Seite 97 von 124 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1921
    Wenn ich auf gamefront.de über Chrono Cross lese "Qualitativ hochwertigere Hintergrundmusik (Neue und neu arrangierte Musik von Yasunori Mitsuda)", dann bekomme ich angesichts der eigentlich positiven Meldung doch ziemlich schlechte Laune. An einem der besten Soundtracks aller Zeiten sollte man nun wirklich nicht herumdoktern...

  2. #1922
    Manchmal wird es auch besser, z.B. beim Xenoblade Remaster oder den Pokemon-Remakes, die allesamt hervorragende Soundtracks im Original hatten.
    Gut wäre aber immer die Option, auf das Original umstellen zu können.

  3. #1923

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf gamefront.de über Chrono Cross lese "Qualitativ hochwertigere Hintergrundmusik (Neue und neu arrangierte Musik von Yasunori Mitsuda)", dann bekomme ich angesichts der eigentlich positiven Meldung doch ziemlich schlechte Laune. An einem der besten Soundtracks aller Zeiten sollte man nun wirklich nicht herumdoktern...
    Abwarten, denn die OSTs der Pixel Remaster sind auch gelungen.

  4. #1924
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Warum? Das Spiel spielt in einer Zukunft beider Welten. Es sieht auch gar nicht danach aus, als würde es direkt im Anschluss spielen. Wird sicher ein komplett neues Spiel, nur eben mit Elementen und Anspielungen aus beiden Spielen.
    Edit: Wobei nach wiederholtem Ansehen....es sprechen zum Teil Shulk und Rex, auch wenn andere Charaktere zu sehen sind und ganz am Ende ist doch zu 100% Nia, was man am Kernkristall sehen kann und auch an der Stimme.


    Mein Highlight neben Xeno is übrigens Mario Strikers Football. Wie geil!
    Ich würde auch glatt ne halbe Kokosnuss drauf verwetten, dass man Melia mit Maske im Trailer gesehen hat.
    Allerdings mag ich von beiden Vorgängern sowohl Personal als auch das Charakterdesign sehr gerne, dementsprechend überzeugt mich auch der Trailer vollumfänglich.

  5. #1925
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    So dreist ist nicht mal Nintendo.
    Im Grunde sind sie mit dem Mario Kart Booster–Streckenpass sehr smart: Der ist sogar Teil des Nintendo Online– Erweiterungspakets. D.h. Wer da eh schon Mitglied ist, brauch den nicht mal einzeln zu erwerben. Die können da gern noch mehr solcher DLCs hin verlagern. Sowohl Classics als auch Spiele– DLCs sind da jetzt noch nicht großartig vertreten, aber bei 3,33€ / Monat fühl ich mich jetzt auch nicht über den Tisch gezogen. Von daher: nehm ich mit.

    Ansonsten landen Xenoblade, Chrono Cross, Live–a–Live, Mario Strikers und Co. mit Sicherheit im Warenkorb. Zu den beiden Retro–squen Games wäre ne Retail aber ganz nett. 😅

  6. #1926

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der eShop des 3DS und der WiiU werden im März 2023 abgeschaltet. Der Download bereits gekaufter Games und DLC wird danach noch möglich sein. Software-Updates werden ebenfalls verfügbar bleiben, wie auch die Möglichkeit online gegen- oder miteinander zu spielen. Die Pokémon Bank wird ab dann kostenfrei sein.

    Und wer sich seine Erinnerungen angucken will und hier posten will:
    ---> KLICK MICH!!! <---

  7. #1927


    Schon traurig, wie wenig ich in dieser Zeit mit verbunden war.
    Alleine mit Breath of the Wild und Xenoblade Chronicles 2 stelle ich diese Spielzeit auf der Switch ein.

    Sollte aber kein Xenoblade Chronicles X Port kommen, wird zumindest dieser Titel noch auf der WiiU nachgeholt. Dennoch habe ich diese Ära irgendwie in schöner Erinnerung.

  8. #1928


    Doch, kann man lassen. Der 3DS war für mich eine gute Konsole.

  9. #1929
    Ok das ist schon ein ganz cooler Service, wobei man hierzu sagen sollte, dass die meistgespielen Spiele, nicht zwingend meine Lieblingsspiele auf der jeweiligen Plattform sind, in dem Sinne frage ich mich wie sich die Platzierungen da nach Genres zusammensetzen. Da wünschte ich mir fast Wonderful 101 und Kid Icarus Uprising noch mehr gespielt zu haben^^"





    Damit geht dann wohl im nächsten Jahr eine Ära zu Ende. Es freut mich dass sie das Aus früh genug ankündigen so dass ich mich in Ruhe darauf vorbereiten kann.(Will unbedingt noch das Wii Trauma Center aus dem amerikanischen eShop laden)

    Dennoch ist es natürlich schade um all die immer noch exklusiven digitalen Spiele auf dieser Plattform. Der X-Box 360 und glücklicherweise auch der PS3 Store sind nach wie vor verfügbar, obwohl sie weitaus länger betrieben werden. Schade dass man hier keine einheitliche Lösung finden kann, wo man irgendwie modular ältere und neuere Konsolen mit einbinden kann. (klar ist sowas sicherlich extrem aufwändig)

    Die Switch ist wirklich gut für unterwegs, (meistgespieltes Spiel immer noch PuyoPuyo Tetris) aber so richtig glücklich wie mit der Switch bin ich damit bis heute leider nie geworden. Da ich mit der WiiU und 3DS Generation immer noch zu Großteilen die Iwata Ära verbinde. Schwierig zu sagen ich finde auch heute noch das UI der Switch viel zu karg, dieser agressive rotstich... naja gut Kleinigkeiten aber, so richtig dieses verspielt fröhliche "feel good" Nintendo Feeling bekomme ich bei der Switch einfach nicht mehr raus. Auch die UI innerhalb der Spiele sind meist archaischer, dedizierte monochrome Farben. Man vergleiche da nur ein Odyssey mit 3D World.
    Dass mich die Titel auf der Plattform meistens nicht so stark begeistert haben, ist dann vielleicht auch einfach Zufall. Aber dass man immer mal wieder größere Längen mit (Vollpreis) Ports gestreckt hat, kommt eben auch noch erschwerend hinzu

    Vielleicht ändert sich das ja bald, weil noch einiges in der Pipeline steht mal sehen. Ich erwarte dennoch mit (An)Spannung die nächste Nintendo Konsolengeneration, die hoffentlich sich vom Switch Gedanken abhebt, in welcher Weise auch immer. (ich würde wirklich viel lieber einen 3DS Nachfolger haben - vermutlich nicht mehr möglich heuzutage durch die Handy-Konkurrenz.)

    Geändert von Klunky (16.02.2022 um 13:46 Uhr)

  10. #1930



    Hab ich jetzt wenig Spielstunden oder ihr so unfassbar viel?

    Irgendwie traurig, dass mein meistgespieltes Spiel FIFA13 ist.

  11. #1931
    Es wäre sehr kundenfreundlich, wenn Nintendo bis zur Abschaltung noch mal ein paar richtig fette Rabatte für ihre Virtual Console-Titel und DLCs anbietet, auch wenn ich nicht wirklich damit rechne. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt
    Bei Atlus oder Square-Enix sieht das bestimmt anders aus ^^

    Vielleicht schlage ich dann noch bei dem einen oder anderen Titel zu. Von Fire Emblem Fates brauche ich eigentlich noch den Zusatzpfad. Die beiden Oracle Zeldas habe ich auch noch nie gespielt. So mancher SNES-Klassiker wartet auch noch in meiner Wunschliste.

  12. #1932

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Vielleicht noch ein Hinweis, falls man noch im eShop einkaufen will: Es wird wohl nur noch bis Mitte/Ende Mai möglich sein Guthaben per Kreditkarte etc. zu kaufen.

  13. #1933
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch ein Hinweis, falls man noch im eShop einkaufen will: Es wird wohl nur noch bis Mitte/Ende Mai möglich sein Guthaben per Kreditkarte etc. zu kaufen.
    Direktkäufe über die Website mit Kreditkarte oder Pay-pal sollten aber doch hoffentlich bis 2023 möglich sein.

  14. #1934

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Direktkäufe über die Website mit Kreditkarte oder Pay-pal sollten aber doch hoffentlich bis 2023 möglich sein.
    Wenn ich das richtig verstanden habe und man seinen Switch- und Nintendo-Account vereint hat, sollte das eigentlich auch so gehen. Diese Auskunft ist ohne Gewähr.

  15. #1935
    @Eisbar: Pokemon X - it's a match
    Bei mir fehlen wohl ein paar Stunden/Spiele, weil ich die auf meinem anderen 3DS gespielt habe. Bin mir ziemlich sicher, dass Thearhythm 1&2 in den Top 3 hätten auftauchen müssen. Hab das Monate lang im Zug gespielt, >2 Stunden jeden Tag :'D


  16. #1936
    Woher ist diese Statistik? Mein Postfach ist jedenfalls leer.

    |Edit: Gefunden: https://my-nintendo-3ds-wiiu-memories.nintendo.com

    Meins:





    Ein bisschen beängstigend, welche Daten da gesammelt werden. Gut, dass die meinen "neuen" 3DS nicht kennen.

    Geändert von Lux (16.02.2022 um 20:13 Uhr)

  17. #1937
    Das dass bei euch funktioniert. o.o Mein Account zeigt irgendwie 50 Stunden an, und die habe ich schon mit diversen 3DS-Spielen alleine gespielt. NA JA DANN HALT NICHT

  18. #1938


    Ich nutze sowohl meine Handhelds, als auch meinen Konsolen, eindeutig viel zu selten. Können in Zukunft nicht alle Spiele für PC erscheinen?

  19. #1939
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das dass bei euch funktioniert. o.o Mein Account zeigt irgendwie 50 Stunden an, und die habe ich schon mit diversen 3DS-Spielen alleine gespielt. NA JA DANN HALT NICHT
    Hast du mehrere Geräte gehabt? Ich glaube, die Geräte-ID ist nicht automatisch mit dem Nintendo-Account verknüpft.

    Bei mir sind nicht allzu viele Stunden rumgekommen und so ca. 80-100 waren vermutlich nicht mal von mir:


  20. #1940



    Ich hätte gedacht, dass es auf dem 3DS noch mehr ist...
    Xenoblade X Remaster wann?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •