu warten. Dort sollte ich alle Kinderkrankheiten entfernt haben und auch deutliche Verbesserungen zum momentanen Stand vorgenommen haben.

    @ Yunoki Auch dir; vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Story-Problematik greife ich in der Antwort zu Erzengel_222 nochmal auf. Ansonsten freue ich mich das dir die Optik und die Features ganz gut gefallen. Ich sitze da noch etwas an den Feinheiten

    @ erzengel_222 Das ist natürlich schade, das die Motivation zum weiterspielen verschwunden ist. Die Geschichte beginnt eigentlich erst am Ende der Demo fahrt aufzunehmen, aber ich wollte schonmal ein paar Features einstreuen und damit versuchen dem Spieler Lust auf mehr davon zu machen. Ich fand das Intro schon recht lang, daher wollte ich auch nicht allzu lange in Sequenzen bleiben. Diesbezüglich muss ich mal Änderungen überdenken. Eventuell die Abschnitte kürzen, oder mehr Zwischensequenzen einbauen. So richtig gefallen mir die Lösungen aber noch nicht.

    Grüße Kaeyin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •