Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 326

Thema: [Vollversion] ALTERNATE - Virus of Ragnarök DOWNLOAD VERSION 1.4

  1. #161
    @Gotteskraft: Berg Kano

    Es gibt übrigens die erste Version der Komplettlösung mit einem kompletten Kartenalmanach (ausgenommen dem Fundort zweier Karten). Schau doch mal rein. ^^

  2. #162
    Zuerst einmal gratulation zur Vollversion.
    Es hat gefühlt, drei Menschenleben lang gedauert, aber jetzt können wir uns an seiner Herrlichkeit und Pracht ergötzen
    Bisher macht das Spiel einen, wie schon erwarteten, super Eindruck, bringt Spiel und Spaß in das triste Leben.
    Ich habe eigentlich nix zu bemängeln, außer die Rätsel
    Entweder bin ich so doof, dass ich schreiend die Straße langlaufen müsste, oder die Rätsel sind schwer.
    Der Kanon aus dem Forum ist leider ein anderer und so erbitte ich ein wenig Hilfestellung.
    In der Höhle der Ahnen hänge ich fest.
    Mal davon ab, dass die Säulen, für die beiden Truhen streiken, habe ich arge Probleme
    bei dem Rätsel am Tempeleingang, wo die Säulen in Richtung DER TEMPEL zeigen sollen.
    Warum plural, ich seh da nur ein Tempel
    Auf jedenfall wäre ich für Hilfe sehr dankbar und würde mich mit einem netten Post bedanken

    LG Svennoss.

    ps: Fazit und Reümee folgt natürlich zum Schluss.

  3. #163

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also das mit den Säulen ist ein Bug, der offensichtlich nicht immer auftritt, hatte den auch. Am besten mal den Spielstand hier hochladen und fragen, ob dir das jemand fixen kann (ich hab leider Null Ahnung vom Maker).

    Zum Tempelrätsel
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

  4. #164
    @Die Bärtige: vielen lieben Dank für deine Ausführungen.
    Geholfen haben sie, aber ich habe einfach Probleme mit diesen Rätseln, denn
    jetzt macht mir das Losungswort und dazugehöriger Golem Schwierigkeiten.
    Gibt es sonst einen Anhaltspunkt, außer dieser Phrase???
    Ich habe auch da nicht den leisesten Schimmer.
    Einen schönen Abend wünsche ich euch.

  5. #165
    @Svennoss
    Wenn du mir den Spielstand zukommen lässt, kann ich für dich die Truhen bei der angeblich verbuggten Säule holen. Bei mir trat dieser Bug bei beiden Durchgängen nicht auf.

    @Golemrätsel
    Nach jedem erfolglosem Versuch gibts einen weiteren Tipp. Nach sehr vielen Versuchen verrät Tomoya die Lösung sogar.
    Falls dir das zu blöd ist:

    Geändert von Vyzzuvazzadth (28.11.2014 um 08:01 Uhr)

  6. #166
    Vielen lieben Dank, hier ist meine Save-Datei.


    Save02.lsd

  7. #167
    Konnte die Datei leider nicht herunterladen. Beim ersten Versuch kam ein Popup, welches meinem Antivirenprogramm gar nicht gefiel und beim 2. Versuch hiess es immer, die Webseite sei nicht verfügbar.
    Die Seite mit dem Downloadbutton kommt, aber weiter gehts nicht.

    Versuchs doch mit einem anderen, vertrauenswürdigeren Hoster, z.B. abload.de

  8. #168

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    @Die Bärtige: vielen lieben Dank für deine Ausführungen.
    Geholfen haben sie, aber ich habe einfach Probleme mit diesen Rätseln, denn
    jetzt macht mir das Losungswort und dazugehöriger Golem Schwierigkeiten.
    Gibt es sonst einen Anhaltspunkt, außer dieser Phrase???
    Ich habe auch da nicht den leisesten Schimmer.
    Einen schönen Abend wünsche ich euch.
    Die Lösung weißt du ja jetzt. Ich hab übrigens Google für dieses Rätsel bemüht, du bist also nicht der einzige, der mit diesem Rätsel Probleme hatte
    Immer fragen, wenn Probleme auftreten, es gibt da nämlich noch mindestens ein (optionales) Rätsel, das es in sich hat, so viel kann ich ja schonmal verraten, ohne zu spoilern

  9. #169
    file-upload verbunden mit Adblock funktioniert ganz wunderbar. Hab das darum oft auch früher benutzt.

    Ohne AdBlock macht die Seite beim Download aber gerne Probleme... ^^°

  10. #170
    Hab die AdBlock-Plus Erweiterung im Browser drin und aktiviert. Dass der Browser die Seite nack einem Klick auf den Downloadbutton nicht findet, ist ein ganz anderes Problem. ^^

    Habs aber gerade nochmals versucht und nun erscheint der Speicherdialog. File-Upload hatte gestern abend wohl Probleme.


    EDIT:

    @Svennoss
    Habs mir angesehen und für deinen Save gefixt, also dass die Säulen am richtigen Ort stehen. Verschieben musst du sie selber
    Hier hast du die gefixte Spielstanddatei: Save15.lsd

    Falls du schon weitergespielt hast, kannst du es auch selber fixen, indem du das Spiel vom Maker aus startest, während dem Spiel (auf einer anderen Map als derjenigen, auf der die verbuggten Säulen stehen!) F9 drückst und die Variablen 1241, 1242, 1245 und 1246 auf 0 zurücksetzt. Wenn du dann wieder zur ersten Map der Ruinen der Ahnen zurückkehrst, stehen die Säulen an der korrekten Stelle.

    @Rosa Canina
    So wie ich das verstehe werden die Koordinatenvariablen für die Säulen auf jeder Map gebraucht, auf der Säulen zu verschieben sind. Damit auf dieser Map alles sauber funktioniert, müssten diese Variablen vor dem Betreten dieser Map wieder zurückgesetzt werden. Diese Variablen können unter Umständen von einer anderen Säulenverschiebsession noch Werte beinhalten, was dann hier dazu führt, dass die Säulen nicht an die eigentliche Position gesetzt werden (wird nur gemacht, wenn die Koordinatenvariablen auf 0 stehen) und somit irgendwo auf der Map rumstehen.

    Im Fall vom Svennoss waren sie an den Positionen 0/8 und 18/14.

    Ich habe auch gesehen, dass du an anderen Orten (z.B. im Turm der Ahnen) das Ganze etwas anders löst. Dort scheint es immer zu funktionieren.

    Geändert von Vyzzuvazzadth (29.11.2014 um 20:39 Uhr) Grund: Erkenntnisse hinzugefügt

  11. #171
    Ich bin mit meinem Text-LP mittlerweile übrigens in Atlanta angekommen, habe heute die dritte Geisterhöhle abgeschlossen.
    https://docs.google.com/document/d/1...rtqRSCH-M/edit

    Schleichwerbung out. Das Spiel bleibt konstant stark, auch wenn es mir das Vorankommen und Liebhaben teilweise arg erschwert.

  12. #172
    Ich stecke gerade fest und weiß wirklich nicht, was ich übersehe. Es gibt noch einige verschlossene Türen und Pfade, aber ich bin mir fast sicher, dass ich jetzt durch diese Tür kommen sollte. Ich weiß nur nicht, wie. Kann mir da jemand helfen? (Also ich weiß, wie ich zu der Tür komme, nur nicht, wie ich hindurchkomme)

    Ansonsten wüsste ich echt nicht, wohin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot 2014-12-04 01.25.46.png  

    Geändert von Clodia (04.12.2014 um 01:33 Uhr)

  13. #173
    Dir fehlt anscheinend noch mindestens eine Fackel.

    Hier sind die 5 Fackelstandorte:
    - Links vom Eingang zum Windraum im Nordwesten des Raums.
    - Hinter der per Schalter herunterfahrbaren Säule gleich neben dem unteren Hatsumomoschwebepunkt. Den Schalter musst du mit Sion von unten her abschiessen, indem du dich neben den Obelisken unter dem Wassertümpel stellst.
    - Ganz im Westen des Raums etwas südlich in einer grünen Nische hinter/neben einer kleinen Göttinnenstatue.
    - Im südwestlichsten Teil des Raumes. Du gelangst dorthin, indem du südlich des Obelisken, von wo aus du den Schalter abschiessen kannst, über die Reihe von Säulen springst.
    - Die bereits schon brennende Fackel auf deinem Screenshot.

  14. #174
    Das habe ich eben noch einmal nachgeprüft, und nein, alle fünf Fackeln brennen.

    Hmm... irgendwie geht es jetzt doch. Ich dachte schon, dass es an den Fackeln liegen muss, wegen der fünf brennenden Fackeln vor der verschlossenen Tür, und hatte das gestern bereits überprüft, ohne Erfolg. Dann hab ich noch irgendwo etwas anderes gemacht und war am Ende wieder bei der Tür. Und ich bin nicht drauf gekommen, dass die sich öffnen könnte, wenn ich direkt davorstehe. Hab die gestern schon mit jeder erdenklichen Figur angequatscht und das hat mich so genervt, dass ich beim zweiten Mal einfach oben geblieben bin xD"

    Geändert von Clodia (04.12.2014 um 19:15 Uhr)

  15. #175
    Muss mich an der Stelle mal bedanken das mich das Spiel aufs Type-Moon Universum aufmerksam gemacht hat, hab jetzt den VN zu F/SN komplett durch und F/Z ebenfalls die Serie zu Unlimited Bladeworks die grade läuft halte ich auch für großartig, Tsukihime schau ich mir auch demnächst an, aber ich hab gelesen das in ein paar Jahren noch ein Remake kommt dazu

  16. #176
    kann das spiel leider nicht spielen immer wenn ich es starten will steht da DircetDraw Error (DDERR_UNSUPPORTED)

  17. #177
    bei mir steht auch DircetDraw Error (DDERR_UNSUPPORTED) kann jemand ein paar savegames hochladen ich war fast am ende doch leider musste ich meinen laptop in die reparatur bringen daher muss ich wieder von vorne anfangen und das kotzt echt an ich war auf level 65 und vor den toren jehovas dort wo mann mit jedem char noch eine aufgabe erledigen konnte mfg Qurigi

  18. #178
    Überprüft mal eure Grafiktreiber sowie DirectX und falls ihr sowas wie AMD CrossFire habt, schaltet es mal testweise ab.
    Ansonsten probiert mal Spiele mit Fenster zu starten statt im Vollbild, wie es automatisch passiert.

    Verknüpfungsziel:
    Code:
    X:\Spielpfad\RPG_RT.exe NormalPlay ShowTitle Window

  19. #179
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Überprüft mal eure Grafiktreiber sowie DirectX und falls ihr sowas wie AMD CrossFire habt, schaltet es mal testweise ab.
    Ansonsten probiert mal Spiele mit Fenster zu starten statt im Vollbild, wie es automatisch passiert.

    Verknüpfungsziel:
    Code:
    X:\Spielpfad\RPG_RT.exe NormalPlay ShowTitle Window
    Wo muss ich diesen code eingeben?

  20. #180
    Ruf da, wo du die Verknüpfung haben willst - z. B. im Spielordner - das Kontextmenü auf (Rechtsklick), dort dann Neu -> Verknüpfung wählen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •