mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Du kannst aber auch japanisch
    Haha, nicht wirklich Aber ich spiel tatsächlich lieber die Urversion für den guten, alten DS auf japanisch als das aufgemotzte Remake in einer mir komplett verständlichen Sprache für die doch übelst von den Entwicklern und Sony selbst vernachlässigte PSV. Wenn es die Möglichkeiten gibt (Ländersperren können hier zu einem fiesen Problem werden) und ich mich nicht verbiegen und jede Menge Geld ausgeben muss, bevorzuge ich immer das Original. Gilt übrigens auch für Final Fantasy Type-0 auf PSP, und umso deutlicher, je später sich die Unternehmen mal erbarmen, den Leuten im Westen die Sachen zugänglich zu machen, selbst dann auch oft nur in veränderter Form oder für gänzlich andere Plattformen (was nicht automatisch besser bedeutet). Da spiel ich einfach nicht mit und möchte auch keine miese Veröffentlichungspolitik unterstützen. Was das angeht, bin ich fast schon ein Purist. Mich interessieren die Spiele hauptsächlich so, wie sie bei Release und von den Verantwortlichen immer geplant waren. Nicht so sehr das, was mehrere Jahre später später damit angestellt wurde.

    Manche Spiele haben Remakes verdient, wenn wirklich lange Zeiträume dazwischen liegen (mehr als nur eine Konsolengeneration); und wenn mich die Originale schon gekümmert haben, dann gilt das oft auch für die stark erweiterten oder abgewandelten Neufassungen, die dadurch ihren ganz eigenen Charme entwickeln können (Sword of Mana, SaGa 2 und 3, Romancing SaGa Minstrel Song usw.). Aber ich bin kein Fan von diesen ständigen Neuauflagen oder sogar nur HD-Updates, wenn die alte Fassung noch allseits in bester Erinnerung ist. Gerade bei Tales gibt es da ja einige Extremfälle und Negativbeispiele (vor allem Tales of Phantasia).
    Geändert von Enkidu (06.11.2014 um 23:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •