Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 262

Thema: Anime Spring Season 2015

  1. #221
    Ach, mit dem "Deutsch" war doch eh zu rechnen xD Schlimmer als die alte Beschwörungsformel war es immerhin nicht.

    Aber mit den Fischen... Naja, war eben die Realta Nua-Szene, aber die H-Szene hätte genauso gut oder schlecht reingepasst. Gewissermaßen sogar wirklich besser, da das erklärt hätte, warum Rin so ein Tamtam um die Sache macht. Und vor allem, warum sie danach so beleidigt ist Ich hatte aber auch eigentlich gehofft, sie denken sich etwas passenderes aus. Sie hätten ja bspw. einfach das Aquarium weglassen und nur die Flashbacks zeigen können, hätte auch geklappt und wäre etwas weniger random gewesen.

    Interessant btw, was Gil mal wieder alles so in seiner Schatzkammer hat. Scheinbar sind da auch Alien-Brutkästen. Bin mal gespannt, ob sie Shinji da wieder rausbekommen.

  2. #222
    Garo Gold Storm 8

    Die Schauspieler sind immer noch grottig. So grottig das man Axolotl auf ihnen züchten könnte.

    Ihnen Szenen zu schreiben, die Schauspielerei verlangen ist IMMER NOCH eine krasse Fehlentscheidung.

  3. #223
    Sailor Moon Kristall:

    Hey, endlich mal ein Charakter, den ich mag: Black Lady. Da die Serie aber immer noch SMK ist, versauen sie es bestimmt eh wieder, noch ehe die 900-jährige Loli "geheilt" wird...

  4. #224
    Triage X - Episode 9

    Hört ihr wie laut es war? Das war die Schlock-Schallmauer und Triage X ist volle Möhre durchgekesselt.



    Ich liebe diese hundsdumme Serie <3

  5. #225
    Tribe Cool Crew ist weiterhin unterhaltsam. Definitiv eine der besten Kinderserien der letzten Jahre.

  6. #226
    UBW 22
    CGI Dragon where are you?

  7. #227
    Shokugeki no Souma 10: Ok, der Sternekoch ist ja mies drauf. Das hat ziemlich wenig mit guter Ausbildung zu tun.

    Plastic Memories 10: Zuerst hatte ich ja meine Zweifel wegen Kasuki, auch wenn ich die Kommentare der anderen Co-Worker nicht für voll genommen habe, aber sie hat wirklich was bewegt. Und damit sind die Beiden wohl ein Paar. Irgendwie ungewohnt, kann man gar nicht vorstellen, was sie da jetzt noch für 3 eps anstellen wollen. Wobei... läuft ihre Zeit mit Ep 12 oder erst mit Ep 13 aus?

    Gunslinger Stratos: The Animation 10: Uh, ok, das ging schneller als gedacht. Und wer braucht schon eine Zeitmaschine, wenn es Kreideformeln auf Asphalt auch tun xD

    Kekkai Sensen 10: Schöner Einstieg mit Zapps Verwirrung, das er mal kein Kontra bekommt^^ Die Essensauswahl ist aber wirklich der Horror! Und es kommen schwere Zeiten auf Leo zu.

    Arslan Senki 10: Nun, das war eine kurze Rast.

    Hello!! Kiniro Mosaic 10: Ah, die lustige Strand Episode. Dachte ja, dass sie den Lehrerinnen über den Weg laufen würden, aber sie haben sich immer verpasst.

    World Trigger 33: So kurz vor dem Ziel. Miwa scheint die Sache aber im Griff zu haben, auch wenn er nicht sehr freundlich dabei ist.

  8. #228
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Shokugeki no Souma 10: Ok, der Sternekoch ist ja mies drauf. Das hat ziemlich wenig mit guter Ausbildung zu tun.
    Ist und bleibt halt ne Shounen Serie. Und das Ende dieser Episode war so ziemlich das grausamste, was diese Art von Serien immer mal anstellen. Werde wohl nächste Episode einfach überspringen. Die Serie kann nett sein, aber so einen Mist muss ich mir nicht geben. Ich mein, da wird die ganze Episode aufgebaut, dass das Mädel gar nicht so unbeholfen ist und auch mal ohne Hilfe klarkommen kann, und dann so ein bescheuertes Ende. Hab das befürchtet, aber nunja, die Hoffnung starb zuletzt. Ich ertrage nur so viel von "Das Mädel suckt, großartiger MC muss ihr helfen!". Und die Linie wurde nun (ziemlich hart) überschritten..

  9. #229
    Stimmt, das machen Shounen öfters mal. Hatte ich hier gar nicht dran gedacht. Ich würde aber sagen man kann sich ep 11 ruhig ansehen, würde aber warten bis ep 12 draußen ist, weil das Ergebnis erst dann bekannt gegeben wird. Auch wenn der Ausgang sicherlich keine Überraschung sein wird.^^

    Shokugeki no Souma 11: Der Typ ist immer noch ein schlechter Ausbilder, aber in Verbindung mit den anderen Chefs ist er ganz witzig. War lustig, dass sie die eine sogar fesseln mussten, damit sie ihm nicht so auf die Nerven gehen kann xD Das Megumi mehr im Zentrum steht und Souma nur Hilfskoch spielen darf ist auch nicht verkehrt, war für sie allerdings auch eine sehr heftige Überraschung.

    Ore Monogatari!! 10: xD Diesmal wieder mit mehr Extrema und jede Menge Geister.

    Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid 10: Sub kam diesmal recht spät, aber war nett mal einen Kämpfer zu sehen, der sehr stark auf Geschwindigkeit ausgelegt war.

    Gunslinger Stratos: The Animation 11: Mh,joar. Die Timekeeper sind erstmal hin und treten für eine ultimative Waffe recht unspektakulär ab. Bleibt nur noch, dass sich der Main und sein Doppel sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.

  10. #230

  11. #231
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    UBW 23:

    WTF?!
    Das... trifft es erstaunlich gut. o_O Überhaupt waren da eine ganze Menge an Änderungen, die nicht wirklich Sinn machen...

  12. #232
    GitS A³

    War schon der Meinung, dass das Ende nicht sonderlich befriedigend ist, dass ist mir wieder eingefallen, dass ja noch ein Film angekündigt ist...

  13. #233
    Waren die letzten 2 eps bei Gits Arise nun eigentlich neues Zeug oder doch nur der alte Kram aus den Filmen/Ovas?

    Kekkai Sensen 10.5: ... ich hatte gehofft das die Vorschau der letzten ep es nicht ernst meint, aber es war leider doch ein Recap. Und dann haben sie die Idee mit der Radioshow nicht mal komplett durchgezogen.

    Arslan Senki 11: Die eroberte Hauptstadt wird mehr und mehr zum Pulverfass. Daryun war seltsam wenig motiviert für den Kampf. Schon bevor sie Karlans Sohn vom Pferd geholt haben, hätte er ihn locker erstechen können. Und Gieve erwärmt sich langsam für den Prinzen^^

    Hello!! Kiniro Mosaic 11: Shino auf Entzug^^ Mal sehen was sie sich fürs Finale ausgedacht haben.

    World Trigger 34: Damit sind die wichtigen Kämpfer fast an ihren Grenzen, aber die letzten Angriffe gibts natürlich erst beim nächsten Mal. Und nach der Vorschau zu urteilen tauchen noch ein paar neue Chars auf, sehen allerdings auch eher wie Gegner aus.

  14. #234
    Zitat Zitat
    Waren die letzten 2 eps bei Gits Arise nun eigentlich neues Zeug oder doch nur der alte Kram aus den Filmen/Ovas?
    Ep 1-8 waren die OVas in neuer Reihenfolge (wobei die OVA-Reihenfolge besser war, dann ist das Namedropping auch nicht so übel), Episode 9-10 sind neu.

  15. #235
    Ok, danke

    Ore Monogatari!! 11: Und die allseits beliebte Beach Episode Takeo bleibt weiterhin der Unschuldigere von Beiden und Yamatos Auftritt erwischt ihn daher hart^^

    Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid 11: Der Sub-support bröckelt scheinbar, wenn man bedenkt wie lange es dauert Der Kampf war toll, aber ein paar Details haben sie verhauen. Vor allem die Lebenspunkte sind schlecht nachvollziehbar, weil erst in der Runde irgendwann mal Schaden auch angezeigt wird. Und zum Ende hin wechselt Corona ein paar mal die Position, wo es sich irgendwie unnatürlich anfühlt, das sie plötzlich dort ist. Und ich muss ständig an Street Fighter denken, weil Einhart bei ihren Attacken Hadouken ruft (falls ich es nicht falsch verstehe^^)
    Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid 12: Ruhiges Finale. Es werden noch rasch zwei Kämpfe für zwei weitere Charaktere abgeharkt und da sie sich die Mühe dafür gemacht haben, wird es wohl Split Cour sein. Ansonsten hätte es wenig Sinn gemacht einen Charakter zu zeigen, der erst im nächsten Arc eine Rolle spielt. Und außerdem fehlen noch ein paar coole Kämpfe des Tuniers^^ Scheint aber noch keine Ankündigung dafür zu geben. Aber gut, ich habe jetzt 11&12 auch ohne Sub gesehen und hab daher überhaupt keine Ahnung, was irgendjemand gesagt hat xD Mal schauen wann/ob die Übersetzung noch raus kommt.

    Shokugeki no Souma 12: Entsprechend der Sachen, die Megumi die Episode über denkt, gab es nur einen möglichen Ausgang:


    Ghost in the Shell Arise: Alternative Architecture 09-10: Hab mir nun auch mal die zwei neuen Eps angesehen und die Sache ist immer noch nicht aufgelöst :/ Das Ende der OVAs (also Ep 8) fand ich ja besser, weil es sich mehr nach Abschluss angefühlt hat, als jetzt das Ende von Ep 10. Ist irgendwie blöd, dass man dann auch noch den Film für die Story braucht. Aber gut, dann warten wir mal ab, was der Film noch bringt.

  16. #236
    Endspurt für die Season.

    Arslan Senki (Episode 12)
    Ich weiß nicht genau wie viele Episoden die Serie haben wird aber es ist wohl mehr oder weniger Halbzeit, deshalb gibt es ein Zwischenfazit von mir. Ich finde Arslan hat sich gesteigert, nachdem sich die "Party" gefunden hat. Die zusätzlichen Charaktere (Farangis & Gieve) haben die Interaktionen definitiv bereichert und es würde mich freue wenn auch noch Alfreed zur Party stoßen würde. Dass sie das Mysterium um den Mann mit der silbernen Maske so schnell aufgelöst haben hat mich ehrlich gesagt überrascht, aber es ist ja auch mal ganz schön wenn auch Geheimnisse gelüftet werden. Dazu kommt das Lustania inzwischen auch vielschichtiger wurde, und die unterschiedlichen Kräfte innerhalb des "Lustania Blocks" werden sicherlich noch zu interessanten Entwicklungen führen. (Bodin spielt sicher noch eine Rolle.) Um mit der offenen Einführung von Magie in Episode 12, haben sie dem Setting nochmal eine angenehme zusätzliche Würze verpasst.
    Manche Sache nehme ich ihnen zwar nicht ganz ab (die Felsbrocken letzte Folge oder die Schlacht der "Thermopyhlen 2.0" 5 vs 1000), aber es bewegt sich noch im Rahmen und ich kann darüber hinwegsehen. Ärgerlicher finde ich dagegen das manche Charaktere so überzeichnet sind das sich mich deutlich stören. Vor allem bei Bodin & Innocentis fällt es mir schwer sie ernst zu nehmen. In Anbetracht dessen das die Serie aber generell versucht nicht zu stark schwarz und weiß zu zeichnen (Die Szene mit der Befreiung der Sklaven z.B.) kann ich der Serie das aber auch das verzeihen. Wenn nun auch noch die Kämpfe durchweg mehr her machen würde, wäre ich rundum zufrieden. Der Serie sollte man jedenfalls eine Chance geben.


    Ore Monogatari!! (Episode 11)
    Hier ist noch nicht ganz Halbzeit aber ich überlege in Anbetracht der neuen Season ob ich die Serie weiter verfolge. Letztendlich hatte ich mir von der Serie mehr erhofft. Episode 3 hatte mich durchaus positiv überrascht, aber Episode 4 hab ich der Serie immer noch nicht verziehen. Das war das einzige Mal das sich eine wirkliche Problematik aufgetan hat und die Serie ist schrecklich damit umgegangen. Besser gefallen haben mir die Folgen die sich um Suna drehen, der von den 3 Charakteren einfach mit Abstand der Interessanteste ist. Takeo bleibt (nicht unerwartet) sehr naiv und durchschaubar, aber die Freundschaft und das Ogre Motiv mit Suna waren durchaus interessant. Das ist aber nicht der Kern der Serie und die Romanze TakeoxYamato konnte mich bisher wirklich nicht begeistern. Yamato bleibt für mich auch nach 11 Episoden immer noch wirklich uninteressant. Zumindest ist sie inzwischen etwas mehr als der "Cake-Dispenser" der sie am Anfang war. Das die beiden in einer Beziehung sind wurde bisher kaum genutzt. Viele Szenen könnte man so auch in jedem anderen Romance Anime sehen. (UiUiui er hat sich direkt neben mich gesetzt. Uh sie trägt einen Badeanzug.) Bleibt also noch die Comedy und die ist halt Geschmackssache und in diesem Fall trifft sie nicht wirklich den meinigen. Ob ich nächste Season weiterschaue hängt alleine von der Konkurrenz ab und momentan sieht es schlecht aus für Ore Monogatari.


    Owari no Seraph (Episode 12 / Ende)
    Es ist halt deutlich Shounen, aber mich hat es durchaus unterhalten. Die Spannung hat in der zweiten Hälfte deutlich angezogen und als die 7 Posaunen die Apokalypse angekündigt haben, war das ganze sogar richtig gut. Die zusätzlichen Geheimnisse die im Laufe der Staffel eingewebt wurden, haben der Serie gut getan und inzwischen bin ich durchaus gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe sie behalten die Betrachtung aus den zwei unterschiedlichen Blickwinkeln weiter bei und bauen sie noch etwas aus. Die Vampir Seite könnte mehr Screen time vertragen. Heißt natürlich nicht das es keine Schwächen gibt. Das Schulsetting zu Anfang war furchtbar wurde aber zum Glück schnell über Bord geworfen und wenn ich an die Hubschrauber denke bekomme ich immer noch Brechreiz, aber insgesamt nichts was mir die Laune dauerhaft vermiest hat. Ein weiteres Problem sind die Charaktere; Kimizuki und Mitsuba sind ziemlich uninteressant und generisch. Yu war durchweg sehr anstrengend, aber ich muss ihm zu Gute halten das sich sein Charakter in den letzten beiden Folgen gebessert hat. (Mal schauen ob das von Dauer ist.) Die Vampir Seite ist Dank weniger Screen time schwerer einzuschätzen, aber ich weiß zu schätzen das Krul besser ist als ihr Artwork vermuten lässt. Außerdem gibt es ja noch Shinoa (Shinoamobile!) und die ist weiterhin klasse und witzig!
    Animationen sind ziemlich Hit or Miss. Manche Szenen sehen super aus, aber man merkt dass der Serie das Budget fehlt, denn andere Kampfszenen sind schrecklich schlechte Standbilder. Insgesamt kann man die Serie dafür leider nicht loben. Im Gegensatz zu den Backgrounds die bleiben großartig! Insgesamt sicherlich nicht überragend, aber ich fand es durchaus solide und unterhaltsam. Die Serie ist nur leider nicht besonders gut für die 3 Episode Regel geeignet. Die erste Episode ist herausragend, danach geht es mit dem Schulsetting bergab bevor sich die Serie wieder steigert.


    Assassination Classroom (Episode 22 / Ende)
    Keine Ahnung ob die Serie hier noch jemand außer mir verfolgt hat, aber hier gibt es trotzdem meinen Eindruck. Im Endeffekt hat sich an der Formel die ich vorher beschrieben habe nie viel verändert. Es gibt ein Problem die Schüler verzweifeln, Koro-sensei baut sie wieder auf und alles wird gut. Am Anfang der Serie wurden die einzelnen Schüler in einzelnen Episoden beleuchtet/vorgestellt während es in der zweiten Hälfte längere Arcs gab die normalerweise die ganze Klasse betrafen. Dem Geheimnis um Koro-sensei sind wir dabei in 22 Episoden vielleicht einen Millimeter nähergekommen. Es geht eindeutig mehr um die Schüler und ihr Wachstum der Schüler im Einzelnen und als Gruppe. (Die Steigerung im Selbstwertgefühlt und Gruppezusammenhalt ist durchaus sichtbar.) Das ist auch völlig in Ordnung, aber mein Problem bleibt die ganze Zeit das die ganzen Schüler neben Koro-sensei völlig verblassen und ich nie so richtig mitfühlen konnte. Koro-sensei ist dagegen definitiv unterhaltsam. Von der Kritik am Bildungswesen war später aber auch nicht mehr viel zu merken. Im Staffelfinale hat mich dann gestört, das die Serie zwar Assassination Classroom heißt, die Schüler auch das töten beigebracht wird, ein guter Teil der Charaktere auch Auftragsmörder sind und die Schüler auch irgendwelche Tests "töten" (wahrscheinlich weil das cooler ist) und alles mit killen verglichen wird, aber als dann im letzten Arc vielleicht wirklich jemand umgebracht werden soll kommt die riesige Moralkeule. "Mord ist immer noch Mord" und das können wir nicht tun blub. Ich hab kein Problem mit der generell lockeren und gewaltfreien Art der Serie aber das hat sich am Ende dann doch deutlich mit der ganzen Assassinen "Coolness" gebissen.
    Die zweite Staffel ist schon für nächstes Jahr angekündigt, aber ich denke ich bin nicht mehr dabei. Dafür hat mich die Geschichte der Schüler nicht genug mitgenommen und Entwicklungen um den Hintergrund von Koro-sensei erwarte ich nicht solange der Manga erfolgreich läuft. Insgesamt fand ich die Serie zwar keineswegs schlecht, aber in der Zeit hätte ich auch was anderes schauen können. Wer Interesse hat soll ich einfach die ersten Folgen ansehen, denn die geben einen guten Eindruck wie die Serie ist. Später gibt es nur etwas längere Arcs und es kommen einige Charaktere hinzu, wirklich mit Überzeugung weiterempfehlen kann ich die Serie letztendlich aber nicht.

    Geändert von Kayano (21.06.2015 um 21:58 Uhr)

  17. #237
    Sailor Moon Kristall 24:

    Du erkennst, dass dein böser Plan zur Eroberung der Welt gescheitert ist. Du wurdest die ganze Zeit nur benutzt, und deine Verbündeten sind entweder tot oder haben sich gegen dich gewandt. Zeit für einen Heel-Face-Turn?



    Und die zweite Person mit schockierenden Selbsterkenntnissen:


  18. #238
    Großer Gott, das Shading ist ja immer noch so grauenhaft o_O Kann denen nicht mal jemand den gaußschen Weichzeichner wegnehmen?

  19. #239
    Gunslinger Stratos: The Animation 12: Der finale Kampf hatte ein paar nette Momente und die Stimmung war eigentlich recht passend. Dazu dann noch ein paar generische Sprüche und es passt^^ .
    Na ja, insgesamt nichts berauschendes oder überraschendes, aber es war auch nicht besonders anstrengend. Man konnte es sich ansehen^^ Und ich finde es immer noch doof, das sie am Anfang Sidune erschossen haben, zu der man noch ein wenig mehr Beziehung hat und die ich ganz nett fand, und danach sterben nur noch irgendwelche unwichtigen Randfiguren. Nicht cool. Die Sidune von der Gegenseite hatte auch keine wirkliche Präsenz und ist glaube ich auch recht schnell drauf gegangen? Zumindest taucht sie später nicht mehr auf... habs vergessen. Vielleicht ist sie auch offscreen gestorben.
    Und so wie es aussieht scheint es noch eine alternative Version des Finales zu geben? Lol, irgendwie interessant, dass man gerade für so einen Anime zwei Enden produziert. Aber was solls, solange ich nicht zufällig darüber stolpere, werde ich mir die Alternative nicht anschauen.

    Plastic Memories 11&12: Die beiden haben Spaß mit ihrer neuen Beziehung, während Michiru am Rand am ausflippen ist xD Macht auf jedenfall Spaß ihr dabei zuzusehen. Tsukasa und Isla scheinen auch ganz gut mit ihrer Situation klar zu kommen, auch wenn es nicht leicht ist. Dementsprechend wird das Finale vermutlich tränenreich aber ohne große Probleme über die Bühne gehen.

    Kekkai Sensen 11: Schöne Rückblende zu Black & White, auch wenn es zum Ende hin etwas verwirrend wurde, was der Typ da genau angestellt hat bzw. warum eigentlich. Seine Ausdrucksweise hilft da auch nicht gerade.

    Arslan Senki 12: Narsus hat sich eine Barbaren Freundin geangelt .


    Hello!! Kiniro Mosaic 12: Ah, gab wieder ein paar tolle Momente Fühlt sich insgesamt so an, als ob die Comedy im Vergleich zu Season 1 zugelegt hätte, genauso wie der Yuri Subtext. Die neuen Charaktere haben sich alle gut eingefügt. Auf jeden Fall weiterhin eine schöne Slice of Life/Comedy Serie, mit der ich viel Spaß hatte^^

    World Trigger 35: Es erwischt wohl immer die AI. Aber noch könnten sie Replica ja wieder treffen, wenn sie auf Rettungsmission gehen. Die Invasion ist zu Ende und die neuen Charaktere gehören doch zu Border. Die Uniformen sind nur leicht verwirrend. Der Plan der Bösen scheint aber zum Teil aufgegangen zu sein. Zumindest behaupten sie das^^

  20. #240
    JoJo no Kimyou na Bouken: Stardust Crusaders (2015)
    Was ein Ende. Mochte die zweite Hälfte glaube dadurch insgesamt ein bisschen lieber.
    Hoffentlich gibt es bald irgend eine Art Ersatz in den nächsten seasons.
    Komme ohne diese manliness nicht mehr aus. =0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •