Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 171

Thema: Alternate - Der kleine Käfer-Thread [Bugs bitte hier melden]

  1. #121
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen

    Die Blitz III-Karte da reagiert nicht.
    Gefixt und die Datei Maker-Canina rübergeschoben. Wird im nächsten Patch mit dabei sein.

  2. #122
    Ich hatte kürzlich wieder einen Interresanten Bug im letzen Dungeon nachdem Ich Mius durch Gitter schweben Zeug benutze konnte sie irwie nich mehr aus der "Nebelform" raus und nachdem ich im Menü war hab ich wieder den Charakter gehabt, konnte aber durch alle Wände und Abgründe gehen, dann bin ich auf eine von diesen Statuen mit Händen gegangen hab "Lichtgöttin" bekommen und konnte mich nicht mehr bewegen, war recht lustig aber 45 min Spielzeit weg :/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

  3. #123
    Ich find die Idee hinter dem letzten Dungeon echt mega-super, aber die ganzen Encounter sind echt kacke, wär besser gewesen die nicht mehr respawnen zulassen bis man den Dungeon wieder von vorn betritt meiner Meinung nach. Ich hab sehr viele Stuck-Bugs gehabt, also das mein Charakter sich nicht überhaupt nicht mehr bewegen konnte. Ich find die Rätsel im letzten Dungeon nicht übersichtlich genug zb. im Dunkel Bereich, wozu mach ich da die beiden Feuer an und wie komm ich über den einen Abgrund da, aber da Scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Aber das System das jeder Charakter was machen kann ist extrem cool ich war richtig überrascht

  4. #124
    Betreffend den ständig respawnenden Gegnern im letzten Dungeon stimme ich Realag vollkommen zu. Da es sehr viele Rätsel gibt und man teils ständig hin und her laufen muss mit mehreren Teleports und somit Respawns dazwischen, wird dies echt nervig, zumal man nicht immer so einfach (teilweise auch gar nicht) ausweichen kann. Die Gegner funken also ständig in das Erkunden und Rätseln rein und lenken ab.Und bringen tun sie bei erreichtem Maximallevel auch nicht viel. Ausser Gold, aber das kann man auch einfacher farmen, wenn nötig.
    Beim 2. Durchgang benutzte ich deswegen häufig die Ctrl-Taste, um die Gegner zu umgehen. ^^°

    Ich würde jeden einzelnen Gegner in diesem Dungeon auch erst beim kompletten Verlassen (wenn Jehovas Lachen erklingt) wieder respawnen. Sogar die im allerersten Raum, welche momentan gar nicht respawnen.

    @Realag
    Im Dunkelraum vergrössern die angezündeten Feuer den sichtbaren Lichtkreis, wenn ich mich nicht irre. Und wenn du mal nicht weiterkommst, dann wechsle zu Canina und drücke immer nach ca. 7-10 Schritten die Enter-Taste, um die Gegend zu scannen. Aktionspunkte werden dann für ein paar Sekunden mit Funkelsternchen versehen. Gewisse Aktionspunkte sind ohne Canina nicht gerade offensichtlich.

    Geändert von Vyzzuvazzadth (30.11.2014 um 10:24 Uhr)

  5. #125
    Eine kleine Bug-Liste...

    1.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	avor5.png 
Hits:	7 
Größe:	124,6 KB 
ID:	21558
    Passiert immer, wenn man nach einer Nahkampfattacke die Karte Höllenfeuer einstetzt.

    2.
    Wenn man in der Hölle zuerst die rechte Kiste (mit Tomoyas Mutter) nimmt, kann man nach dem Kampf nicht mehr ins Menü. Auch nicht nach Mapwechsel. War blöd da ich keinen Kampf mehr gewinnen konnte...

    3.
    Die Karte Eiszepter wird immer als Ausrüstbar angezeigt.

    4.
    Im Totenwald (nachdem man von der Stadt der Götter geflohen ist) kann man die Switchkarten einsetzten, obwohl das zu dem Zeitpunkt eigentlicht nicht möglich sein sollte. (weil ja Hatsumono noch immer in Tokio ist und Sion sonst wo war)

    5.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	avor6.png 
Hits:	3 
Größe:	114,4 KB 
ID:	21559
    Was macht die da? Und sie spricht auch nicht mit mir... ^^

  6. #126
    Zitat Zitat von Devoli Beitrag anzeigen
    3.
    Die Karte Eiszepter wird immer als Ausrüstbar angezeigt.

    4.
    Im Totenwald (nachdem man von der Stadt der Götter geflohen ist) kann man die Switchkarten einsetzten, obwohl das zu dem Zeitpunkt eigentlicht nicht möglich sein sollte. (weil ja Hatsumono noch immer in Tokio ist und Sion sonst wo war)
    3. Werde ich abends fixen und RC rübergeben (Hatte für ihn während der Betaphase ein kleines Feature in das Kartenmenü eingebaut. Ist also mein Fehler ^^)

    4.

  7. #127


    Ich hänge meine Save-Datei schon mal prophylaktisch an, falls mir das jemand fixen kann.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #128
    Mit welcher Version spielst du? Dieser Fehler wurde, soweit ich weiss, im Update 1.1 behoben. Welche Versionsnummer steht unten links auf dem Titelbildschirm?
    Die Aktuellste Version ist 1.2a.

    Hintergrund zu diesem Fehler ist folgender:


    @Rosa Canina
    Dieser Bug tritt in der aktuellsten Version natürlich nicht mehr auf, doch mir ist beim Nachschauen im Maker folgende Unschönheit aufgefallen:

  9. #129

  10. #130
    Komisches verhalten. Sollte laut Maker funktionieren.

  11. #131
    Tatsächlich, es hat funktioniert. Da ich den Maker nicht besitze, habe ich die Sequenz wie beschrieben noch einmal ausgelöst und es funktioniert. Keine Ahnung, was da los war, die Sequenz hatte ich auf jeden Fall zuvor schon getriggert und danach auch abgespeichert.
    Aber der Fehler mit der doppelten Geschwindigkeit an der Stelle ist trotzdem noch da, direkt nach dem Dialog und bevor man das Haus betritt.

    Wo ich schon einmal dabei bin, mir ist noch etwas anderes aufgefallen.

    Geändert von Clodia (30.11.2014 um 18:12 Uhr)

  12. #132
    Schräg. Egal, Hauptsache es funzt nun.

    Die erhöhte Geschwindigkeit kannst du fürs Erste selber fixen, indem du das Menü aufrufst und es wieder verlässt.
    Das ist aber definitiv etwas, das RC in der nächsten Version fixen sollte.

  13. #133
    Die erhöhte Geschwindigkeit tauchte auch noch danach auf und die hatte ich auch schon einmal an anderer Stelle, das kommt sporadisch hin und wieder vor.

    Hast du den Spoiler gesehen, den ich dazueditiert habe? Da du relativ fix geantwortet und dich nicht darauf bezogen hast, kann es ja sein, dass du ihn übersehen hast. Es würde mich einfach interessieren, ob die Dinge, die ich angeführt habe, tatsächlich Fehler sind oder ob es dazu einen Hintergrund gibt.

  14. #134
    Stimmt, den dazueditierten Spoiler habe ich echt nicht mehr gesehen.

  15. #135

  16. #136
    Habe soeben im Maker nachgeschaut und es ist so, wie ich es in Erinnerung hatte.

  17. #137

  18. #138
    Laut Maker dürfte dies echt nicht möglich sein... O.o

    Kann es sein, dass du ein Update ausgelassen hast? Die Updates enthalten eben nicht die Vorgängerversionen.

  19. #139
    Das mit den Updates weiß ich nicht, seit geraumer Zeit habe ich jedenfalls die Version 1.2a, angefangen habe ich mit der Vorgängerversion. Ich habe nochmal nachgeschaut, vielleicht übersehe ich auch etwas, aber als verfügbar finde ich nur den aktuellsten Patch und die aktuellste Vollversion.
    Aber wird bestimmt daran liegen, wenn es laut Maker nicht möglich ist. Anders kann man sich das sonst sicher nicht erklären. Vielleicht probier ich das gleich nochmal aus, das lässt mich jetzt auch nicht mehr los xD

  20. #140
    Am besten du lädst dir das volle Spiel vom Eingangspost des Spielethreads und kopierst deine Spielstände in diese Version. (falls du dies mittlerweile nicht schon getan hast)
    Blöd ist nur, dass du nicht mehr nachprüfen kannst, ob es sich dann auch wie erwartet verhält, da du ja bereits besiegt hast :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •