Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: [WiP] AVoR Komplettlösung - Version 0.6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [WiP] AVoR Komplettlösung - Version 0.6

    Wie ich in dem einen oder anderen Thread bereits erwähnt habe, arbeite ich aus freien Stücken an einer umfangreichen Komplettlösung für Alternate: Virus of Ragnarök. Einer sehr umfangreichen Lösung. Verdammt umfangreich!
    Diese Komplettlösung sollte alles abdecken, was es in AVoR zu finden, zu entdecken, zu erfahren und zu erleben gibt. Und ich meine wirklich ALLES!

    Wichtig: Einige Informationen in der Komplettlösung beziehen sich auf bereits geänderte oder korrigierte Dinge im Spiel selbst. Es handelt sich dabei um die Version 1.4, die im Spielvorstellungsthread nun heruntergeladen werden kann. Aber vorsicht, ich konnte noch nicht alle Änderungen richtig testen. Falls irgendwelche Probleme auftauchen, bitte ungeniert melden.

    In der Tabelle unten stehen sämtliche Informationen zu neuen und geänderten Dingen sowie noch fehlende Inhalte. Natürlich nur im Verhältnis zur vorherigen Version.

    Bereich Neu / Geändert Was noch fehlt
    Einleitung - Überschriftänderungen und Layoutverbesserungen -
    Das Spiel - Zusätzliche Flussidagramme
    - Screenshots
    - Allgemeine Überarbeitungen (Inhalt und Layout)
    -
    Lösungsweg - Einleitung erweitert
    - Sequenz I und II fertiggestellt
    - Zusatzinformationen und Tipps in Extrakästen verlagert
    - Die meisten Lösungswegabschnitte in mehrere Teile unterteilt und per Leitfadenkasten zusammengefasst
    - Visuelle Deckvorschläge sowie Kampf- und Deckbautipps
    - Separate Infokästen zu Bossgegnern inkl. Kampfstrategie
    - Spezieller Seitenhintergrund pro Abschnitt vorerst wieder entfernt.
    - Spezieller Seitenhintergrund pro Abschnitt (wie in Version 0.4) wieder hinzufügen.
    - Sequenzen III bis VII (Umgebungskarten und Lösungsweg)
    - Zusätzlicher komprimierter Lösungsweg, der nur Stichwortartig den Weg zu einem 100%-Spielstand beschreibt (Analog Ultima-Lösungsweg für Lightning Returns)
    Karten - Abschnitt Kartenfriedhof umgesetzt - Screenshot zum Kartenfriedhof
    Gegenstände - - Evtl. leere Seitenbereiche mit Bilder anreichern
    Monsteralmanach - Kampftipps entfernt und in den Lösungsweg verschoben
    - Layout überarbeitet
    -
    Kampfstrategien - Alle offenen Abschnitte mit Inhalt gefüllt
    - Kapitel abgeschlossen
    -
    Nebenaufgaben - Nebenaufgaben Sequenz I und II: Leitfaden ergänzt und Screenshots hinzugefügt - Nebeuafgaben für Sequenz III bis VII ergänzen und ausarbeiten
    Extras & Geheimnisse - Inhalt an einigen Stellen etwas überarbeitet
    - Abschnitte besser unterteilt
    - Minispiel Apfelernte ausgearbeitet
    - Fehlende Bereiche ergänzen
    - Screenshots
    - Evtl. zusätzliche Bilder
    - Tabellen für Kolosseum und Turm der Erinnerung mit Gegnerinformationen erweitern (nur eventuell)
    - Karten der einzelnen Ebenen im Turm der Erinnerung (nur eventuell)
    Kompendium - - Mit Inhalt füllen
    - Bilder und Screenshots
    Trivia - - Bilder für Charaktere mit Gastauftritt hinzufügen
    Allgemeines - Layout allgemein verbessert
    - ss zu ß umgewandelt wo nötig (wir Schweizer benutzen das ß nicht)
    - Kapitel und Unterkapitelübersicht (Seitenindex) an beiden Seitenränder, inkl. Markierung, wo man aktuell gerade steht
    - Spoilergrad-Indikator vorerst weg gelassen
    - Verschiedene Charakterbilder eingefügt, um leeren Platz auszufüllen
    - Gegner, Karten, Gegenstände usw. überall im Dokument verlinken (nur eventuell)
    - Grafiken für Spoilergrad am Anfang jedes Kapitels hinzufügen
    - Hervorhebung des aktuellen Abschnitts im Seitenindex in gewissen Kapiteln nachführen. Weil unfertige Abschnitte den Inhalt schnell auf andere Seiten verschieben können, werden diese Hervorhebungen nur bei fertigen Abschnitten hinzugefügt


    Alternate: Virus of Ragnarök - Komplettlösung (v0.6)



    Zusätzlich habe ich – ursprünglich nur für mich selbst – eine Kartenfundmatrix zusammengestellt, die zu jedem Zeitpunkt im Spiel die Anzahl Exemplare jeder Karte anzeigt. Nun habe ich mich dazu entschieden, diese auch für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Würde diese Komplettlösung in Druckform ausgeliefert werden, so wäre die Kartenfundmatrix ein zusätzliches Faltblatt (Analog der Weltkarte in der Komplettlösung für Lightning Returns). Excel kann leider nicht so genau skalieren, weshalb die Tabelle nicht schön an allen Seitenrändern anliegt. Ich hoffe diese Tabelle ist von Nutzen. Hier die PDF-Datei:

    Kartenfundmatrix downloaden

    Viel Spass mit der neuen Version! Kritiken, Korrekturen, Anregungen und Ergänzungen sind jederzeit willkommen











    Geändert von Vyzzuvazzadth (20.11.2016 um 21:43 Uhr) Grund: Neue Version (0.6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •